Alltagsfragen

  • Ja, scheint nicht so richtig ausgegoren zu sein. Der Staat stellt ja Ehe und Familie unter besonderen Schutz, vielleicht geht er davon aus, dass man bei gemeinsamer Eigentumsbildung auch verheiratet oder eingetragen ist.

    Ich finde es auch ein wenig aus der Zeit gefallen, hilft dir aber jetzt nicht weiter. Ich würde es noch mal bei der Hotline versuchen.

  • Wenn Eventim am 08.09. schreibt, dass Tickets versendet wurden, sollten die doch langsam mal da sein oder?!

    Hm. Ich habe heute eine Email von Eventim bekommen, dass die Tickets nicht zugestellt werden konnten..

    Die Adresse ist aber korrekt...Merkwürdig.

  • Ich würde mich nicht wundern, wenn du in den nächsten Tagen eine "Zustellkarte" im Briefkasten findest. (ist mir im 2. Quartal des Jahres auch mal so gegangen). Ich bin gespannt.

  • Wenn Eventim am 08.09. schreibt, dass Tickets versendet wurden, sollten die doch langsam mal da sein oder?!

    Hm. Ich habe heute eine Email von Eventim bekommen, dass die Tickets nicht zugestellt werden konnten..

    Die Adresse ist aber korrekt...Merkwürdig.

    Das hatte ich auch. Brav geantwortet und heute kamen die Karten per Einwurfeinschreiben.

  • Ich bin kein Experte, was klassische Musik angeht, aber wenn, dann gerne mit Wums. Für Banausen wie mich ist das beeindruckender, wenn Beethoven mit vollem Orchester gegeben wird statt Debussy rein am Piano. Ich hab mal die Eroica von Beethoven in der Berliner Philharmonie gesehen und war sehr angetan. Daher würde ich (wohlgemerkt als Banause) den 25.02. vorschlagen. Incl. Schostakowitsch.

  • Da kannst Du wirklich eigentlich zu allem gehen, außer Ernie und Bert.


    Läuft auf eine Geschmacksfrage hinaus, aber ich wette, jedes Konzert dort ist ein Erlebnis und das ist alles top.


    Wenn Du aber so fragst... mein Vorschlag. Dürfte Bonez' Kriterium entsprechen.

  • Ich bin da ganz bei Bonez.


    Sinfonie sollte dabei sein, da wäre 31.1 gleich mit zwei Sinfonien.

    21.3, davon kenne ich allerdings nur Scheherazade, das ist aber sehr schön anzuhören.

  • Am 26.12.21 leider abgesagt und ich habe gerade geschaut und es gibt leider keinen neuen Termin.

    Aber Nabucco wäre ein Traum.


    Beethoven geht natürlich immer.

    Am liebsten die 9te.

  • Musik ist Geschmackssache. Kennst du denn den Musikgeschmack deiner Mutter, LüttjeLage?

    Es wäre doch schade, wenn ihr das Konzert kein Vergnügen bereitet. Im Zweifelsfall ist ein Symphoniekonzert immer eine gute Wahl. Beethoven, Brahms, Mozart…da kannst du nichts falsch machen.


    Ich finde die Idee übrigens ganz großartig. Das ist ein ganz tolles Geschenk! Gehst du denn mit ihr hin? Zu zweit macht das Ganze ja noch viel mehr Spaß. Ich würde mich jedenfalls über so ein Geschenk sehr freuen.


    Ich habe eben nochmal gestöbert. Wenn sie Chormusik und Bach mag, wäre die Johannespassion eine Option.

  • Ich finde die Idee auch großartig, vor allem, wenn du mitgehst.

    Ich habe auch überhaupt keinen Draht zu Klassik, bin aber manchmal kirchlich unterwegs und kann beitragen, dass ich das Weihnachtsoratorium immer sehr emotional und mitreißend fand.

  • Jetzt soll Uniper verstaatlicht werden. Im Radio hörte ich, dass der Staat erstmal eine Kapitalerhöhung durchführen und dann die Aktien zu 99% kaufen will. Warum macht man vorher die Kapitalerhöhung und kauft dann? Würde es für den Steuerzahler nicht vernünftiger sein erst die Aktien zu kaufen und dann eine Kapitalerhöhung (und warum macht man die eigentlich?) durchzuführen?