Alltagsfragen

  • Ich bedanke mich für eure Beiträge. Ich tendiere gerade dazu, mir das Trumm nicht in die Küche zu stellen.

    Besonders die fehlende Anbratfunktion stört mich. Wenn ich schon mal Fleisch esse, dann bevorzugt mit Röstaromen (Kohl- und Rindsrouladen, Buletten, Schnitzel, Schweinsbraten, Gulasch etc.)


    Was ich halt faszinierend finde, sind die „Spielfunktionen“, z.B. Rezepte anhand vorhandener Zutaten aussuchen, Einkaufsliste aufs Mobiltelefon übertragen etc., frei nach dem Motto „wat dem eenen sin Speelkonsool is, is der Hirschi sin Thermomix“…


    Jetzt überlege ich nur noch, ob ich den bereits vereinbarten Termin für die Vorführung absagen soll oder nicht. Ich will die nette Repräsentantin ja nicht enttäuschen.

  • Es spricht alles für Absage!


    Damit enttäuscht du weder sie noch dich.


    Wenn sie erstmal da ist, hast du am Ende eine teure Kiste bestellt und ärgerst dich.


    Wenn dich technische Spielereien oder Aufgaben beim Kochen reizen, gibt es dafür bestimmt vielseitige und günstige Möglichkeiten.

  • carpaccio Ich gehe nicht hin, die Repräsentantin käme zu mir.


    Jones Du hast bestimmt recht.


    Ich denke auch, dass es das geringere Übel ist, dass ich den Termin sofort absage, wenn ich jetzt schon weiß, dass ich’s nicht kaufen werde.


    Ich möchte mich noch einmal herzlich für eure guten und ernstgemeinten Hinweise bedanken! Die haben mir bei der Entscheidung sehr geholfen. :herz:

  • Ich würde das Testangebot von P-King annehmen und das Gerät einfach mal in Betrieb testen.


    Wahrscheinlich kannst du dann eine Entscheidung fällen, mit der du garantiert glücklich wirst.


    Hier wirst du ja tendenziell Richtung „Nicht kaufen“ gelenkt, vielleicht entgeht dir am Ende ja tatsächlich eine Hilfe für deinen Haushalt.


    Versuch macht kluch, habe ich mal gelernt.

  • Ey, Du hattest das falsch gelesen. Ich wollte mich bei Hirschi einladne lassen! :)



    Hirschi:"Also liebe TM-Verkäuferin, ich glaube der TM ist nichts für mich, daher wollte ich den Termin rechtezitig absagen"

    TM:"Ach quatsch Frau Hirschi, ich komme sehr gerne zu Ihnen, vollkommen unverbindlich. Selbst, wenn sie das Gerät später nicht haben möchten, wäre ich nicht böse!"

    Hirschi:"Ok ich freue mich!"

  • Ich hatte ja gefragt, wg. Salzkartoffeln, Wurzelgemüse sowie Frikadellen. Wenn ich die Frikadellen trotzdem noch in der Pfanne braten muss, was spart mir dann der Thermomix an arbeit? Kartoffeln sowie Wurzeln aufsetzen und kochen ist ja in etwa das gleiche wie die Dinger in den Thermomix geben und den anschalten, Wo ist da ersparniss?

    2 Töppe für Kartogffel und Gemüse kosten nicht mal eben über tausend Euro... Aber gut, die haben keine Knöppe, sind nicht mit dem Handy gekoppelt und können kein Rezept ausspuken...Aber für den Schnickschnack soviel Geld?

  • Kartoffeln lassen sich im oberen Garaufsatz dünsten.


    Wir machen mit dem Gerät gerne mal Sauerkraut (im Hauptbehälter, während Kartoffeln und das Kasseler in dem Garaufsatz gar werden. Das Kasseler kommt dann anschließend nur nochmal für kurze Zeit in deon Ofen bei voller Power.

  • Jetzt überlege ich nur noch, ob ich den bereits vereinbarten Termin für die Vorführung absagen soll oder nicht. Ich will die nette Repräsentantin ja nicht enttäuschen.

    Das ist das Geschäftsmodell hinter dem Direktvertrieb. "Wenn sie erstmal bei den Kundin sind, wollen die Sie oft auch nicht enttäuschen".

    Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Die wollen ausnutzen, dass sie schon bei Dir in der Küche stehen.
    Und auch Emily, die freundliche Thermo-Fee aus dem Bekanntenkreis will nur eines: Verkaufen.

    Also mache Deine Entscheidung nicht davon abhängig. :)

  • Stimmt. Entscheidung ist schon gefallen und nicht nur das. Ich habe ihr eine freundlich Absage geschickt. Ohne mein Bedauern auszusprechen, das ist ja so ein typisches Frauending…glaube ich zumindest. Ich übe mich gerade im Nicht-Rechtfertigen.


    Ich habe das mal editiert: Heute ist Frauentag, da passt das doch gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Lumpi1896 Ich habe so eine Vorführung schon einmal bei meiner Tochter mitgemacht, bin also schon recht gut informiert. Ich fühle mich daher nicht zum Nichtkaufen gedrängt. Für meine Entscheidung fand ich die Beiträge…besonders von Jones sehr hilfreich. Alles gut. 8)