Alltagsfragen

  • Es hat nicht zufällig jemand einen Bautrocker, den er mir leihen könnte?


    Es geht um einen Sturmschaden, zwei gelagerte Autositze müssten getrocknet werden. Sollte also relativ schnell gehen.

  • Ich denke ein Nassauger wäre mein Mittel der Wahl.

    Danke.


    Da ich letztes Jahr in der Wohnung einer Wasserschaden und deswegen so ein Gerät hatte, dachte ich mir, das müsste hier auch funktionieren.


    Im vorliegenden Fall müssen die Sitze halt auch "im Kern" trocken bekommen werden, damit nichts schimmelt. Aber vielleicht ist das auch einfacher möglich.

  • Gibt es hier Menschen, die vertiefte Kenntnisse in QGIS haben?


    Speziell geht es um die Anordnung von Legendeneinträge gruppierter Elemente und die Frage, wie ich die unabhängig von der Gruppe anordnen kann. Hab wenig Lust alle Elemente in der Karte als Einzellayer anzuordnen. Und warum ich die Legende nicht wie bei ArcMap/ArcGIS in eine Grafik konvertieren kann bleibt mir ein Rätsel.

  • Ich hatte ja schon mal erzählt dass ich meine alten VHS Videokassetten digitalisieren will und hab jetzt endlich mal angefangen.


    Digitalisiert wird mit einem Grabby. Per USB am PC angesteckt und am anderen Ende führen Cinch Kabel in einen Scart Adapter im VHS Rekorder.


    Da die Kassetten alt sind ist die Qualität entsprechend.


    Ich fing gleich an zu kotzen als ich auf den Fernseher schaute und hin und wieder dieses typische flackern auftauchte.


    Zu meiner Überraschung sah man in der Videovorschau des PC Programms kein flackern. Und nachdem ich das Video dann speicherte war auch kein flackern da.


    Es freut mich zwar ungemein und ich hoffe, auch alte Familienvideos retten zu können bei denen das flackern ebenfalls aufkam aber... Warum ist das so? :kopf: :D


    Ich dachte wenn eine Vhs flackert kann man sie eigentlich vergessen weil wohl das Band ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde oder der Tonkopf dreckig ist. Da rechne ich doch damit dass das was ich sehe, auch so zum PC übertragen wird.


    Hier ein Beispiel was für ein flackern ich meine. Ich kenne den Fachbegriff nicht.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde es, falls du da angemeldet bist, in PlayStation An- und Verkaufgruppen auf facebook versuchen.


    Alternativ vielleicht auf Flohmärkten…


    Momox oder Gamestop zahlen m.E. nicht sonderlich gut.

  • Hat jemand zufällig die "Regeln" für das Trinkspiel zum Film "Feuerzangenbowle" parat oder weiß eine Seite wo es die zufinden gibt?

    Hab gerade schon gesucht, aber nur unvollständiges gefunden.

  • Ich habe mich mit Pokémon nie befasst und hoffe hier hat jemand mehr Ahnung als ich.


    Ich möchte meiner Lütten zu Weihnachten entweder ein Sammelalbum für diese Sammelkarten kaufen oder individuell selbst gestalten.


    Gibt es denn da verschiedene Größen der Karten bzw verschiedene Ausführungen? Sie müssen ja dann in die folierten Steckplätze passen. Leider sehe ich sie selten so dass ich nur einmal die Möglichkeit hatte eine Karte unbemerkt abzumessen (H 8,7cm X B 6,5 cm). Ich weiß aber nicht ob ihre Karten alle gleich groß sind.


    Vielleicht gibt es hier ja Fans. Oder Eltern mit Pokémon Fans.


    Achso. Ich hatte bei ihr diese Karten gesehen und abgemessen . Keine Ahnung ob das die gängige Größe ist


    Einmal editiert, zuletzt von Stichie1979 ()

  • Hat zufällig jemand hier ein Zimtwaffeleisen? Ich möchte in der Vorweihnachtszeit Zimtwaffeln backen, Rezept habe ich, aber kein Zimtwaffeleisen. Werde mir mit dem Eiserkuchen-Eisen helfen.

    Sieht dann zwar nicht so toll aus, wird aber hoffentlich genauso gut schmecken.