Alltagsfragen

  • Ja sorry, mit Nahost und Depressionsfaden irgendwie überlagert.


    Übrigens noch zum Thema Schule. Wenn wir vertretungsweise den alten Schuldirektor in Deutsch hatten, dann mussten wir das "Wischpapier" beim Schreiben auch Verwenden, also die flache Hand, mit der nicht geschrieben wurde, darauf legen, um bloß nicht die frisch geschriebene Tinte zu verwischen. Der hat da penibel drauf geachtet.

  • Ja, Löschblätter meinte ich, nicht Wischblatt, danke sasa. :)


    Wozu war das eigentlich wirklich gedacht? Für die ausgelaufenen Füllerparonen?


    Ich sehe schon, sasa und ich haben die gleiche Schule besucht.

  • Und dann kam der Lamy, der zusätzlich für schöne Schrift gesorgt hat. Zumindest hatten überwiegend die Mäels so einen und ich war immer ganz neidisch, dass deren Schriftbild so chic war.

  • ich war froh, als endlich kugelschreiber akzeptiert wurden.


    dieses eine modell von mont blanc bietet auch wirklich ein hervorrragendes schriftbild...


    na, ja , die billigdinger von irgendwo habens auch getan. :|


    galt lamy nicht als schwul ? also nichts dagegen, habe halt nur dieses klischee dunkel in erinnerung.


    geha gab es auch noch.


    hatte aber auch pelikan. kommen die nicht aus hannover?

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Und für „Unfälle“. Ich hatte in der Grundschule noch einen richtigen Füller, einen Pelikano.

    Werde gerade ganz wehmütig…☺️

    So schön mit Tintenfaß zum nachfüllen? Schreibe ich heute noch mit....

  • Super! Ich bin am Überlegen, ob ich mir so einen zu Weihnachten schenke…Oder schon vorher, damit ich ihn gleich für die Weihnachtspost nutzen kann. :herz:


    P-King, ich will dich ja nicht desillusionieren, aber das mit der schönen Schrift liegt nicht am Füller, sondern daran, dass wir Mädels einfach besser schreiben können! :daumen:

  • Eine meiner Töchter wirft mir heute noch vor, das sie schönschreiben üben musste mit diesen Brause Heften... Ist im gegenzug allerdings Stolz, eine sehr gute, leserliche Handschrift zu haben....

  • galt lamy nicht als schwul ?

    Zu meiner Zeit nicht, Da galten die als cool.

    Ich hatte keinen.
    Nachdem ich meinen zweiten (oder dritten? Oder vierten?) Pelikano kaputt gemacht hatte, bekam ich einen Kreutzer (die waren wohl günstiger). Unter diesem Trauma leide ich heute noch!


    Ich hatte immer eine 1 in "Schrift und Form".

    Ich eine Vier.
    Immer.
    (Vielleicht lag es ja am Kreutzer... :D )


    die Mäels so einen und ich war immer ganz neidisch, dass deren Schriftbild so chic war.

    Die schreiben und schrieben fast alle schöner als wir Jungs.
    Warum eigentlich? :grübel:

  • Meine Handschrift war immer schlecht (Grundschule Note 3 bis 4) und wird immer schlechter. Kann selber manchmal nicht lesen, was ich schrub. Zum Glück gibt's Computer und Drucker. Ich bemitleide die Menschen, die von mir von Hand ausgefüllte Formulare lesen müssen.

  • Hast du mal probiert handschriftliches zu digitalisieren? Ich habe auch eine extreme Sauklaue, wenn ich das aber digitalisiere und umwandeln lasse, passt erstaunlich viel und nur wenige Wörter sind falsch

  • Nach Jahrzehnten Tippen auf der Tastatur Stelle ich fest, dass ich Handschriftlich fast verlernt habe bzw. fällt es mir sehr schwer mehrere Zeilen zu schreiben. Meine Hand verkrampft total