Alltagsfragen

  • Kann mir jemand gute Rumsorten für einen Bahama-Mama empfehlen. Sowohl weiß wie braun.

    Im Prinzip brauchst du ja 3 Rumsorten. Gereift, ungereift und Kokos.

    Ungereift: Revolte Rum? (Im Zweifelsfall geht der 3 jährige Havanna auch als billige und verfügbare Lösung)

    Kokos: Kauf halt nicht das günstigste. Die billigen sind zu süß und dann passt der Drink nicht mehr
    Gereift: Der ist tricky, zu stark zerstört er den Kokos Charakter, zu schwach fehlt dem Drink die Rum Note. Appleton (8).


    Bei so Tiki Saft Mischen gilt meiner Meinung nach aber vor allem: ohne frischen Saft kannste die alle knicken. Und mit Frisch meine ich weder Flasche noch Tetrapack, sondern Frisch. Das geht bei der Orange noch relativ easy für die Ananas brauchste dann halt nen Entsafter.

    Und die Bitters nicht vergessen, 2-3 Spritzer.

  • Außer bei Werkstattbindung im Versicherungstarif, meine ich, dann gibt es - zumindest bei meiner Versicherung - eine Liste auf der Homepage.


  • vielen Dank, ich werde mal eine Teststrecke starten

  • Ich dachte bisher immer, es ist egal, wo du bei Teilkasko die Scheibe tauschen/reparieren lässt.

    Einige Versicherer verzichten aber auf die SB wenn Du carglass nutzt.


    Verzicht auf SB nicht bei Austausch, nur bei Reparatur in Partnerwerkstatt der Versicherung. (nicht zwingend Carglass!)

    In einer Comedyshow habe ich aber kürzlich gelernt, daß die Werbung "Carglass repariert, Carglass tauscht aus" definitiv falsch wäre und eigentlich "Carglass tauscht aus" heißen müsste. Es wäre bei Carglass quasi nie reparierbar.

  • Wenn man ein älteres Auto und/oder eines mit einer hohen Laufzeit hat, dann sollte man sich überlegen, ob man nicht für 150 EUR (SB in TK) eine neue Scheibe nimmt. Es ist ja nicht nur der spezielle Steinschlag, der das Problem ist, sondern die im Laufe der Jahre aufgesammelten, vielen Mikro-Kratzer, die bei Regen und/oder bei Gegenlicht die Sicht erschweren.


    Diese Versicherungsgesellschaften wollen natürlich gerne, dass "nur" repariert wird und auf eine neue hat man nur einen Anspruch, wenn die Stelle tatsächlich nicht zu reparieren ist oder sich im Sichtfeld des Fahrers befindet (TÜV relevant).

  • Meine Mama wünscht sich zu Weihnachten einen Sampler wo Filmmusiken drauf sind.


    Hat jemand zufällig so einen und kann da was weiterempfehlen? Alles was ich bei Amazon finde ist eher so semi gut.

  • Ich warte ja immer noch darauf, dass Ramin Djawadi endlich richtig groß rauskommt; für mich Hans Zimmer in gut.

    Empfehlungen:

    Game of Thrones - Main Title

    GoT - Mhysa

    und sein Meisterstück, ebenfalls GoT - The Night King

    Westworld - Main Title

    und wer elektronischer Musik nicht abgeneigt ist: Westworld - Freeze All Motor Functions

  • Meine Mama wünscht sich zu Weihnachten einen Sampler wo Filmmusiken drauf sind.


    Hat jemand zufällig so einen und kann da was weiterempfehlen? Alles was ich bei Amazon finde ist eher so semi gut.

    Da stellt sich doch die Frage, welches ihre Lieblingsfilme und -musiken sind. Die Best of Bibi und Tina hilft ihr vermutlich nicht weiter, oder?