Alltagsfragen

  • Ist ein wenig so wie der Videobeweis. In dem Moment wo der Schiri ein Viereck in die Luft zeichnet ist es ein Tor und doch kein Tor. Das Rätsel löst sich erst wenn der Schiri aus der Box kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von juk96 ()

  • Was sind die Unterscheide bei dem Echo Dot 5. Generation?


    Braucht man den Batteriesockel?

    Wozu den Echo Dot Kids bzw. was unterscheidet ihn vom normalen Echo Dot?

    Mit oder ohne Uhr?

  • Ging alles ziemlich schnell und wir haben eine Zusage in Hamburg-Hamm. Kann hier irgendjemand was über das Viertel sagen?

    Wir haben gestern die Wohnung übernommen. Angenehmes Viertel, Gastro, Einkaufsmöglichkeiten, U-Bahn. Alles nur wenige Gehminuten entfernt.

  • Am Sonntag habe ich mir das Auswärtstrikot im Fanshop angesehen. Dessen Kauf hatte ich zuvor fest eingeplant, aber beim näheren Hinsehen stellte ich fest, dass es meiner Meinung nach die 85€ nicht wert ist und entschied mich gegen einen Kauf. „Super, ich habe 85€ gespart“, meinte ich zu meiner Begleitung. Diese erklärte mir nun, dass ich sogar 85€ dazugewonnen hätte, weil das Geld bereits als ausgegeben galt. Klingt natürlich besser, aber das ist doch Schönrechnerei, oder? Soll ich nun diese Denkweise übernehmen?

  • Zum späten Frühjahr hin Richtung Sommer dürften die Pegel sinken.

    Bis dahin hat man noch sehr regenreiche Monate und durch die Niederschläge werden die Mittelgebirge noch einige Zeit entwässern.

  • Schauen wir mal. Bislang konnte ich mich trotz vieler Angebote noch nicht zum unkontrolliertem Alkoholkonsum motivieren. Altersbedingt dauert ein Kater bei mir drei Tage.

  • Das hat mit der Qualität der Getränke zu tun. Selbstgebrannter Tequila mit chilenischen Flavour führt auch bei mir zu Unpässlichkeiten.

  • Ich überlege gerade, ob Tequila Produzenten näher an Hannover oder an Concepcion leben. Bei uns gibt es Pisco und Pisco Sour ist wirklich ein sehr leckeres Getränk.

    In meinem aktuellen Aufenthaltsort wird das von mir sehr geschätzte Härke gereicht. Manch einer bietet auch ein Getränk namens Wolters an. Merkwürdigerweise immer mit einem höhnischen Kommentar.