Alltagsfragen

  • Ich muss demnächst mal wieder nach Nürnberg. Bisher bin ich immer A7 und dann kurz vor Schweinfurt auf die A70.


    Es gibt geug alternative Routen, die laut Google MAps ähnlich lang von KM und Dauer sind. Da ich die A7 ab Kassel immer sehr stressig emfpinde die Frage, welche Strecke mit Auto ihr bevorzugen würdet?

    über Halle wäre meine bevorzugte Strecke.

  • prickelpit96


    Heute morgen mit dem Hund eurer Tochter Gassigegangen, oder du hast einen krassen Doppelgänger?


    Zitat

    Die ihres Pakets wurde aufgrund einer fehlenden Hausnummer auf dem Paket ausgesetzt. bitte aktualisieren.


    https://lihi.cc


    (Bitte antworten Sie auf 1 und beenden Sie die SMS, öffnen Sie den SMS-Aktivierungslink erneut oder kopieren Sie den Link in Safari, um ihn zu öffnen) Das DHL-Team wünscht Ihnen einen schönen Tag!

    Die TrickbetrügerInnen geben sich auch keine Mühe mehr…

    Einmal editiert, zuletzt von 96Indianer () aus folgendem Grund: Link „entschärft“ Nicht dass da noch einer draufklickt

  • Warum darf der nahkauf in der List am Sonntag öffnen?

    Weil ich es jetzt auch wissen wollte, hab ich mal recherchiert.

    Laut facebook-Seite. Antwort vom Inhaber auf die Frage, warum man Sonntag geöffnet hat:

    "[Doch] in Niedersachsen schon, wenn der Laden unter 800 Quadratmeter hat. Aber nur 3 Stunden."

  • Ich wollte gestern die defekte Glühlampe im Kühlschrank durch ein LED-Leuchtmittel ersetzen. Welches dann nach dem Einbau aber nur munter geblinkt hat. Ich habe es dann in einer anderen Fassung getestet und da hat es funktioniert. Ein Defekt kann daher ausgeschlossen werden. Eine noch gefundene klassische Glühlampe funktionierte dann auch im Kühlschrank. Also kann wohl auch hier ein Defekt ausgeschlossen werden.


    Aber woran kann es denn sonst liegen, dass die LED-Lampe nicht funktioniert?

  • Könnte es sein, das in deinem Kühlschrank die Lampe elektronisch angesteuert wird, wie z.B. bei einem Dimmer ?

    Wenn dann das LED Leuchtmittel nicht dafür ausgelegt ist, blinken die... an einer normalen Leuchte ist mit der LED Lampe alles i.O.

  • Das Leuchtmittel meinte ich. Dass der Kühlschrank 230V hat, sollte klar sein.


    Also ob der Kühlschrank noch die Spannung wandelt für die Birne.

  • Hmm, dann bin ich auch ratlos.


    Unterscheidet sich die Helligkeit der klassischen Glühbirne, wenn sie im Kühlschrank oder in der anderen Lampenfassung benutzt wird?