Alltagsfragen

  • Zitat

    Original von derTREUE96Fan
    wobei is maybe keine alltagsfrage , aber ich probiers trotzdem.


    Wenn man den verdacht hat, dass man etwas mit der schilddrüse hat.. zu welchen arzt sollte man da gehen? Hausarzt.. ? Lungenarzt? oder nen ganz anderer der mir nich geläufig is?


    Hab nämlich keine Lust von einem zum nächsten geschickt zu werden.



    Meine Freundin war mit eine Überweisung vom Hausarzt, in einer Praxis für Innere Medizin und (das war das wichtige) Nuklearmedizin. Dort wurden alle Untersuchungen durchgeführt. Die Anschließende Behandlung läuft jetzt wieder über den Hausarzt.

  • ich suche irgendeinen stoff, der bei wenig platz/raumverbrauch möglichst schwer ist.


    ein sack blumenerde z. b. mit 20 litern inhalt wiegt x kg (weiß es jetzt nicht). ich suche aber was, das bei selbem platz/raumverbrauch schwerer ist. und dazu noch sehr günstig.


    brauche so ungefähr 20 - 30 kg von dem gesuchten stoff. sollte nicht unbedingt flüssig sein und man sollte es z. b. in einen plastiksack einschweißen können, so daß nichts von dem stoff nach außen dringt. und billig soll es natürlich auch sein.

  • Wie wäre es mit Kies.
    Oder aber wenn es fest sein soll Blitzzement.
    Kommt darauf an was Du damit vor hast.

  • Zitat

    Original von Steini
    Wie wäre es mit Kies.
    Oder aber wenn es fest sein soll Blitzzement.
    Kommt darauf an was Du damit vor hast.


    das ganze soll als beschwerung dienen. hatte noch vergessen zu erwähnen, daß es möglichst keine geräusche beim bewegen/schütteln machen sollte. von daher ist kies nicht so gut glaube ich.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    ich suche irgendeinen stoff, der bei wenig platz/raumverbrauch möglichst schwer ist.


    ein sack blumenerde z. b. mit 20 litern inhalt wiegt x kg (weiß es jetzt nicht). ich suche aber was, das bei selbem platz/raumverbrauch schwerer ist. und dazu noch sehr günstig.


    brauche so ungefähr 20 - 30 kg von dem gesuchten stoff. sollte nicht unbedingt flüssig sein und man sollte es z. b. in einen plastiksack einschweißen können, so daß nichts von dem stoff nach außen dringt. und billig soll es natürlich auch sein.


    Auto mit Heckantrieb?

  • Bzgl. einer Briefwahl aus dem Ausland muss ich mich bei meinem zuständigen Wahl- und Statistik-Amt melden. Jedoch habe ich keine Ahnung wann ich das machen muss.
    Mit Zusendung der Wahlscheine müsste ich diesen eigentlich damit Briefwahl beantragen. Da ich diesen Wahlschein aber gar nicht mehr bekomme, müsste ich das viel früher beantragen.


    Nur wann?

  • entweder zur botschaft gehen und alles weitere veranlassen oder ein spezielles formular beim bundeswahlleiter runterladen.

  • Wenn man bei einem Stück Obstkuchen auf einen Kirschkern beißt, diesen damit "öffnet" und ihn dann reflexartig runterschluckt - schwebt man dann in Lebensgefahr? Oder ist der Anteil Blausäure in EINEM Kirschkern zu gering, als dass es ernsthaft gefährlich werden könnte?

  • Die Seite hatte ich vorhin schon gefunden.


    Allerdings finde ich nirgendwo Informationen darüber, wieviel Blausäure in einem Kirschkern enthalten ist. Und genau das würde mich interessieren.