Alltagsfragen

  • thema verfehlt. hier gehts doch wohl offensichtlich um briefbomben. und da schreibt man keinen absender drauf. außer vielleicht "lotto/gewinnbenachrichtigung".

  • Kommt auf die Zusatzleistung an.


    "Einschreiben Übergabe Eigenhändig" wäre ratsam; "Einschreiben mit Rückschein" nicht so empfehlenswert.

  • McGiant hat alles gesagt.


    Kleine Ergänzung:


    Die Post bittet darum, den Ländernamen in GROSSBUCHSTABEN zu schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Warum sind am Ende der Rolle Abfallsäcke (aha) immer noch so viele Drahtverschlüsse übrig ? Packen die da mehr rein als es Säcke sind ?

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir sind nie welche übrig.


    Anderes Thema: Ich will meinen DVD-Recorder und meinen CD-Player austauschen. Beide sind an meinen Receiver der Anlage angeschlossen. Spricht irgendetwas dagegen, den neuen DVD-Rekorder dann an den CD-Anschluss anzuschließen und ihn gleichzeitig als CD-Player zu nutzen? Geht das überhaupt? Verbraucht so ein DVD-Rekorder im CD-Betrieb viel mehr als ein CD-Player?


    PS: Warum sind Zahnbürsten eigentlich immer so scheiße verpackt, dass man sie total schlecht aus der Verpackung herausbekommt?

  • Zitat

    Original von Nils
    Spricht irgendetwas dagegen, den neuen DVD-Rekorder dann an den CD-Anschluss anzuschließen und ihn gleichzeitig als CD-Player zu nutzen? Geht das überhaupt?


    Geht (zumindest bei uns) und spricht nichts gegen.

    Zitat

    Verbraucht so ein DVD-Rekorder im CD-Betrieb viel mehr als ein CD-Player?


    Rekorder mit HDD? Dann ist der Verbrauch sicher höher. Wieviel? Keine Ahnung. Sollte die Anleitung Auskunft geben können.


    Zitat

    PS: Warum sind Zahnbürsten eigentlich immer so scheiße verpackt, dass man sie total schlecht aus der Verpackung herausbekommt?


    Gibt ja diverse Klein-Elektro-Artikel, die auch so verpackt sind, dass man sich immer mindestens einen Finger halb abtrennt, wenn man sie auspackt. Da ist das auch so gewollt, damit sie schlechter aus dem Laden gestohlen werden können, meine ich irgendwo mal gelesen zu haben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nils
    [...]
    PS: Warum sind Zahnbürsten eigentlich immer so scheiße verpackt, dass man sie total schlecht aus der Verpackung herausbekommt?


    :kichern: Genau das gleiche Problem hatte ich heute auch. Ich stand vor´m Waschbecken und riß a) den halben Spiegelschrank herunter und b) mir den halben Finger ab.
    Boah. Hab´ich geflucht. Wusste gar nicht, dass ich noch so agressiv werden kann. :)

  • Wenn jemand heute ein Lied raus bringt unter seinem Namen und später heiratet, von wem wurde das Lied dann rausgebracht??


    Vom alten oder vom neuen Namen??

  • falls es sowas gibt, wird das angebot dermaßen eingeschränkt sein, dass du nichts brauchbares findest. ich hatte mal sowas mit dem kriterium "haustiere" gesucht und letztlich auch gefunden. in der maschine gab es aber quasi kaum inserenten.