Alltagsfragen

  • Klebt man auf einem DIN-C4-Umschlag mit Fenster die Briefmarke rechts über das Fenster in die Ecke?

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nils
    Mit welcher Begründung holt AHA die gelben Säcke in manchen Stadtteilen eigentlich nur alle 14 Tage ab? Es nervt mich tierisch.


    Die Frage ließ mir keine Ruhe und ich habe mich mal per Mail an AHA gewandt. Die Antwort:


    Zitat

    Aha führt die Sammlung von sogenannten Leichtverpackungen im Gelben Sack im Auftrag der bundesweit agierenden DSD GmbH durch. Aha hat nur bedingt Einfluss auf die Rahmenbedingungen wie z. B. den Abholrhythmus. Die Abholung alle 14 Tage wird bei der Ausschreibung der Leistung von der DSD gesetzt und entsprechend auch nur an uns vergütet. Die wöchentliche Abholung wäre demnach doppelte Leistung bei gleichem Entgelt. Natürlich ist die wöchentliche Abholung bequemer für Sie und alle in der Stadt Hannover. Deshalb haben wir sie beim Dualen System beantragt. Nur in einigen wenigen Stadtteilen mit durchgehend dichter Bebauung, das sind Linden Mitte, Linden Nord, List, Oststadt und Südstadt, hat die DSD unserem Antrag stattgegeben und ist bereit, die doppelte Leistung auch entsprechend zu bezahlen. In den übrigen Stadtteilen bleibt es beim 14-täglichen Rhythmus. Wer seinen Gelben-Sack-Müll in den Restabfall gibt, muss ggf. höhere Gebühren in Kauf nehmen, da wir bei ständiger Überfüllung der Container uns vorbehalten, mehr Volumen aufzustellen. Es ist also durchaus in Ihrem Interesse, den Gelben Sack weiter zu benutzen und auch Ihre Mitbewohner zu überzeugen!


    Weiß zufällig jemand, ob sich die Müllgebühren unterscheiden, oder ob jeder Hannoveraner das gleiche zahlt?

  • Die >>>Rest<<<müllgebühren sind überall gleich. Die Entsorgung des gelben Sacks zahlt ja das duale System.


    Warum macht Aha kein Geschäft, holt den Kram wöchentlich ab und verkauft den Kram an irgendwelche osteuropäischen Müllrecycler?

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Gibts bei Trombose-Strümpfen signifikante Unterschiede was Qualität usw. betrifft oder ist das ein Abwasch?

    Ich empfehle den Medi Thrombose Prophylaxe Strumpf Thrombexin. Insbesondere wegen der Inspektionsöffnung und der antibakteriellen Fußspitze.


    [Blockierte Grafik: https://www.tappe.co.at/produktbilder/neu/4026398000169.jpg]


    Deine Frage war nicht ernst gemeint, oder? Du gehörst doch nicht zu einer Risikogruppe?

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Gibts bei Trombose-Strümpfen signifikante Unterschiede was Qualität usw. betrifft oder ist das ein Abwasch?


    Sach mal. Hast du eigentlich sonst keine Probleme? :kichern:
    Beweg deinen knackigen Arsch einfach ab und an durch´s Flugzeug und geh mal auf´s Klo. Das reicht schon. So alt bist du nun nicht. Oder hack dir, wir ich, die Beine ab! Dann ist das Problem auch vom Tisch.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Gibts bei Trombose-Strümpfen signifikante Unterschiede was Qualität usw. betrifft oder ist das ein Abwasch?


    Für Deine Fälle reichen die einfachen aus.


    Bei mir hingegen nicht .
    Ich habe einen gerinnungsfehler im Blut und muss die Dinger täglich tragen.
    Da werden die genau ausgemmessen um richtig zu sitzen.
    Da du aber wohl keiner Risikogruppe angehörst reichen die einfachen aus.

  • Zitat

    Original von utze


    Beweg deinen knackigen Arsch einfach ab und an durch´s Flugzeug und geh mal auf´s Klo.


    Ich find die aber total geil. Reicht es nicht, wenn ich mir ne lange Unterhose anziehe? ;)
    Ich fahre danach aber auch nochmal 20 Stunden Bus (wohl dann kein Liegewagen), dafür wären die aber bestimmt gut. Im Bus hat man ja nicht sooo die Möglichkeiten des Spazierengehens.


    Außerdem werd ich wohl geil wenn ich die anziehe :) Das wäre toll!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Snoopy301


    Ganz im Gegenteil, derzeit ist Altpapier sehr begehrt:


    http://www1.ndr.de/nachrichten…rsachsen/altpapier14.html


    Na - DAS meinte ich mit "vor einem Jahr" ;)
    Ok, sind nur neun Monate, aber der Trend is´klar, ne!?


    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,591160,00.html]Der Spiegel über die Krise im Altpapiergeschäft[/URL]
    Weiter Infos kannste selbst googlen. :)

  • Zitat

    Original von Stephan535



    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,591160,00.html]Der Spiegel über die Krise im Altpapiergeschäft[/URL]
    Weiter Infos kannste selbst googlen. :)


    besser nicht, wie du siehst klappt das ja nicht ;)