Alltagsfragen

  • Zitat

    Original von CR1896
    Da der Zähler ja scheinbar nicht richtig funktionierte (ich habe sicherlich nicht soviel verbraucht wie eine 4-köpfige Familie), muss ich beweisen, dass ich nicht soviel verbraucht habe oder muss E.On nachweisen, dass der Zähler funktionierte?


    Ich gehe mal davon aus, dass die beweisen müssen, dass Du soviel verbraucht hast.


    Bevor Du irgendwelche Lastschriften zurückgibst, ist es wichtig, denen erstmal zu schreiben, dass und warum Du mit den Zahlen nicht einverstanden bist.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • ich habe eigentlich immer ganz gerne shortnews.de gelesen. seit geraumer zeit bestehen da die meldungen jedoch nur noch aus trash. gibt es so was ähnliches mit vernünftigen meldungen? google news ist ja nicht so toll..

  • Was ist die mieseste Beleidigung, die einem richtigen Rotzblag an den Kopf werfen kann? Also, so eine Form der Beleidigung, dass das Kind sofort ruhig ist, anfängt zu heulen, aber keine bleibenden Schäden davonträgt.

  • Wie ist nun eigentlich die korrekte Schreibweise von Zahlen? Irgendwie lese ich in letzter Zeit häufiger:


    "96.000 € kostet er."


    Das ist doch aber die englische Schreibwiese, oder?


    Bei uns muss es doch konkret "96000 €" (also ohne Punkt) heißen, oder?

  • 96 000 nach DIN 5008 (wobei der Leerraum ein schmales Leerzeichen sein soll). Nach DIN bla bla ist das mit dem Leerzeichen jedoch ein "kann".
    Im amerikanischen müsste das 96,000 sein.


    Wer hat eigentlich 96000 € gekostet? Und warum haben wir den nicht verpflichtet?

  • Normalerweise wird nach je 3 Stellen spationiert, d.h. ein Zwischenraum eingefügt: 10 000
    Alternativ kann man auch einen Punkt setzen: 10.000
    Die englische bzw. amerikanische Schreibweise ist mit Komma: 10,000
    Dafür haben die dann einen Punkt für die Dezimalstellen: 10,000.65 (deutsch: 10 000,65 / 10.000,65)

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Wer hat eigentlich 96000 € gekostet? Und warum haben wir den nicht verpflichtet?


    Weil er im Koma liegt. Wobei, würde ins 96-Lazarett passen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von Bonez
    Was ist die mieseste Beleidigung, die einem richtigen Rotzblag an den Kopf werfen kann? Also, so eine Form der Beleidigung, dass das Kind sofort ruhig ist, anfängt zu heulen, aber keine bleibenden Schäden davonträgt.


    Du wurdest adoptiert, Deine Eltern haben Dich nie geliebt.

  • Zitat

    Original von Alkoholger


    Du wurdest adoptiert, Deine Eltern haben Dich nie geliebt.


    Kommt drauf an... Vielleicht kommt dann sowas wie: Ey, ich bin deine Eltern!!!


    Frag 3cko mal... Der kennt sicherlich auch so ein paar Formulierungen!!!

  • Zitat

    Original von Mazurek


    Ich gehe mal davon aus, dass die beweisen müssen, dass Du soviel verbraucht hast.


    Bevor Du irgendwelche Lastschriften zurückgibst, ist es wichtig, denen erstmal zu schreiben, dass und warum Du mit den Zahlen nicht einverstanden bist.


    Danke für die Antwort.
    Ich habe angerufen. Erst wollte sich der Kundendienstmitarbeiter rausreden: "Die Zähler funktionieren." Nun will er es an die Technik geben und die will dann Kontakt mit mir aufnehmen, ob der Zähler defekt war. Die E.On-Technik ist in so einem Fall natürlich ein sehr neutraler "Schiedsrichter". :lookaround:


    Es geht zwar "nur" um 70 €, aber irgendwie auch ums Prinzip.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • @ CR1896
    Ich mache Dir mal wenig Hoffnung.
    Bei mir war es bei der VI Hildesheim so.
    Die haben dann auch den Zähler getauscht und getestet und für in Ordnung befunden.
    Somit durfte ich Nachzahlen.
    Auch wenn 3000Kwh selbst für den Sachbearbeiter zu viel waren.

    Einmal editiert, zuletzt von Steini ()

  • Gibt es ein Navigationsprogramm, in das man mehrere Adressen eingeben kann und das mir dann den sinnvollsten Weg errechnet um alle anzusteuern?

  • Zitat

    Original von Darko Pancev
    OK, danke erstmal! :)
    Nun nochmal konkreter: Wenn ich ein Auto bestelle, welches Ende März geliefert wird...ist dann noch Geld im Topf, bzw. gehöre ich dann noch zu den ersten 588.550 Beantragern? Einschätzungen bitte.


    Strunz schrieb ja schon: Mit großer Sicherheit. Ich würde eher sagen: Nahezu garantiert.


    Kleine Rechnung: Im vergangenen Jahr (oder war es 2007? egal...) wurden rund 3,1 Mio. Neuwagen in Deutschland zugelassen. Darin beinhaltet sind aber auch Firmenwagen, die Abwrackprämie gilt aber nur für Privatwagen. Deren Anteil lag bei 38%, was 1,18 Mio. Autos entspricht. Sprich: Die Prämie reicht etwa für das erste halbe Jahr. Dann muss man aber noch bedenken, dass sicher nicht jeder einen Prämien-berechtigten Altwagen besitzt. Entsprechend länger sollte die Prämie reichen.


    Außerdem ist dieses Jahr so ne komische Bundestagswahl. Ich kann mir gut vorstellen, dass vor dieser der Topf eh nicht leer wird...

  • OK, danke 123. So ungefähr hatte ich auch gerechnet...aber die Käufer sind ja momentan heiß wie Frittenfett. Das Argument mit der Bundestagswahl scheint mir sehr schlagkräftig zu sein. Ich möchte mal erleben was passiert, wenn sich jemand im März ein Auto bestellt, jenes im Juli geliefert wird und dann der Prämientopf leer ist. :lookaround:


    Aber egal: Ich konnte eben für einen meiner Ansicht nach guten Preis mit rund 3.200 Rabatt + 2.500 staatlicher Prämie einen Skoda Roomster ergattern, der in 2 bis 3 Wochen verfügbar ist. :) Aber das ist wohl eher was für den "Mein Auto"-Thread.

  • Zitat

    Original von Bonez
    Was ist die mieseste Beleidigung, die einem richtigen Rotzblag an den Kopf werfen kann? Also, so eine Form der Beleidigung, dass das Kind sofort ruhig ist, anfängt zu heulen, aber keine bleibenden Schäden davonträgt.


    "Selbst beim Hörspielpreis für Blinde wirst Du nicht eingeladen werden!"