Alltagsfragen

    • Offizieller Beitrag

    Uff. Also laut meines real,- Prospektes, den ich heute bekommen habe:


    Klopapier: Zewa 20 x 150 Blatt 7,49 €
    Hackfleisch: ?
    Zahnbuerste: Dr.Best Schwingkopf 2,19 €
    Schulmappe: So ein Papphefter? 0,20 € oder was war gemeint?
    Internetzugang:
    Preise fuer Treibstoff: Super 1,369
    Bananen: 1KG 1,39 €
    Aepfel: 1KG Braeburn, Kl. I = 1,99 €
    Brot: Krustenbrot 1 KG = 1,29 € (is aber extrem billig, beim Bäcker 750 gr Gersterbrot 3,60 €)
    Zu- und Abwasser: k.A.
    Strom: k.A.
    Miete: siehe immonet.de oder immobilienscout24.de hängt doch sehr von der Lage ab.

  • Wenn das nur eine einfache Adressänderung ist, einfach bei der nächsten Bestellung als Versandadresse angeben, und er merkt sich das.


    Kein Gewähr.

  • neue lieferadressen kannst du unter "Mein Konto" --> "Grundeinstellungen" --> "Verwalten Sie Ihr Adressbuch" angeben.



    Vor- und Nachname: Mustrum Ridcully/1501495 (Kundennummer)
    Straße und Hausnummer: Packstation 123 ( Podbielskistraße 19, bei Novotel)
    Stadt: Hannover
    Postleitzahl: 30163 (der jeweiligen Packstation)
    Land: Deutschland

  • Nö - deine bezahlte Leistung war unter anderem der (technische) Nachweis, dass die Zustellung erfolgreich war. Dein Gegenüber könnte ja auch behaupten, er hätte das Einwurfeinschreiben nie erhalten...(wenn du diesen Nachweis nicht hättest haben wollen, dann wäre ein normaler 0,55€ Brief ausreichend gewesen)


    Fehler müssen bestraft werden - denn irgendwann geht das Einschreiben wirklich mal verloren und dann ärgerst du dich richtig (bei mir waren es ein Haufen Fussballkarten, die verloren gegangen sind).

    Das ist Quatsch. Die Nachforschungsabteilung wird feststellen, wo, wann und wie die Sendung befördert und zugestellt wurde. Das Online-Tracking ist nicht Vertragsbestandteil.


    Anspruch auf Erstattung hast Du nur, wenn die Nachforschungsabteilung nicht belegen kann, wo die Sendung abgeblieben ist. Wenn sie also verlustig gegangen ist. Bei mir zuletzt passiert, Scheck über 22,15 Euro bekommen, feddich.

  • Genau so ist es, also würde ich mit solchen Tips mehr als vorsichtig sein, sowas kann leicht als versuchter Betrug ausgelegt werden.

  • Weiß jemand, an welchen Wochentagen in der Bild-Zeitung Wohnungsangebote drin sind? Und sind in der BamS auch welche drin?

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist das das normale "Verhalten" einer Klospülung oder deutet das recht hoch ankommende Wasser auf eine Verstopfung hin?

  • Weiß jemand, an welchen Wochentagen in der Bild-Zeitung Wohnungsangebote drin sind? Und sind in der BamS auch welche drin?


    In der BamS ganz sicher nicht, und in der Bild kann ich es mir auch nicht vorstellen. Und selbst wenn: Da gibt's doch nun wirklich eine Vielzahl von anderen Möglichkeiten. Würde ich eine Wohnung suchen, würde ich nicht im Traum daran denken, diese in der Bild zu suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist das das normale "Verhalten" einer Klospülung oder deutet das recht hoch ankommende Wasser auf eine Verstopfung hin?


    :kichern:
    Ist noch absolut normal.


    Aber nicht, dass Du demnächst Videos "in Benutzung" postest.

  • In der BamS ganz sicher nicht, und in der Bild kann ich es mir auch nicht vorstellen. Und selbst wenn: Da gibt's doch nun wirklich eine Vielzahl von anderen Möglichkeiten. Würde ich eine Wohnung suchen, würde ich nicht im Traum daran denken, diese in der Bild zu suchen.

    Und warum nicht? Über die BILD kann man denken was man will, sie ist dennoch eine der meist verkauften Zeitungen. Würde ich eine Wohnung vermieten wollen, würde ich eine Anzeige eher in eine so große Zeitung aufgeben. Und meine eher bescheidenen Wünsche, vor allem aber die bescheidenen Mittel meinerseits gestatten es mir nunmal nicht, gehobene Ansprüche zu stellen, sei es an die Immobilie oder den Markt, in dem sie angeboten wird.

  • Nicht dass sich jetzt jemand mit Ejakulationsstörungen inspiriert fühlt...


    Nils: Da das Wasser danach relativ zügig abfließt, würde ich mal darauf tippen, dass keine Verstopfung vorliegt. Hau mal eine ordentliche Ladung Klopapier rein und guck mal, was dann passiert. Fließt es auch so problemlos ab, ist alles in Ordnung.


    Wenn nicht, versuch es mal mit einem Pümpel. Du musst damit auch nicht gleich in Schüssel rumrühren. Manchmal setzen sich Sachen an irgendwelchen Verzweigungen fest. DIese bekommst du auch weg, wenn du mal ordentlich am Waschbecken und/oder in der Dusche pümpelst.

  • Würde ich eine Wohnung vermieten wollen, würde ich eine Anzeige eher in eine so große Zeitung aufgeben.


    Würde ich eine Wohnung an seriöse Leute mit Einkommen vermieten wollen, würde ich mir das mit der Anzeige in der Bildzaatung noch mal überlegen.

  • ...zumal es mit immobilienscout24.de, dhd24.de, etc. genug portale gibt, auf denen mieter und vermieter ganz wunderbar zusammenkommen können.
    offline sind die lokalen madsack-erzeugnisse federführend. wozu die bild?


    (oftopic: wird 'zusammenkommen' nach der neuen rechtschreibung eigentlich getrennt geschrieben? das ist doch dann aber schweinkram!)


  • Würde ich eine Wohnung an seriöse Leute mit Einkommen vermieten wollen, würde ich mir das mit der Anzeige in der Bildzaatung noch mal überlegen.


    Am sichersten bekommt man als Vermieter sein Geld, wenn man an Hartz 4 - Empfänger vermietet und der JobCenter die Kosten der Unterkunft direkt an den Vermieter auszahlt.
    Je seriöser die Leute und je höher das Einkommen, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß es Ärger mit Miet-Minderungen, Rechthabereien unter den Nachbarn und Mieterforderungen nach Renovierung, Mängelsbeseitigung etc. gibt. *VorurteilegegenLehrerehepaareherauskram*