Alltagsfragen

  • Naja, schon komisch, dass so ein Schuko-Stecker nach und nach den Geist aufgibt. Aber an der Steckdose liegt es nicht. K.A., weil Storm damit zu tun hat?
    Aber ich denke auch, dass es kein Thema sein wird den Kühlschrank zu tauschen.

  • Nun ja, evtl. wird der Anbieter trotzdem erstmal die Steckdose infrage stellen. Es wäre vielleicht zu prüfen, ob ein vergleichbar großes Gerät mit ähnlichem Stromverbrauch daran dauerhaft betrieben werden kann. Wenn Du einen Toaster dranpackst, sagt das noch nicht viel darüber aus, ob die Dose dauerhaft in der Lage ist, einen Kühlschrank zu versorgen.

  • weil Storm damit zu tun hat?


    Theodor Storm hat damit weniger zu tun. ;)


    btt
    Udo, dass der schuko-stecker sich verflüssigt hat, ist eindeutig ein zeichen von einem zu hohen übergangswiderstand zwischen schuko-steckdose und schuko-stecker.
    kurz gesagt, die beiden teile haben nicht richtig harmoniert.


    im normalfall würde ich an die zuleitung deiner herri-kühlanlage einen neuen schuko-stecker installieren. bedingt durch die noch vorhandene garantie würde ich allerdings vorab mit dem verkäufer/hersteller kontakt aufnehmen.


    /edit

    Wenn Du einen Toaster dranpackst, sagt das noch nicht viel darüber aus, ob die Dose dauerhaft in der Lage ist, einen Kühlschrank zu versorgen.


    ein toaster hat locker die vierfache stromaufnahme eines kühlschranks. :besserwisser:

  • Um den Thread "Trauerfeier" nicht unnötig hochzuholen:


    War die junge Dame, die an dem Tag der Trauerfeier gesungen hat, die gleiche, die scheinbar bei Heimspielen ausgepfiffen worden ist?


    Ist nur eine Verständnisfrage.

  • Die Stimmung war ja auch 'ne andere. Sollte man nicht vergessen. War zwar bei früheren Vorführungen nicht anwesend (oder kann mich zumindest nicht dran erinnern), aber ein kunstvoller, violinbegleiteter Solistinnenvortrag paßt für mich irgendwie nicht ins Rahmenprogramm eines normalen Fußballspiels. Von daher dürften die damaligen Pfiffe weniger eine Kritik an der Qualität der Darbietung, sondern eher an der Entscheidung bzgl. des Arrangements bedeutet haben.

  • aber ein kunstvoller, violinbegleiteter Solistinnenvortrag paßt für mich irgendwie nicht ins Rahmenprogramm eines normalen Fußballspiels


    Alinas darbietung von "96-Alte Liebe" auf der trauerfeier, übrigens nicht mit violinenbegleitung sondern mit gitarrenbegleitung, war ein gänzlich anderes arrangement als bei den spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Stimmung war ja auch 'ne andere. Sollte man nicht vergessen. War zwar bei früheren Vorführungen nicht anwesend (oder kann mich zumindest nicht dran erinnern), aber ein kunstvoller, violinbegleiteter Solistinnenvortrag paßt für mich irgendwie nicht ins Rahmenprogramm eines normalen Fußballspiels. Von daher dürften die damaligen Pfiffe weniger eine Kritik an der Qualität der Darbietung, sondern eher an der Entscheidung bzgl. des Arrangements bedeutet haben.


    Nö, die Pfiffe gab es weil es nicht so war wie sonst. Wenn das live gesungen wird ist es ja viel kommerzieller und deswegen stets verachtenswert.

  • Hat wer Erfahrung mit Paketversand in die USA? Wer ist der günstigste Anbieter, wer besonders zuverlässig usw.?


    Den günstigsten und zuverlässigsten Anbieter kann ich dir nicht nennen. Ich kann Dir nur sagen, dass Du höllisch mit dem Inhalt wie Flüssigkeiten (z.B. Tinte im Kugelschreiber) usw. aufpassen musst, damit die Chose nicht im Zoll hängenbleibt.