Alltagsfragen

  • JA! Für den sind die Dosen ja! :kopf:
    Irgendwo habe ich die Puffbrause in Dosen schon gesehen. Lidl, Aldi, Netto....

  • 1. Wo bekomme ich Dosenbier? :engel:
    2. Wo bekomme ich Dosenprosecco (Sekt) ?


    Bei Penny hab ich gesehen, dass dort die Dose ihr Comeback gefeiert hat.
    Haben ein großes Dosensortiment bekommen von Cola über Pepsi zu Eistee und diversen Biersorten.
    Glaub da gab es Astra und Holsten , sowie ihr Eigengebräu da in Dosen.
    Glaub der Preis für die Holsten 0.5 Dose betrug 49 cent und Astra 43 oder so.

  • Ist Google bei Deinem iNet kaputt? Prosecco in Dosen. Im Handel sieht man sowas wirklich selten, weil es eher unter Scherzartikel läuft. EDIT: Mein Google sagt auch, dass ALDI sowas mal hatte, vielleicht lohnt da ein Anruf, ob die das noch haben oder reinkriegen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • zu 1. wieso willst du dosenbier mit nach dänemark nehmen? bei Aldi oder in den größeren dänischen supermärkten bekommst bier für einen durchaus vernünftigen preis.

    etwas teurer ist es schon, jedenfalls aus eigener Erfahrung von vor 3 Wochen und es schmeckt "anders"

  • Was ist die günstigste Möglichkeit, Filme vom Laptop (also divx, avi und so'n Zeug) auf dem Fernseher mit HDMI-Anschluss wiederzugeben ohne den Laptop anzuschließen? DVD-Player, an den man einen USB-Stick anschließen kann? So eine "Media-Box"? Oder eine ganz andere Möglichkeit?


    Schau dir mal den WDTV-Player von Western Digital an. Soweit ich weiss, spielt der alle gängigen Formate von Stick und Festplatte.
    Ist auch nicht so teuer und sehr kompakt.
    gruß

  • Ja, allerdings ist der wohl nur zu empfehlen, wenn du hauptsächlich
    normale DVD/CD anschauen möchtest. Via usb kann der laut
    Anleitung nur Divx in Standard-Auflösung. Also nix hd.
    Siehe Seite 10:
    Anleitung


    Und die üblichen Formate wie z.B.: mkv, divxHd, mp4, usw.
    bleiben wohl aussen vor.


    Von einer Fernbedienung für alles träume ich auch noch...
    Aber die Logitech ist mir doch noch zu teuer.
    Gruß

  • Seit Wochen gibts hier in keinem Geschäft mehr Basmatireis. Ist das in Hannover auch so? Haben die Chinesen ihre Felder abgebrannt oder was ist da los?

  • Ich hab nen Fleck Deutschlandschminke in nem orangenen Shirt und hab den nach zweimal Waschen in der Maschine nicht rausbekommen. Was kann man da mit Haushaltsmitteln (Vanish Oxi Action besitze ich nicht) machen?

  • Ich gebe zu, es war nicht zu 100% durchdacht das gute Stück zu einem Deutschlandspiel anzuziehen und ich musste mir vor dem Spiel einiges anhören, aber ich habe daraus gelernt und es wird nicht wieder vorkommen. Und jetzt sag mir, wie ich die scheiße da wieder rauskriege, ich mag das Shirt!

  • Bei Deinem Namen hättest Du da eigentlich selbst drauf kommen können:

    Zitat


    Aus Stoffen wie Baumwolle, Leinen und Viscose lässt sich ein solcher Fleck in der Regel sehr gut mit etwas reinem Alkohol entfernen. Dazu die schmutzige Stelle mit etwas Alkohol betupfen und dann wie gewohnt waschen. Diese Methode hilft übrigens auch bei Lippenstiftflecken sehr gut.


    Ist der Make-Up-Fleck noch sehr frisch, soll es auch helfen, ein Stück frisches Weißbrot darauf zu drücken, es kann auch leicht gerieben werden.


    Ist der Fleck hingegen schon eingetrocknet, kann Gallseife weiterhelfen. Am besten eignet sich ein Stück Gallseife, das leicht angefeuchtet und dann vorsichtig über die verschmutzte Stelle gerieben wird, anschließend auswaschen. Dieser Vorgang kann mehrfach wiederholt werden, sollten beim ersten Versuch nicht alle Rückstände des Make ups entfernt worden sein.
    Diese Methode ist vor allem dann zu empfehlen, wenn ein Blusenkragen oder ein T-Shirt-Kragen betroffen ist.
    quelle