Alltagsfragen

  • ich schicke meiner Freundin um 4 : 09 eine sms und die empfängt sie um 3 : 10. ;)


    ja, wir haben die Zeiteinstellungen unserer handys letztes Wochenende umgestellt. Wo im Innenleben des/der handys hakt da was?

  • Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? Die Freundin ist die richtige Antwort.


    Sach mal " war fast halb fünf, hatte keine Lust mehr rüber zu kommen".
    "Wieso, Du warst doch kurz nach 3 zu hause"


    hat das was zu sagen, dass ich bei zeitzone "Berlin +1 " eingestellt habe?


    Oder hat das was zu bedeuten, dass ihr handy abgestellt war und während die sms beim provider im keller liegt, vielleicht dort mit einer falschen zeit etikettiert wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von Welfenprinz ()

  • Nee, das bezeichnet nur die Zeitzone UTC +1, die in Berlin und auch sonst in Mitteleuropa gilt. Das paßt schon. Kann es sein, daß die Zeit, die auf dem Handy Deiner Freundin für die SMS angezeigt wird, nicht von ihrem Handy, sondern von der SMS-Zentrale des Netzbetreibers kommt? :grübel:

  • Keine Ahnung. Aber das könnte zumindest erklären, wo diese Zeitangabe herkommt, obwohl Eure beiden Handys korrekt eingestellt sind.


    Hotline fragen?

  • tante google fragen. Ist zwar von 2003 , wird aber wohl den kern der Sache treffen:


    http://www1.mdr.de/DL/790942.pdf


    Warum ist die Antwort-SMS manchmal auf einen Zeitpunkt datiert, der in der Zukunft bzw. in der
    Vergangenheit liegt?
    Auf dem Weg zum Handy gelangen die Rückantworten nicht notwendigerweise sofort ins betreffende Zielnetz,
    sondern werden ggf. auch über ausländische Netze transportiert. Diese ausländischen Netze befinden sich u.U.
    in einer anderen Zeitzone, so dass der von dort gesetzte Zeitstempel einen Zeitpunkt in der Zukunft (Netz
    östlich unserer Längengrade) bzw. in der Vergangenheit (Netz westlich unserer Längengrade) ausgibt.

  • Was könnte dahinter stecken. Ich bekam eben die unten stehende Mail, habe meines Wissens jedoch gar kein Packstationskonto, da ich sowas noch nie genutz habe. Wer will hier was erreichen???


    Sehr geehrter Herr X,


    In den letzten Tagen wurde mehrfach versucht sich Zugang zu Ihrem PACKSTATION Konto zu verschaffen.


    Auch wenn dies durch unser Einschreiten verhindert werden konnte, hat unser Sicherheitssystem Ihr PACKSTATION Konto vorrübergehend gesperrt um das Erraten Ihrer Zugangsdaten zu verhindern.


    Da es nunmehr seit 48 Stunden keinerlei weitere Login Versuch gab freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir ihr PACKSTATION Konto - gemäß unserer Richtlinien - wieder zur Entsperrung freigegeben haben.


    Dies ist allerdings nur temporär, um ihr Konto wieder uneingeschränkt und dauerhaft nutzen zu können bitten wir Sie sich durch Bestätigung Ihrer Zugangsdaten als rechtmäßiger Eigentümer des Accounts zu identifizieren.


    Besuchen Sie hierzu bitte unser Kundenportal unter entsperren.dhl-packstationen.com


    Wir bitten Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, allerdings ist dieses Vorgehen zum Schutz unserer Kunden unablässlich.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Tobias Baumgartner
    Kundenservice



    WICHTIG:
    Aktuell sind wieder verstärkt sogenannte Phishing-Mails in Umlauf. Bitte beachten Sie:
    Sie werden von uns niemals postalisch, telefonisch oder per E-Mail nach Ihrem PIN gefragt!
    Geben Sie Ihre Zugangsdaten deshalb bitte nur auf unserer Homepage und an den DHL Packstationen ein.


    DHL Vertriebs GmbH
    Charles-de-Gaulle-Straße 23
    53113 Bonn


    Handelsregister-Nummer: Registergericht Bonn HRA 4842
    Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer: DE 8133552187

  • Auch wenn ich mich damit mal wieder als hoffnungslos zurück oute:


    Seit wann verdammt noch mal wird auf den Besucherparkplätzen der kreiskrankenhäuser parkgebühr genommen???
    Das darf doch wohl nicht wahr sein. :kopf:

  • Heute Gehrden, vorletzten Sonntag Neustadt. Ich konnt grad vor der Schranke noch bremsen. :kotzen:


    Ja Herrgott, was heisst denn in dem Zusammenhang "damit nicht alles zugeparkt wird". Da kommen genau so viele oder wenig Leute wie vorher.
    Nämlich die , die müssen. Ins Krankenhaus geht doch keienr freiwillig. Das ist doch Abzocke.