Alltagsfragen

  • diese fickbärtigen verbrecherschweine! aber danke für die auskünfte. demnächst machen wir hier meine steuererklärung zusammen, ich freu mich drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • Nicht nötig, die muss erst ab 8004? Verdienst gemacht werden.


    *hüstel*
    Müssen tut sie erst, wenn irgendeine Voraussetzung des §42 des Einkommensteuergesetzes erfüllt ist. :lookaround:



    Andernfalls gilt das ganze als "Antragsveranlagung", da man mit der Einkommensteuererklärung dann ja beantragt, Geld zurück zu bekommen.


    Wenn Fanta keine Voraussetzung des §42 erfüllt und kaum Werbungskosten (wozu der Weg zur Arbeit ja gehört) hat, lohnt es sich oftmals nicht, wegen 10-20€ Erstattung 'ne Stunde lang da hinzusetzen und die Erklärung auszufüllen...

  • Es ist ja bald Valentinstag :verliebt::herz:
    Wenn man der Partnerin Blumen auf die Arbeit schicken lässt, kann das irgendwie Ärger vom Arbeitgeber geben?


  • Jaja, Klugscheißer! ;)

  • Tja, Herr Denyo, schauen wir doch mal in § 42 EStG.
    Im (nichtamtlichen) Inhaltsverzeichnis auf der homepage des BMJ steht da bei mir: "weggefallen".


    Soviel zum Thema Klugscheißen und Hüsteln, wobei Fanta auch nicht die Voraussetzung des "weggefallen" mitbringt, eher vielleicht "umgefallen" oder "Einwegfallen".


    8)

  • Nochmal die Lampen-Thematik: Kann es einen Schaden nach sich ziehen, wenn ich eine Lampe mit höherer Wattzahl einschraube als auf der Fassung angegeben? Also leuchtet die dann einfach nur schwächer als sie könnte oder kann es Lampe oder Fassung schaden?


    Sag mal! Du brauchst doch eigentlich nur das Fenster zu öffnen. Irgendein E-Techniker läuft da doch immer rum.

    • Offizieller Beitrag

    Höhere Wattwerte als vorgegeben können der Lampe schaden! Die werden nämlich wärmer/heißer und bei angegebenen Watt-Begernzungen ist die Fassung/Lampe/Korpus für gewöhnlich nicht für diese höheren Temperaturen ausgelegt (mögliche Folgen: Kokeln, Schmelzen, Feuer)
    Ausnahme: Diese "neuen" Energiesparlampen, die ja eben nicht annähernd soviel Wärme produzieren.

  • Habe mir heute ein Online Rollenspiel bei Game Stop in der Ernst August Galerie gekauft. Habe es nun aber woanders günstiger bekommen. Ist es möglich das Spiel umzutauschen und die komplette Summe zurückzubekommen? Das Spiel ist noch OVP. Oder gibt es bei Game Stop nur Gutscheine ?