Alltagsfragen

  • Da habe ich angerufen. Sieht auch schlecht aus. Wenn ich das hier in der Gegend nicht finde, bestelle ich unter http://www.pepperbikes.de/ das Green Pepper, denke ich.


    Obwohl ich seit der Probefahrt mit der 8er-Leerlauf-Nabenschaltung schon fast zu einer Citybike-Variante tendiere. Z.B. Fahrradmanufaktur T50. Das ist wohl aber auch schlecht zu bekommen.


    Das Hannoverrad und das HAZ-Rad sind ja auch nur Fahrradmanufakturräder mit zusätzlichem Aufkleber.

  • Hat schon mal jemand mit dem Bundesversicherungsamt in Bonn zu tun gehabt??


    Habe denen einen Fall von mir und meiner Krankenkasse mitgeteilt in der Hoffnung, dass sich darum gekümmert wird.

  • Wo der Thread zu Benny wieder hochgeholt wurde, mal interessehalber eine Frage...


    Weiß jemand, ob Spenden an das NKR auch automatisch in die DKMS wandern? Sprich, gibt es eine zentrale Datei, wo alles - gleich von welcher Stiftung - einfließt oder machen die ihr jeweils eigenes Ding? Habe nach kurzer Recherche nicht wirklich eine Verbindung zwischen beiden Stellen gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grindman ()

  • Wo das Thema gerade ist.
    Wo erkundige ich mich ob ich in der Datei drin stehe.
    Habe damals bei Benny gespendet und den betrag überwiesen.
    Habe aber nichts bekommen das ich registriert bin.
    Nun falle ich unter die Gruppe die wohl nicht spenden darf.
    Demnach müsste ich ja dann aus der Datei raus.


    Direkt an das NKR wenden ?

  • Ich würde nichts machen. Was kann passieren? So wie du das geschrieben hat, ist es noch nicht klar, ob du vielleicht doch spenden könntest.
    Also, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass du ein potenzieller Spender wärest, musst du kurz zum NKR und die checken dein Blut noch einmal durch.


    Ich hab irgendwann mal einen Anruf bekommen, bin dann dahin, Blut abgenommen, leider auch nichts mehr gehört. Das hat 10 Minuten gedauert, und vielleicht besteht bei dir ja doch irgendwie die Möglichkeit zu spenden.

  • hat es einen bestimmten namen, wenn in märchen- oder mittelalterbüchern der erste buchstabe übertrieben gross und verschnörkelt ist und der rest dann klein weitergeschrieben ist?

  • a) einfach ein vergrößerter Buchstabe des gleichen Fonts: Kapitale. Auch "Kapitälchen" genannt.


    b) ein Schmuck-Buchstabe, sw oder farbig: Initiale.

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Hallo,


    ich suche jetzt schon eine ganze Weile die Postanschrift für die Neue Presse, an die man sich in Aboangelegenheiten wenden kann (Kündigung etc).


    Ist das jetzt Stiftstr. 2 in 30159 Hannover oder doch August-Madsack-Str. 1 30559 Hannover :???:

  • spooky, is ein anruf ne alternative?
    Kundenservice für Abonnenten: Reisenachsendungen & Ummeldungen:
    0180 - 1 23 43 31*
    Probleme mit dem Abo: 0180 - 1 23 43 34*
    Fax: 0180 - 1 23 43 39
    *Der Anruf kostet 3,9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 42 Cent pro Minute

  • Gibt es eigentlich so wenige Simpsons Folgen,dass die jetzt schon alle 4-5 Tage wiederholt werden?Die Folge jetzt habe ich doch erst vor ein paar Tagen gesehen... :wut: