Alltagsfragen

  • Wie läuft das ganze formal? Ich melde das Bauvorhaben, führe Tagebuch wer in welchen Zeitraum welche Tätigkeit verrichtet hat und gebe das am Ende ab und die BG Bau schreibt mir eine Rechnung? Zur Klarstellung: Es werden keine gewerblichen Arbeitnehmer als Bauhelfer beschäftigt nur Freunde und Bekannte. Inwieweit stellt dann die BG Bau fest, inwieweit es sich nur um Gefälligkeiten handelt?

  • Vielleicht einen Screenshot von Aschis Beitrag machen?
    Das könnte den Fall eines ganz großen FDP-Politikers (Arbeitsmarktpolitik?) in, sagen wir mal, 20 Jahren zur Folge haben.

  • Ok, ich zahle also meine 2 EUR je Helferstunde. Gebe ich das bei Anmeldung überschlägig an, wieviele Stunde ich plane und erfolgt danach die Abrechnung?

  • abschlag oder so braucht du meines wissens nicht zahlen. ich glaub, das is eh gestaffelt. zb bis 100 std... 100 bis 300... usw.. aber ein anruf bei der baubg wird dir sicher weiterhelfen

  • bevor du den brummern zu leibe rückst, checken ob es wirklich erdwespen sind. evtl. sind es wildbienen, und die sind streng geschützt.


    Zitat

    In einem ersten Schritt sollte geklärt werden, ob es sich wirklich um Erdwespen und nicht um Wildbienen handelt. Der Bau der Erdwespen hat nur wenige Eingänge, die gemeinsam genutzt werden. Bei Wildbienen hingegen besitzt der Bau viele kleine Löcher als Eingänge.
    Wildbienen besiedeln ihren Bau meist über mehrere Jahre im Gegensatz zu Erdwespen. Zudem sind sie streng geschützt, wodurch sich eine Beseitigung schwierig gestaltet.


    http://www.gartengemeinschaft.…/erdwespen-bekaempfen.htm


    btw
    falls opa noch unkrautex in seiner aservatenkammer bunkert, abends, mit zucker vermischt, rein in den bau und zünden. ergibt 'nen feinen vulkan. :ichmussweg:


    Zitat

    Da UnkrautEx als natriumchlorathaltiges Präparat ein starkes Oxidationsmittel war, wurde es, insbesondere in Form eines Gemisches mit Zucker, zum Bau von Sprengkörpern missbraucht. Heute ist es in Deutschland und der Schweiz nicht mehr im Handel erhältlich.


    http://de.wikipedia.org/wiki/UnkrautEx

  • Arne:
    Hast Du 'nen Bekannten bei der Feuerwehr?
    Die stehen dir ggf. hilfreich zur Seite. Du solltest allerdings vorher ausloten, ob sie das gegen ne Kiste Bier machen, oder ob sie streng nach ihrer Gebührenordnung vorgehen.

  • Die Feuerwehr dürfte doch das Nest doch kostenfrei beseitigen, es ist ja auch eine echte Bedrohung (allergische Reaktion) vorhanden. Ich würde mich bei der Feuerwehr melden und nachfragen.


    Solltest Du Mieter sein, müsste wohl die Hausverwaltung die Kosten übernehmen.

  • http://kinslerpress.com/blog/w…ds/2010/07/powerbands.jpg


    Keine Ahnung, ob ich damit im richtigen Faden bin. Hat jemand Erfahrung im Alltag (oder Sport) mit diesen "Powerbalance" Bändern?


    Die Teile kosten 40,00 Euro und die Meinungen gehen auseinander. Ein Kumpel hat mir 3-4 überzeugende "Tricks" mit und ohne dem Band gezeigt. Gibt auch bereits diverse Videos bei YT zu diesem Thema.


    Hat jemand Erfahrungen gemacht?

  • UnkrautEx als natriumchlorathaltiges Präparat ein starkes Oxidationsmittel war, wurde es, insbesondere in Form eines Gemisches mit Zucker, zum Bau von Sprengkörpern missbraucht. Heute ist es in Deutschland und der Schweiz nicht mehr im Handel erhältlich.


    l][/quote]


    Da bei solchen Experimnten und dem Kochen- und- Backen Niveau des Chemieunterrichts der letzten jahre doch ab und zu auch mal ne Hand daneben liegt, sollte man bei solchen ERdlochbewohnern gnz simpel damit anfangen ein Mofa daneben zu stellen,Schlauch über Auspuff, Schlauch in Erdloch, Vollgas.


    Falls das nicht hilft, kann man dann ja immer noch zu den Landsermethoden greifen.

  • Erfahrungen? Nein. Menschenverstand? Ja.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Siehe auch hier.

    Einmal editiert, zuletzt von H96Ole ()

  • @ Arne:


    Wir haben auch ein Wespennest. Bei uns kommt nächste Woche ein Mensch vom Bund der Imker. Der macht das dann für eine kleine Spende weg.


    Vor zwei Jahren war der schon mal da und hat das sehr gut erledigt. Er sah nett aus in seinem Schutzanzug. :)