Alltagsfragen

  • Dass sie in Deutschland produzieren, habe ich irgendwo gelesen.
    Die Bewertungen sind eben sehr unterschiedlich, von 1 bis 5 Sterne ist alles dabei, deshalb frage ich ja nach Erfahrungen von Leuten, die sich hier tummeln.


    Probesitzen ist richtig, das steht für das Wochenende auf dem Plan, aber dafür ist es natürlich nützlich, wenn man schon weiß, wonach man sucht, bzw kann man Qualität/Haltbarkeit so nicht feststellen. Nach dem Probesitzen kann man immer noch herausfinden, wo man das ausgesuchte Exemplar dann am günstigsten bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenfuss ()

  • Ist es normal, dass man in Amazon-Paketen lediglich einen Lieferschein, nicht jedoch Rechnung und Widerrufsbelehrung findet, wenn Vertragspartner nicht Amzon ist, sondern diese lediglich Logistikdienstleister sind? Vom eigentlichen Vertragspartner habe ich nichts gehört. E-Mails bzgl. Bestellbestätigung und Versand kamen nur von Amazon.

  • Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber wie sollte Amazon eine Rechnung beilegen, wenn sie nicht der Vertragspartner sind?


    Ich habe allerdings gehört, dass man mit sowas vorsichtig sein sollte, dieses Verfahren - also ich verkaufe Dir was, z.b. über E-Bay, lasse dann aber Amazon liefern - wird wohl auch zur Geldwäsche genutzt von Leuten, die Kreditkartendaten geklaut haben. Mit diesen Daten wird dann die Ware bei Amazon bezahlt, das fliegt dann auf weil es dem Kreditkarteninhaber auf der Rechnung auffällt, die Buchung wird rückgängig gemacht und der Kunde - also potenziell Du - sitzt auf dem Schaden.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Verstehe ich nicht. Ich bin der Käufer, kaufe über die Amazon-Plattform bei einem Drittanbieter, zahle an Amazon mit Kreditkarte den Betrag über mein Amazon-Kundenkonto und bekomme die Ware aus dem Amazon-Logistikzentrum via DHL (Jippie!) geliefert. In der E-Mailbestell-/Versandbestätigung steht, dass ich einen Widerruf an Amazon zu richten habe. Verkäufer ist aber ein Dritter.


    Zitat

    Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber wie sollte Amazon eine Rechnung beilegen, wenn sie nicht der Vertragspartner sind?

    So wie das jeder andere Fulfillment-Dienstleister auch macht.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Wenn das ein Amazon-Drittanbieter ist, gilt das so wahrscheinlich nicht, was ich oben geschrieben habe. Ich würde vermuten, Amazon überprüft die Drittanbieter, die auf ihrer Plattform handeln. Was ich beschrieb, gilt vor allem dann, wenn die Amazon-Bestellung im Modus "als Geschenk an Drittperson" aufgegeben wurde, jeder kann das also nutzen.


    Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass bei meinen Lieferungen von Amazon-Drittanbietern auf der Amazon-Plattform eine Rechnung beiliegt, wobei dann die Ware ja auch von denen und nicht von Amazon kommt. EDIT: Hier ist irgendwie unklar, was mit Drittanbietern gemeint ist, habe ich den Eindruck. Wenn ich über Amazon bestelle ist eigentlich immer eine Rechnung dabei, wenn der Vertragspartner allerdings nicht Amazon ist, kommt die Ware auch nicht von Amazon.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • In der Tat, sollte ich? Hätte man oben vielleicht spezifizieren können, auch, dass es über die Amazon-Plattform bestellt wurde.


    Von daher für den Fall: Keine Ahnung.

  • Spätestens aus dem zweiten Posting ging es deutlich hervor, auch wenn man das bereits aus dem ersten Posting schließen konnte ("E-Mails bzgl. Bestellbestätigung und Versand kamen nur von Amazon.").

  • Wo kann man Schläuche aus Auto-/Treckerreifen kaufen? Kann auch gebraucht (gut erhalten) sein.
    Evtl. Schrottplätze/Verwertungshof?


    Ladengeschäfte wären besser, Onlineshops habe ich bereits selber gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • im raum wunstorf könnte ich dir da die beiden firmen
    buuck, landmaschinen oder
    henkelhausen landmaschinen empfehlen.
    und wenn der prinz nicht so blöd gewesen wäre, hätte der dir wohl noch besser helfen können...

  • Woran erkennt man eine gebrochene Nase?


    Meine Freundin hat mir eben gerade beim Rumkabbeln ihren Ellenbogen in die Fresse gehauen, es hat ordentlich geknackt, der Zinken ist angeschwollen und es blutet leicht. Weh tut die Nase nicht, auch nicht beim Bewegen des Nasenbeines. Kann sie trotzdem gebrochen sein? Ich habe wenig Lust, jetzt noch ins Krankenhaus zu fahren.

  • Meine Freundin hat mir eben gerade beim Rumkabbeln ihren Ellenbogen in die Fresse gehauen


    :anbeten:


    Normalerweise müsste es schmerzen.
    Kommt vielleicht noch.
    Schwellung und Blutung sprechen dafür.
    Ein Kumpel ist letztens mit dem Gesicht auf's Trampolin gefallen ( :anbeten: ), der Zinken war knallerot und geschwollen, kein Blut. In dem Fall aber kein Bruch.
    Sicherheitshalber solltest Du das mal checken lassen.
    Gute Besserung!

  • Ja Klaas, gekabbelt. Unsere Klamotten hatten wir dabei an.


    Habe in der Zwischenzeit mal gegoogelt, alle Seiten empfehlen einen Besuch beim Arzt (wie sollte es auch anders sein). Läuft auch gerade ziemlich blau an. Werde mich dann wohl gleich mal auf den Weg machen.


    Danke Denyo.

  • Mach es dir leicht und such dir einfach den "möglichen" HNO-Arzt raus der Notdienst hat.


    Wenn es bei dir keinen gibt in der Region, ruf am besten Gleich auf der HNO-Klinik des Krankenhauses an, wo du dann u.U. hinfahren würdest.
    Frag dann dort nach wozu die dir raten.


    Wenn du in die Notaufnahme gehst und dort hat zur Zeit ein Gastroenterologe Schicht hilft dir das auch nicht weiter.