Alltagsfragen

  • Naja, wenn du fahren kannst, dann braucht man ja keine Tipps geben. Anfänger lehnen sich gerne in die Kurve. Falsch: Bei z.B. einer Linkskurve solltest du dich nach aussen (rechts) lehnen. Macht sicher 1-2 Sekunden aus. Wenn du verlieren willst, dann sag bescheid ;)

  • So wie der Kollege hier ? ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Yeah. Handgas!


    Danke für die Hilfe!


    Irgendwelche Expertentipps auf der Strecke, damit ich meine Gegner ausbooten kann? ;)


    Nie komplett vom Gas. Ruhig Gas und bremse gleichzeitig, auch wenn man dir sagt, dass man es nicht machen soll.

  • Wir waren mal da und hatten zwei Leute dabei, die um die 1,90 waren. Die hatten keinerlei Probleme. Also denke ich, daß Du es auch mit 2 Metern schaffen könntest - auch wenn's vielleicht etwas eng werden könnte.


    Also ich war nur ein Mal Kart fahren... fand ich doof, weil ich nicht richtig an die Pedale rankam. Hatte bestimmt 3 Kissen im Rücken. :lookaround:

  • Ich wohne im Univiertel von Concepcion und momentan brennt hier die Luft wegen der anhaltenden Studentenproteste. Wir dürfen daher alle zwei Tage Tränengas einatmen. In Chile ist das der traditionelle Stil der Polizei, was eher Aggressionen schürt als bremst und außerdem ein ganzes Viertel, in dem viele alte Leute wohnen und viele Kindergärten sind, zum Weinen bringt.


    Setzt die Polizei in Deutschland eigentlich Tränengas bei Demos ein? Das chilenische Zeug ist außerhalb des Landes verboten, aber vielleicht gibt es ja eine umweltschonende deutsche Mischung.

  • Folgendes Angebot ist mir bei eBay in die Augen gefallen
    Sehe ich das richtig, dass ich einmalig 109€ für das Handy zahle und dann jeden Monat den 24,95€ zahle für den Vertrag? Mehr nicht? :grübel:
    Was mich wundern würde, da dieses Handy fast neu auf dem Markt ist und der Tarif zu dem Preis in meinen Augen auch nicht teuer. Ich frage mich nur: Übersehe ich was? Habe natürlich keine Lust, in irgendeine Kostenfalle zu geraten nur weil ich irgendwas überlesen habe?!

  • Florian, Tränengas wird eingesetzt, allerdings nicht in allen Bundesländern, ist also Ländersache. Ich meine, in Niedersachsen wird eingesetzt, bin mir da aber nicht sicher. Bei Stuttgart 21 wurde Tränengas eingesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Ich wohne im Univiertel von Concepcion und momentan brennt hier die Luft wegen der anhaltenden Studentenproteste. Wir dürfen daher alle zwei Tage Tränengas einatmen. In Chile ist das der traditionelle Stil der Polizei, was eher Aggressionen schürt als bremst und außerdem ein ganzes Viertel, in dem viele alte Leute wohnen und viele Kindergärten sind, zum Weinen bringt.


    Setzt die Polizei in Deutschland eigentlich Tränengas bei Demos ein? Das chilenische Zeug ist außerhalb des Landes verboten, aber vielleicht gibt es ja eine umweltschonende deutsche Mischung.


    Also ich hab welches dienstlich geliefert bekommen, aber nur zur Selbstverteidigung bei meiner säumigen Kundschaft. :lookaround:

  • @ Chillerns:


    Das Galaxy S2 GT-I9100 hab ich online für 467,- gesehen. macht monatlich 19,46 €
    Bei dem von dir gesehenen Vertrag macht alles zusammen:
    24,95 + 4,54 (109:24) + 1,- (Anschlussgebühr 25:24) = 30,49 €


    Wenn du also das Smartphone allein online kaufst, hättest du monatlich noch 11,- für irgendeinen Vertrag/prepaid übrig.


    Für 11,- wirst du allerdings nicht die Leistungen bekommen, die in deinem Angebot enthalten sind. Ich sehe auch keine Fallgruben außer, dass du nach 100 Freiminuten 29ct zahlen musst und evtl eine Datendrosselung (ab wann auch immer) aktiv wird.


    alles ohne Pistole

  • Dürfen Müllcontainer (z.B. gemietete; jene, die vom LKW abgesetzt werden) auf öffentlichen Parkplätzen stehen? Irgendwelche Genehmigungen konnte ich daran oder in der Nähe (z.B. Halteverbotsschilder drumrum) nicht erkennen.

  • Container dürfen auf öffentlichen Straßen und Wegen stehen. Das Abstellen stellt allerdings eine sog. Sondernutzung im Sinne des Straßenrechtes dar, die vermutlich erlaubnispflichtig ist und dann eine Sondernutzungsgebühr nach sich zieht. Geregelt ist das alles im Nds. Straßengesetz und wenn es um Hannover geht in der Satzung
    über die Sondernutzung an Ortsstraßen und Ortsdurchfahrten in der Landeshauptstadt Hannover
    . Daneben gibt es selbstverständlich noch eine dazu passende Gebührensatzung. Habe die Satzungen jetzt nicht durchgelesen. Du brauchst für den Container aber auf jeden Fall vor dem Aufstellen ne Erlaubnis. Ob die daran zu befestigen ist? Sollte eigentlich so sein, sonst weiß ja keiner ob die da stehen darf. Musst Du Dich mal durch die Satzung quälen.