Alltagsfragen

  • Irgendjemand eine Empfehlung für einen Last-Minute-Urlaub? Lohnt es sich da eher, direkt einfach an den Flughafen zu fahren und sich dann überraschen zu lassen? Oder auf welchen Internetseiten habt Ihr vielleicht schonmal euren Last Minute Urlaub gebucht und könnt es empfehlen? Ich habe jetzt bis zum Oktober nichts vor, muss aber dringend hier aus dem tristen Wetter weg! Also Sommer, Sonne, Strand und Meer! Das übliche also.

  • Nur um sicher zu gehen:


    Wenn ich meinen Telefon-/Internetanbieter zum Jahresende wechsle und nun bereits dem alten Anbieter kündige, kann ich doch auch später noch die Portierung der Nummern beauftragen, richtig?

  • Ist eine Nase härter als ein Augapfel? Wenn sich beides mit gleicher Geschwindigkeit frontal trifft, was geht dann eher kaputt?

  • Irgendjemand eine Empfehlung für einen Last-Minute-Urlaub? Lohnt es sich da eher, direkt einfach an den Flughafen zu fahren und sich dann überraschen zu lassen? Oder auf welchen Internetseiten habt Ihr vielleicht schonmal euren Last Minute Urlaub gebucht und könnt es empfehlen? Ich habe jetzt bis zum Oktober nichts vor, muss aber dringend hier aus dem tristen Wetter weg! Also Sommer, Sonne, Strand und Meer! Das übliche also.


    Ich flieg Ende September nach Kiew, mache da eine kleine Tour nach Poltava. Gebucht hab ich recht günstig über opodo.de, kann ich nur empfehlen.


    Also Herbst, Tristesse, Fussball! Das übliche also.

  • Ist eine Nase härter als ein Augapfel? Wenn sich beides mit gleicher Geschwindigkeit frontal trifft, was geht dann eher kaputt?


    Ähm, da sich sonst wohl keiner traut: Ich weiß keine Antwort, mich würde aber trotzdem interessieren, äh, naja, also - wer denkt sich denn sow wie kommt es zu dieser extraordinären Fragestellung?

  • :ahnungslos: Ich halte das für eine überaus berechtigte Frage. Falls man mal in eine noch zu definierende Situation kommt, kann es durchaus wichtig sein, ob man eher die Nase oder eher das Auge sein möchte (analog der Feststellung, dass man manchmal der Hund und manchmal der Baum ist).

  • Tja, in diesem Fall würde ich mich dafür entscheiden, Nase zu sein. So ein Nasenbeinbruch ist ja schnell kuriert, falls das da was ins Auge geht. Ein defektes Auge ist da schwerwiegender.

  • Die Frage ist was man danach antworten möchte.
    A: ) Ich kann dich nicht riechen.
    B: ) Wenn Du das nochmal machst schaue ich Dich nicht mehr an.


    @ Bonez in 12 von 8 Fällen würde ich Nase wählen.
    ;)

  • Aber ging es bei der Frage nicht um ein Aufeinandertreffen von Nase und Auge?
    Oder ging es um den Faustschlag der entweder das eine oder das andere trifft?
    Das erste Szenario kann ich mir so gar nicht vorstellen!
    Beim zweiten wäre ich auf der Seite der Nasenfreunde!
    Auge kaputt ist doof, Nase schief macht nen verwegen Mann aus dir!

  • Noch verwegener als Bonez es schon ist? Bonez, entscheide dich für das Auge.


    Übrigens, ganz toll: Dankens Hansens Gedankens kriege ich dieses bescheuerte Bild jetzt nicht mehr aus dem Kopf, wie der Käptn dem Bonez vollwuchtig mit der Nase ins Auge zu stechen versucht.

  • Ja, sollte eigentlich hinhauen. Für heute haben wir uns jetzt doch zum Minigolf umentschieden, aber das mit dem Rathaus müssen wir unbedingt noch dieses Jahr mal machen.

  • Die weiteren Menschen in der Schlange werden sich bedanken, wenn da einer allein mit Kinderwagen rauf- und wieder runterfährt. Ich würde den unten parken. Die weiteren Treppen bekommt man den eh nicht rauf und rund herum bekommt man ihn oben auch in der 1. Ebene nicht, denke ich.

  • Wieso treten bei Leichtathletikturnieren, Olympischen Spielen u.ä. die Engländer, Schotten, Waliser etc. als Großbritannien an und sind dagegen im Fußball eigenständige Länderteams?

  • Ich glaube die Ursache dafür ist, dass es zum Zeitpunkt der Gründung der FIFA es keinen nationalen Fussballverband Großbritanien gab und dieser auch bis heute nicht gegründet wurde. Daher sind die vier Landesverbände Mitglieder der FIFA geworden. Interessant finde ich welches Nationalteam dann bei den Olympischen Spielen in London dann startet. Sie sind ja als Gastgeber direkt qualifiziert.