Alltagsfragen

  • Wollte mal fragen, ob jemand Spotify nutzt und wie seine Erfahrungen damit sind. Ich lese bei Facebook immer, wer gerade was auf Spotify hört und irgendwie habe ich kein Interesse daran, dass es andere mitbekommen - lässt sich aber wohl nicht vermeiden, oder?

  • Soweit ich das mitbekommen habe, kann man sich bei Spotify nur anmelden, wenn man auch bei Facebook ist...daher würde sich dieser Punkt wohl kaum vermeiden lassen.


    Da ich zwar auch einen Account bei FB habe, mir aber diese Verlinkung nicht so recht passt, kann ich aber leider keine Erfahrungsberichte liefern, wie Spotify ist.

  • Ich meine in einer Computerzeitschrift gelesen zu haben, dass man die Sichtbarkeit der eigenen Spotify-Aktivitäten bei FB beeinflussen kann. Hab es aber selbst nicht ausprobiert.

  • Ich probiere unterwegs (im Ausland oder so) mit meinem Handy zu surfen. Dazu gucke ich nach offenen Wifis. Dabei fiel mir mal auf, dass alle HP Netzwerke ungeschuetzt sind, ich mit denen immer verbinden kann, es aber nie zum Datenaustausch kommt. Kann mir das jmd. erklaeren? Bei anderen offenen Netzwerken klappt es in 75% der Faelle.

  • Ich probiere unterwegs (im Ausland oder so) mit meinem Handy zu surfen. Dazu gucke ich nach offenen Wifis. Dabei fiel mir mal auf, dass alle HP Netzwerke ungeschuetzt sind, ich mit denen immer verbinden kann, es aber nie zum Datenaustausch kommt. Kann mir das jmd. erklaeren? Bei anderen offenen Netzwerken klappt es in 75% der Faelle.


    Man kann sein Netzwerk offen lassen, aber nur bestimmte Geräte zulassen (über die MAC-Adresse).

  • Dass ich bei einer Tanke noch nie Gasflaschen gesehen habe. Danke dir ;)


    Ach so. ;)


    Tatsächlich habe ich vor zwei Wochen bei der Westfalia in Wülfel mitbekommen, wie jemand zwei von diesen roten Gasflaschen gekauft hat. Ich gehe mal davon aus, dass das die sind, mit denen man auch grillen kann.

  • Fliegen, Bahnfahren, Pferdekutsche? Von Hildesheim oder aus der Türkei?


    Sollte die Antwort "Trampen" lauten, steig bitte nur in in die dicken Kühllaster ein.


    Ansonsten ... 2-3 Stunden funktioniert das eigentlich locker mit einer normalen Kühlbox und ein paar Pads.


    Ob in solch eine Box allerdings 15 Brote hineingehen ... ich weiß ja nicht.

  • Oder zur Sicherheit in zerkleinertes Eis einlegen, hab' allerdings keine Ahnung, wo man das in Hannover bekommt. (In Karlsruhe konnte man das in größeren Mengen im Schlachthof kaufen. (EDIT: Bis 2006))

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Fliegen, Bahnfahren, Pferdekutsche?


    Noch unbekannt, ich gehe aber von der Antwort Auto oder Zug aus. ;) Zum ort: HI--> HH
    In sone Box passen vielleicht nicht alle rein. 15 war jetzt auch eher ne Mengenangabe, damit wir hier nicht von drei und auch nichtz von 30 sprechen.


    Das mit dem zerkleinerten Eis ist vielleicht ne gute Idee. Wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass zerkleinertes Eis schneller schmilzt?

  • Als Kühlpads?


    Sicher. Aber erstens dürfte es kälter sein, zweitens kann man, finde ich, besser beurteilen, ob die Kühlkette unterbrochen wurde. Wenn das Eis um's Brot hält, wäre das ein gutes Zeichen.


    EDIT: Ich hab' keine Ahnung, ob Kühlpads besser kühlen, als Eis, aber es dürfte einfacher sein, das komplett mit Eis zu bedecken und man kann einfach mehr Eis nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Also ich könnte dir richtig gute Kühlpacks anbieten. Die Kühlleistung ist deutlich besser als bei normalem Eis (Kleinere Oberfläche und geringerer Wärmeverlust). Kann mal auf der Arbeit schauen, wieviel wir davon noch haben. Würden wir eh nur wegwerfen.


    Wie wäre es sonst mit Trockeneis? Wenn du mit dem Auto fährst, funktioniert das gut. Im Zug würde ich dir das aber nicht raten. Kann man auch bei mir bekommen.


    Je nachdem wieviele Brote es nun sind und wie große die sind, kann ich dir passend dazu noch Styroporboxen anbieten.


    Ich bitte um ne PN bei Interesse.