Alltagsfragen

  • Hab da eine Frage bzgl. Arbeitsvertrag.


    Und zwar bin ich seit dem 10.9.2012 bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt.
    Nun ist es so, dass ich eine Festanstellung bei einer anderen Firma erhalten werde. Losgehen soll das ganze am 1.4.2013.
    Laut Arbeitsvertrag beträgt die Kündigungsfrist "vom dritten bis zum sechsten Monat des Beschäftigungsverhältnisses zwei Wochen jeweils zu jedem Termin"


    Heißt das, dass ich bis zum 10.3. gekündigt haben muss?

  • Wie ist denn die Kündigungsfrist nach dem 6ten Monat?


    Im Grunde würde ich mich auch dem Vorschlag von DaRoss anschließen, nicht das der Monat betrachtet wird, also 09/12 - 02/13 und Du ab dem März ne andere Frist beachten musst.

  • Nach dem 6. Monat dürften sich die Kündigungsfristen - mangels anderer Regelung - nach den gesetzlichen Vorschriften richten.
    Als da wäre § 622 BGB, vier Wochen zum 15. oder Ende eines Monats. Für eine Kündigung durch den Arbeitgeber gelten da aber noch etwas modifizierte Fristen, je nach Betriebszugehörigkeitsdauer.


    Aber DaRoss hat schon Recht. Kündige doch jetzt bereits zum 31.3.
    Oder willste wie Fanta noch ´n bißchen der Versichertengemeinschaft auf der Tasche liegen?! :D

  • Ich frage mal hier:
    Meine erste OP am Fuß war im Mai 2012.
    Nach 6 Wochen habe ich Krankengeld bekommen.
    Am 1 August habe ich wieder angefangen zu arbeiten.
    Am 12 Februar wurde am Fuß Material entfernt.
    Bekomme ich jetzt gleich wieder Krankengeld ?

  • Ist es eigentlich normal, das Paket in der Packstation zum Teil einen Tagen unabgeholt liegen ?


    Hatte mich schon mehrfach gewundert, dass der Versand irgendwie länger dauert und im aktuellen Fall das Paket am 27.02. um 06:55 Uhr in die Packstation gepackt und es wurde laut Sendungsverfolgung erst heute um 11:26 entnommen. Ist in diesem Fall ein Handy und ich finde es nicht so prall dass es jetzt über 24 Stunden in der Kälte lag.

  • Elfe, Bekommst du nicht direkt eine SMS, wenn die Tür der Packstation zugeklappt wird? Sendungsverfolgung wird nicht direkt aktualisiert. Habe ich mich auch schon drüber aufgeregt.


    Steini :D

  • Elfe, Bekommst du nicht direkt eine SMS, wenn die Tür der Packstation zugeklappt wird? Sendungsverfolgung wird nicht direkt aktualisiert. Habe ich mich auch schon drüber aufgeregt.


    Wenn ich ne Sendung bekomme ja.


    Aber ich hab ja was reingelegt und da bekomme ich eigentlich nichts. Dank diesen neuen drecks Mobilpins, kann ich mir ja auch den Einliferungsschein nicht mehr zuschicken lassen.

  • Ewiges Thema: Kartons
    Umzugskartons sind mir zu groß, da ich hauptsächlich Schallplatten und Bücher transportieren will.
    Wo bekomme ich also Bananenkisten, oder vergleichbares - jemand einen Tipp?

  • Also auf nach Magdeburg, oder vielleicht kann mir der Stammspieler welche auf der Anreise nach Dortmund vorbei bringen. Danke, danke.