Alltagsfragen

  • Also, man kann ja so einiges über die Zone sagen - aber dass sie ein Dritte-Welt-Laden sein soll, habe ich noch nie gehört.

  • Kann hier jemand ungarisch? was würde "Vorwärts 96" dort heißen? also im sinne von "Vamos" oder "Come on". Google-Übersetzer schmeißt dafür verschiedene Möglichkeiten in die Runde

  • Die Post war vorhin da, ich aber nicht. Jetzt kann ich morgen mein Paket ab 12 Uhr in meiner Poststelle abholen. Soweit alles bekannt. Frage: Geht es irgendwie, dass ich da jetzt noch dran komme (nein, der DHL-Transporter ist nicht mehr zu sehen)? Bin ab morgen leider ein paar Tage weg, daher wäre es gut, wenn das heute irgendwie klappen könnte.

  • mal bei der Poststelle nachfragen, wenn der Wagen schon da war und entladen ist und eine Nette / ein Netter dir das Ding noch in die Hand drücken kann.

  • Kann hier jemand ungarisch? was würde "Vorwärts 96" dort heißen? also im sinne von "Vamos" oder "Come on". Google-Übersetzer schmeißt dafür verschiedene Möglichkeiten in die Runde


    Hajrá! (Gesprochen "Hojra")


    Wie beispielsweise im Vereinsliedvon Ferencváros.

  • Die Post war vorhin da, ich aber nicht. Jetzt kann ich morgen mein Paket ab 12 Uhr in meiner Poststelle abholen. Soweit alles bekannt. Frage: Geht es irgendwie, dass ich da jetzt noch dran komme (nein, der DHL-Transporter ist nicht mehr zu sehen)? Bin ab morgen leider ein paar Tage weg, daher wäre es gut, wenn das heute irgendwie klappen könnte.


    ggf. Bekommst du bei der Post die Handynr vom Fahrer. Dann kannst du dich mit dem treffen.
    hat bei mir schonmal geklappt.

  • ich hab mit reisen wenig erfahrung. ich muss die komplette donau entlang, also auch durch alle anliegenden länder. brauch ich einen reisepass? grün oder rot? oder reicht der perso?


    visa brauch ich nicht, dass hab ich schon rausgefunden.

  • Die Donau hat zehn Anrainerstaaten: Deutschland, Österreich, die Slowakei, Ungarn, Serbien und Rumänien auf beiden Ufern sowie einseitig Kroatien, Bulgarien, Moldawien und die Ukraine.


    Ich denke spätestens in Moldawien und Ukraine reicht der Perso nicht mehr.

  • Darf man das scheiss Baby des Nachbarns, welches jeden Morgen zwischen 6-7 Uhr wie verrückt rumschreit, in den Keller einsperren oder irgendwas anderes schönes machen....?

  • Das ist doch Lärm, der bald vorbeigeht. Das wirst du überstehen.


    Mal was anderes: Wozu dienen eigentlich die Kleidergrößen S, M, L, XL? Mal sind S-Shirts so groß wie XL, mal passt mir XL und eigentlich sollte es immer M sein. Gerade bei US-Produkten sind die Größen absurd.