Alltagsfragen

  • Zitat

    Original von Jannes
    Ich frag mich immer, ob man hier alles fragen muss ???
    Milo kennst du nicht irgendjemanden, ob aus Familie oder von deinen Freunde, die/der Dir bei solchen Fragen weiterhelfen können ?


    Manchmal ist es etwas überflüssig solche langweiligen Fragen hier zu stellen oder kauf Dir doch einfach mal ne Testzeitschrift oder so...


    ich finde andere fragen und dinge hier auch langweilig. alltagsfragen können nun auch mal langweilig sein. wenn es dir nicht gefällt mach´ doch einen thread "spannende und gruselige alltagsfragen" auf...... :D


    EDIT:
    außerdem: testzeitschriften für imprägniersprays......... :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Zitat

    Original von Jannes
    Milo du wirst es nicht glauben :rofl: :


    http://www.outdoor-magazin.com/sixcms/detail.php?id=68766


    naja, danke!


    aber eigentlich war hier nach erfahrungsberichten von mir gefragt worden. ich gehe nicht davon aus, daß du bereits eines der dort getesteten sprays schon selber in gebrauch hattest? ;)


    EDIT:
    glaube außerdem, daß die sachen dort nicht unbedingt für schuhe geeigneet sind. siehe text:


    "Im Test: sechs Imprägniersprays, fünf Wash-ins und ein Konzentrat
    Lässt die Imprägnierung von Funktionsbekleidung nach, gibt’s nur eins: den Oberstoff mit Imprägniermitteln wieder zu alter Frische aufpäppeln"

  • Würde gerne Organspender werden. Hab den Ausweis bei meiner Freundin (17) in der Geldbörse gefunden und überlege auch schon seit längerem. Dardurch habe ich ja nun auch gesehen dass es bereits unter 18 geht. Kann mir jemand nähere Infos zum Organspenden geben?

  • Also ich bin schon lange Organspender;trage diesen Ausweis genauso wie mein Blutspender-Ausweis immer mit mir.


    Auf der angegebenen Internetseite ist wirklich alles hevorragend erklärt.


    Mit dem ordnungsgemäss ausgefüllten Organspenderausweis gibst du eine eindeutige Willenserklärung ab,nach deinem Ableben als Organspender zur Verfügung zu stehen.
    In diesem Ausweis kannst du sogar einschränken,welche Organe du spenden willst bzw. welche nicht. Oder du kannst eine Person deines Vertrauens diese Entscheidung übertragen.


    Es gibt sogar ein "Infotelefon Organspende",zu erreichen unter der 0800 / 90 40 400


    Nach meinem Ableben brauche ich diiese Organe nicht mehr;aber vielleicht jemand anderes...

  • Zitat

    Original von milovanovic
    kann jemand ein imprägnierspray für wild/rauh/veloursleder empfehlen? möglicht viel inhalt, möglichst günstig. bitte mit preis und bezugsquelle nennen wenn ihr was wißt. danke!


    Ich würde es mal bei RealKauf, Famila, Plus, Neukauf etc. etc. oder, ganz heißer Tipp, Rossmann (deren Hausmarke Domol ist weit günstiger als Markenprodukte - und vielleicht gibt es davon auch ein Spray) versuchen.
    Alternativ natürlich Deichmann, Görtz und diverse andere Schuhläden.


    Ich mache es so, dass ich in den Laden gehe und mir so ein Ding kaufe (das gleiche übrigens auch bei Glasreiniger, Spülmittel, Heftpflaster etc.).
    Das sind solche Sachen, da Frage ich nicht groß rum. Alltägliche Gebrauchsgegenständen halt. Aber andere Menschen andere Sitten.

  • Zitat

    Original von Muelli
    Ist jemand im Forum Organspender oder hat bereits erfahrungen damit gemacht?


    Ähhhm, wie meinst Du das mit den Erfahrungen?? Hoffe doch, daß mir keiner mehr lebendig übern den Weg läuft... der täte mir auch leid. Ohne Niere, Milz und nur einem Auge... "Ach, auch Organspender?"

  • In Deutschland warten momentan 10.000 Menschen auf eine neue Niere - dieser Bedarf ist momentan nur zu 25 % durch Leichen-Nierenspenden zu decken.


    So gesehen könnte es ruhig mehr Lebend-Nierenspender geben.


    Doof ist jedoch folgendes : Das Risiko, an einer Nieren-Entnahme zu versterben, beträgt ca. 1:4000

  • Naja, und ich will aber nicht wissen, wie sehr sich die Lebenswahrscheinlichkeit durch das Leben mit nur einer Niere senkt. Also, wenn zwei Ärzte unabhängig voneinander meinen Tod bescheinigt haben, können sie von mir aus nehmen, was sie wollen. Aber so lange ich lebendig bin gibt's von mir nur Dinge, die "nachwachsen". (Blut, Trombozyten, usw.)
    Es sei denn, ich kann einem unmittelbaren Verwandten oder meiner Frau damit das Leben retten.

  • Habe gerade ne richtig scharfe Pizza gegessen und wollte mal fragen was dagegen hilft ?? Also das es nicht mehr so im Mund brennt. Wasser hilft schon mal nicht.

  • Kann mir mal einer verraten, wie man online beim http://www.media-markt.de nach Druckern suchen kann! Ambesten mit Anleitung, wo ich was klicken doer eingbn muss! Ich glaub ich bin zu doof dazu! Danke

  • Klickst Du auf "zum Onlineshop" und dann entweder direkt auf Drucker im linken Navigationsbereich, oder ganz unten auf Detailsuche... Was ist daran so schwer?

  • Ich bin immer auch die rechte Seite gegangen, weil ich MP3s im Shop nicht kaufen wollte! Was eine hohle Startseite! Aber danke!