Alltagsfragen

  • Ok. Wie sieht es mit dem Geld aus ? Sollte man bereits hier wechseln oder kommt es günstiger vor Ort in Pound zu wechseln ?

  • Ich habe auf der Insel gewechselt, weiß aber nicht, ob das besser war. Die sollen endlich den Euro einführen!


    Im Übrigen führen sie auch bald das Rechtsfahren ein. Probehalber erstmal nur die Taxifahrer. :lookaround:

  • Hat jemand zufällig eine schöne Definition zum Thema "Inventur"


    Oder eine Seite im Internet, wo es in ein paar Sätzen simpel erklärt wird?

  • Wird daran liegen, das die darin heizen, weiß ja nicht ob ihr das in Hildesheim kennt ;)


    Zu Spass bei Seite, denke das wird am vielen Licht liegen, was zusätzlich alles nochmal heizt.

  • Gibt es ein Anbieter/Programm wo man die Telefonnummer eingibt und dann Name/Adresse ausgespuckt wird? Oder verfällt sowas auch unter Datenschutz?

  • Ich habe D-Info und das Zusatzprogramm Profi Plus.
    Das Profi Plus ist für die Nummernsuche.
    Mit ISDN Modem kann man dann auch gleich sehen wer gerade anruft.
    Vorrausgesetzt er sendet die Nummer mit.
    Funzt aber mit DSL nicht kann als o nicht sagen obs auch geht.
    Die Suche per Programm geht super.
    Vorrausgesetzt der Teilnehmer steht auch im Telefonbuch.
    Geheimnummern finden die Programme logischer Weise nicht.

  • Zitat

    Original von Harzer
    Ok. Wie sieht es mit dem Geld aus ? Sollte man bereits hier wechseln oder kommt es günstiger vor Ort in Pound zu wechseln ?


    Eine Freundin von mir hatte gerade das Problem: Wechselgebühren hier mindestens sieben Euronen. Deine Hausbank wird aber wahrscheinlich ohne Gebühren wechseln, dann ist nur die Frage, ob sie die Sorte (bei Dir ja GBP) auch vorrätig hat. Ansonsten am Automaten in GB ziehen; kostet pro Ziehung zwischen vier und fünf Euro Gebühren (frag am Besten Deine Bank, ob das geht und wie teuer das ist). Deine Karte muß dafür das Cirrus- oder Maestro-Zeichen haben und der Automat auch. Ich selber habe damit gute Erfahrungen in den USA gemacht, da lagen die Gebühren damals (2001/02) sogar nur bei lächerlichen zwei Euro.

  • Zitat

    Original von Tobias F.
    Gibt es ein Anbieter/Programm wo man die Telefonnummer eingibt und dann Name/Adresse ausgespuckt wird? Oder verfällt sowas auch unter Datenschutz?


    ich glaube klicktel kann das obwohl ich das boykottiere da die mir immer werbefaxe schicken also kauf ein anderes :)

    Einmal editiert, zuletzt von rodemkay ()

  • Zitat

    Original von Tobias F.
    Gibt es ein Anbieter/Programm wo man die Telefonnummer eingibt und dann Name/Adresse ausgespuckt wird? Oder verfällt sowas auch unter Datenschutz?


    Frag mal strunz, der hatte mir sowas auch ans Herz gelegt.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Ansonsten am Automaten in GB ziehen; kostet pro Ziehung zwischen vier und fünf Euro Gebühren (frag am Besten Deine Bank, ob das geht und wie teuer das ist). Deine Karte muß dafür das Cirrus- oder Maestro-Zeichen haben und der Automat auch. Ich selber habe damit gute Erfahrungen in den USA gemacht, da lagen die Gebühren damals (2001/02) sogar nur bei lächerlichen zwei Euro.


    und selbst die sind noch unverschämt hoch.
    wenn man sich das überlegt: 5 euro für das hin- und herschicken von einer kleinen zahlenreihe. unglaublich!