Alltagsfragen

  • Nils


    Ich weiß nur das meine Mami mich so erzogen hat, dass ich immer bevor ich zum Frisör gehe mir die Haare wasche.


    Keine Ahnung obs überall so ist, aber ich mach das schon seit ich selbstständig hin gehe ;).

  • Zitat

    Original von Nils
    Wo das Thema gerade oben ist: Ist es eigentlich "unhöflich", zum Friseur zu gehen, wenn man sich vorher etwas in die Haare geschmiert hat (Schaum zum Beispiel) oder ist das schon in Ordnung?


    würde ich jedenfalls nicht machen, genau wie ich keine cap auf dem weg zum frisör tragen würde. dürfte den friseur jedenfalls freuen.

  • Zitat

    Original von Nils
    Wo das Thema gerade oben ist: Ist es eigentlich "unhöflich", zum Friseur zu gehen, wenn man sich vorher etwas in die Haare geschmiert hat (Schaum zum Beispiel) oder ist das schon in Ordnung?


    Solange es nur Schaum ist :rofl: (siehe,,verrückt nach Mary")

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Wo ich es gerade in Schnepps Post sehe; seit wann heißt es eigentlich "die/eine Cap"!?


    Ich kenne es als "das/ein Cap" und das haben früher eigentlich alle gesagt...

  • 96 4 Life: nicht nur in Hannover. Am Bremer Hbf 'fehlen' auch Gleise (bzw. Bahnsteige) in der Mitte.


    Ich nehme bahn-interne Gründe dafür an, z.B. die Durchnummerierung in den Stellwerken. Irgendwie müssen sich ja z.B. auch die Gleisnummern in Uelzen erklären.


    Ich meine, der Messebahnhof in Hannover hat ebenfalls einstellige Gleisnummern für den Fernverkehr und zweistellige für S-Bahnen und Regionalzüge.

    Einmal editiert, zuletzt von CrayZD ()

  • Zitat

    Original von Schneppe


    würde ich jedenfalls nicht machen, genau wie ich keine cap auf dem weg zum frisör tragen würde. dürfte den friseur jedenfalls freuen.


    wenn ich zum friseur gehe, habe ich meist relativ langes haar, wenn ich dann dieses nicht gele sehe ich aus wien Blumentopf aufm kopf. von daher ist das dann nicht nur eine zumutung für den friseur sondern auch für alle anderen Menschen. der friseur kämmt das innerhalb von 1 min. raus.

  • Zitat

    Original von TnT
    wenn ich dann dieses nicht gele sehe ich aus wien Blumentopf aufm kopf. von daher ist das dann nicht nur eine zumutung für den friseur sondern auch für alle anderen Menschen.


    Wenn Du nächsten Samstag so rumläufst, kriegst Du 'n Bier von mir! :D

  • ne, ne...gehe freitag zum friseur :engel:



    Ich hatte gestern übrigens lecker salmiak pastillen dabei, frag ma pillemann :lookaround:

  • Zitat

    Original von Luerm
    warum muss man in uelzen immer von gleis 102 nach 310 gehen?


    Das hängt damit zusammen, dass Uelzen ursprünglich mal aus zwei Bahnhöfen bestand, dem "Hannöverschen Bahnhof" von 1847 für die Strecke Hannover-Harburg der Kgl. Hannoverschen Eisenbahn und dem "Halberstädter Bahnhof" von 1873 für die Strecke Berlin-Stendal-Uelzen-Bremen der Magdeburg-Halberstädter und der Hanseatisch-Bremischen Eisenbahnen, die sog. "Amerika-Linie" (weil sie von vielen Auswanderern benutzt wurde). Ein gemeinsamer Bahnhof entstand 1886/87.


    Die entsprechend vorgenommene Gleisnummerierung hat sich dabei als Überbleibsel dieser Zeit bis heute erhalten: die 100er für den Hannöverschen, die 300er für den Halberstädter Bf.


    (Nein, keine Sorge, das habe ich selber auch mit Hilfe von Google nachgeschaut, ich wusste nur von den ursprünglich zwei Bahnhöfen. ;) Quelle übrigens hier. )

  • Kann es sein, dass man gegen Cola/Pepsi light allergisch reagieren kann? Wenn ich Pepsi light trinke, habe ich das Gefühl, das mein Mandeln im Hals anschwellen, was dann zu schluckbeschwerden führt. Bei normaler Cola habe ich das noch nie gehabt. Weiß da einer was zu?


    PS: Das ist kein Witz!

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • ja das kann sehr gut sein.. aber ich kann dich beruhigen.. das gleiche hat meine ma auch :)


    Wenn sie bestimmte Süßstoffe zu sich nimmt passiert das selbe wie bei dir..

  • Zitat

    Original von Toby96
    Wer in seine Signatur, bez. in seinem Avatar solche Leute wie Ho Chi Minh, Karl Marx oder Andreas Bader setzt, der muß sich die Bezeichnung politsch ungebildet gefallen lassen.


    Ist zwar schon ein paar Tage her, dieses Statement, aber ich würde Karl Marx mal aus dieser Reihe rausnehmen. Der war in erster Linie Ökonom und Philosoph. Dass dummerweise in seinen Theorien Menschen die beherrschende Rolle spielen und er deren Verhaltensweisen unterschätzt hat, sollte man nicht gegen ihn ausspielen. Auch wenn seine Ansätze letztlich gescheitert sind, ist er immer noch ein faszinierender Denker.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonez ()

  • Ich hatte vor ner woche gefragt ob man fahrpreis oda so zurückerstatten kann wenn man was umtauscht weil es defekt is... war gerade in der stadt, hab mein gekauftes umgetauscht und das neue teil hat auchn fehler :wut: also morgen nochmal 3,50Euro für ne fahrkarte ausgeben, so wie heute :sauer:



    Sind die bei Conrad so kompetent das man die Ware, die man kaufen will, dort erstma ausprobieren kann?!

  • Mach da richtig Alarm, mit Hausleiter holen und so! Aus Erfahrung weiß ich, dass du nur so eine CHance hast. Sicherlich kannst du daruaf bestehen das Teil erst einmal auszuprobieren, sofern es technisch möglich ist. Einfach richtig Alarm machen!