Alltagsfragen

  • Danke für die schnelle Antwort. Konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Endprodukt erst im Automaten gemischt wird, wo doch um die genaue Zusammensetzung der Cola sonst immer so ein Geheimnis gemacht wird. Na ja, aber wenn nur das Wasser noch zugesetzt wird, besteht ansonsten die Geheimhaltung ja weiter. :)

  • Der Vorteil liegt ja auf der Hand: Das Wasser ist für alle Getränke gleich (Fanta, Sprite, Coke, ...)
    Austauschen musst du dann nur noch die entsprechenden Konzentrate und das Wasser bleibt länger frisch...

  • Allerdings schmeckt Cola aus diesen Automaten leider auch schlechter, während man bei auf diese Weise gemischter Fanta weniger geschmackliche Abstriche machen muss.

  • Ab wann nach einer Blinddarm OP kann man wieder richtig(Döner,Pizza, etc.) essen? bzw. wann kann man wieder Alkohol trinken?

  • War das nicht irgendwas mit vier Wochen? :grübel: Ist zwar schon lange her bei meinem Bruder, aber ich meine, mich an sowas zu erinnern.

  • Nee, Alkohol weeß ick nich, da war er noch zu klein zum Saufen... Aber ich schätze mal, das wär dann das Gleiche. (Gibt's keine Ärzte hier?)

  • Zitat

    Original von clint
    Ab wann nach einer Blinddarm OP kann man wieder richtig(Döner,Pizza, etc.) essen? bzw. wann kann man wieder Alkohol trinken?


    .

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • Alkohol durfte ich damals noch nicht trinken! :D
    Nee, ist auch quatsch was ich geschrieben habe, 2-3 Wochen waren das! Die erste Woch ehabe ich nur so Haferschleim bekommen, welchen ich aber irgendwie nie ruter bekommen habe. Also habe ich mich eine Woche nur von Zwieback ernähren können. Danach meien ich wieder feste Nahrung bekommen zu haben, allerdings so klein gemanscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • Moin!


    Wir haben heute in ner Schulung ein Rätsel bekommen, das wir versuchen sollen zu lösen. Hat was mit Mathematik und logischem Denken zu tun, hehe. Also nicht so meine Stärke... :kopf:


    Wir haben die Lösung trotz einem 30minütigen Brainstorming zu sechst nicht heraus bekommen. :wut: Vieleicht hat ja jemand ne Idee oder kennt es sogar? :engel: Ist zwar nicht unbedingt ne Alltags-Frage, aber ich dacht mir hier passt es wohl am ehesten hin...


    ----------------------


    Ein Spion steht vor einer Festung, in die er eindringen soll. Die Festung ist schwer bewacht und er muß durch das Tor um hinein zu gelangen. Um den Code heraus zu bekommen, versteckt er sich in der Nähe des Tors in einem Busch und lauscht.


    Nach kurzer Zeit kommt ein Bauer an das Tor. Die Wache sagt zu ihm: "12".
    Der Bauer antwortet: "6".
    Daraufhin darf der Bauer passieren.


    Ein wenig später erscheint ein Handwerker. Die Wache sagt zu ihm: "24"
    Der Handwerker antwortet: "12", und er darf passieren.


    Wieder nach kurzer Zeit kommt ein Arzt und die Wache sagt zu ihm: "16".
    Der Arzt antwortet: "8" und auch er darf passieren.


    Da denkt sich der Spion: "Ha, den Code hab ich geknackt, das war ja einfach!" Er geht zum Tor und die Wache sagt zu ihm: "6".
    Der Spion antwortet: "3".
    Daraufhin wird er sofort verhaftet und ins Gefängnis gesteckt.


    Was hätte der Spion antworten müssen um in die Festung zu gelangen und warum?

    Einmal editiert, zuletzt von Cooffy ()

  • Bist Du Dir sicher, dass die Frage u.a. mit "24" und "12" gestellt wurde? War es nicht 28 und 14???


    Die Antwort ist übrigens: 3!-1 (oha, jetzt bin ich aber gespannt...)

  • Ja, da bin ich sicher... 12/6, 24/12, 16/8... 6/3 könnte man auch durch 4/2 ersetzen, das wäre genauso falsch meinte er. Aber er hat es aus dem Kopf gemacht, vieleicht hatte er da nen Zahlendreher drin. Kennst Du es mit 28/14?


    Ich hab selber keine Ahnung was raus kommt und ich will nicht noch 4 Wochen bis zur nächsten Schulung warten... :p

    Einmal editiert, zuletzt von Cooffy ()

  • Unfassbar! Dann hat der Typ, der Euch dieses Rätsel gegeben hat, SCHLICHT KEINE AHNUNG von der richtigen Lösung UND Begründung! Wenn die Frage falsch ist, könnt Ihr ja auch gar nicht auf die Lösung kommen... :kopf:


    24/12 ist falsch, 28/14 dagegen richtig.


    Und was bei 6 rauskommt, habe ich geschrieben, nur nicht ganz so deutlich...



    edit: Aus dem Kopf? Na, das erklärt einiges... :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von HSV96-Frank ()

  • ich würde sagen dass die antwortet 12 lautet.


    bei zweistelligen fragen wird die zahl durch 2 dividiert, bei einstelligen fragen wird die zahl mit 2 multipliziert :lookaround: