Alltagsfragen

  • Zitat

    Original von TnT


    Womit und worauf möchtest du denn paddeln?


    Auf einem See oder noch besser einem Fluss mit einem Zwei-Mann-Paddelboot.

  • Du und Rotehexe oder was? :p


    Ich schicke dir montag mal was dazu..hab das alles auf der arbeit, also die Mail usw...Freunde von mir haben das gerade gemacht...2 Std. Fluss runter geschippert und dann aufn Camping-Platz usw...war gar nicht teuer...

  • zum paddeln: auf der örtze kann man gut paddeln. war da mal mit ner gruppe. zwischendruch picknick und ausruhen und danach den rest weiter. war eigentlich ganz lustig und der führer total locker. (hat sogar bei der letzten wasserschlacht mitgemacht)

  • hab ein paar fragen:


    1. wenn man in der probezeit einen auffahrunfall verursacht, also wegen regennaßer fahrbahn auf jemanden auffährt, schaden ca.3000-4000, was passiert dann?nachschulung sofort?4 jahre probezeit?


    2. wie viele monate/jahre müssen vergehen damit eine straftat verfällt und "ungültig" wird?


    3. was darf die polizei bei einer hausdurchsuchung alles durchsuchen?nur den wohnraum oder beispielsweise auch das schlafzimmer der eltern?


    passt alles nicht ganz zu alltagsfragen, wollte aber nicht extra die threads für die fragen suchen.


  • Zu Frage 2: Straftaten verjähren frühestens nach 3 Jahren, das ist abhängig von der gesetzlichen Strafandrohung. Mord zB verjährt nie.


    Zu Frage 3: In der Regel dürfen die ganze Wohnung/das ganze Haus sowie sämtliche Nebengebäude (Garage usw.) und das Auto des Beschuldigten durchsucht werden. Das steht aber genau im Durchsuchungsbeschluss, und den muss man Dir aushändigen.

  • wenn ich auf dem weg zur wahl einen unfall habe, 10 jahre im koma liege und deshalb meine stimme nicht abgeben kann. kann ich das dann nachholen?
    (unabhängig ob ich den wahlausgang dadurch beeinflusse oder nicht)

  • Sehr mysteriös, hängt aber auch davon ab welche Regierung die aktive Sterbehilfe möglich macht, und was wäre dann gewesen, wenn seine eine Stimme noch irgendwas geändert hätte...

  • Zitat

    Original von andremd
    Mal ne frage :Wie Teuer sind Alk und Lebensmittel in Dänemark?


    mfg


    auf jedenfall teurer als hier, insbesondere der alk!

  • Zitat

    Original von andremd
    Mal ne frage :Wie Teuer sind Alk und Lebensmittel in Dänemark?


    mfg


    Alk ist um einiges teurer, vor allem hochprozentiger. Bier auch, und das Bier schmeckt anders, weil es anders gebraut wird. Das Carlsberg in Dänemark ist nicht gleich dem Carlsberg, was du hier kaufen kannst.
    Bei den Grundnahrungsmitteln haben sich die Preise weitgehend angeglichen. Und natürlich hängt es auch wie hier in Deutschland ab, wo du einkaufst. Bei nem kleinen Kaufmann in Urlaubsgebieten und im Bruggsen(so ne Art Spar,Edeka) wirst du mehr bezahlen als bei Netto oder Aldi.
    Was noch viel teurer ist, sind Süßigkeiten und vor allem Cola, die ungerechnet so um die 2Euro pro Flasche(1,5l) kosten dürfte.

    Einmal editiert, zuletzt von IlStajner96 ()

  • Zitat

    Original von andremd
    Mal ne frage :Wie Teuer sind Alk und Lebensmittel in Dänemark?


    mfg


    Kann IlStajner bestätigen: Generell sind sowohl Alk als auch Lebensmittel teurer als hier. Vor allem Alk, weil da noch eine Sondersteuer drauf erhoben wird, wie es in Skandinavien allgemein üblich ist. Bei Lebensmitteln kommt es stark darauf an, wo Du bist. Kopenhagen z.B. ist teurer als die "Provinz". Ich würde allerdings sagen, dass sie grundsätzlich teurer sind als hier, auch Grundnahrungsmittel.


    PS. Ich mag das Original-Carlsberg echt gerne. Ist zwar in Plastikflaschen, macht aber nix: "Vi har altid lavet en oel det skiller sig ud. Nu goer flasken det ogsa."
    :lookaround: :p
    Vergiss nicht, die Brauerei zu besichtigen, wenn Du in Kopenhagen bist!

  • Also da muss ich IlStajner rechtgeben.


    Zumindest an der Westküste sind die Preise für Grundnahrungsmittel nicht groß anders, es gibt allerdings Unterschiede.


    Während es sowas wie Fertigpizzen wesentlich günstiger gibt, muss man für Fleisch, Dosenwaren, Süßigkeiten mehr zahlen.


    Die Flasche Bier gibts bereits bei Aldi für 1,50 Kroner, allerdings ist das Prügelpeitsch und Kopfweh in der Flasche. Soo unterschiedelich sind die Preise nicht mehr.


    "Danish Pride" kann ich empfehlen. Hat 8 Umdrehungen, schmeckte aber recht süffig.


    Für nen anständigen Döner haben wir 5, für nen Dürüm 6 Euro hingelegt - Dafür waren die aber auch vom feinsten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Danke für die Tipps, brauche die da wir dieses jahr im November ne "Studienfahrt" :engel: nach Rjberg(?)/Jütland machen!
    Nach Kopenhagen wird es nen Tagesausflug geben inklus. Brauerei :)


    mfg

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    [...] das Bier schmeckt anders, weil es anders gebraucht wird. [...]


    reiben die das auf die haut?

  • Die Stadt selbst kenne ich nicht, aber habe gerade mal geguckt, wo die liegt. Eigentlich eher ne langweilige Gegend, obwohl viele wahrscheinlich sagen würden, das Dänemark generell langweilig ist.
    Auch kann ich ne Studienfahrt nach Dänemark im NOVEMBER generell nicht nachvollziehen, immerhin ist dieses Rönbjerg nicht direkt am Meer, so dass es wenigstens nicht so windig sein dürfte. Die Tagesfahrt nach Kopenhagen dürfte zwar interessant werden, allerdings ist die fahrt von 360km in eine Richtung, nicht gerade so sehr kurz.

    Einmal editiert, zuletzt von IlStajner96 ()