Alltagsfragen

  • Stichwort Zigarettenkauf im Grosshandel (Metro, Mios etc.)


    Welche Vorteile bringt das eigentlich? Wie sieht das mit der Steuer aus etc?

  • Kann dir nicht ganz folgen. Also bei Mios oder Metro kann man doch eh nur einkaufen, wenn man ein Gewerbe betreibt oder wie sich das auch immer fomuliert.

  • Doch!. So wie ich es aus immer aktuellen Preislisten die hier monatlich eintrudeln entnehmen konnte, kostet z.B. ne Stange West knapp 31 € brutto. Sprich es ist guenstiger. Und ich weiß nicht ob man das noch von den Steuern absetzten kann, wenn man im ensprechenden Gewerbe tätig ist.

  • Zitat

    Originally posted by ForzaRoma
    http://www.telerobinson.de/


    Kann man sich da gefahrlos eintragen? Hilft es?


    Zitat


    Telefonvermarkter können die Nummern in ihren Akquisitionsdateien
    um die in der Liste eingetragen bereinigen, um niemand zu belästigen.
    Der Abgleich ist auf Antrag nach entsprechender Überprüfung möglich.


    Als ob das eine Firma ernsthaft machen würde. Damit würden sie sich doch ins eigene Fleisch schneiden. Wer entfernt denn potenzielle Kunden aus seinen Dateien? Gut, 96 vielleicht. Aber doch nicht ein Call-Center.

  • Zitat

    Original von tropy96



    Als ob das eine Firma ernsthaft machen würde. Damit würden sie sich doch ins eigene Fleisch schneiden. Wer entfernt denn potenzielle Kunden aus seinen Dateien? Gut, 96 vielleicht. Aber doch nicht ein Call-Center.


    Also seitdem ich mich da eingetragen habe, sind die Werbeanrufe gefühlt um 50% zurück gegangen.

  • Habe mal meinen aus dem Tiefkühler geholt. Er stinkt nicht.
    Allerdings, und das ist das erstaunliche, das Erbrochene von Sylvester (auch eingefroren) stinkt. Kann es sein, dass es schlecht geworden ist?

  • Nö, ist ein Eigenname einer Firma, daher ist "eBay" schon richtig, anders als bei Begriffen wie E-Mail z.B, wo Konstrukte wie eMail oder Email (ist damit elektronische Post oder Geschirr gemeint?) dem Germanisten meist übel aufstoßen.