Alltagsfragen

  • Will mir in nächster Zeit einen Beamer ausleihen.
    Wer (ungefähr) weiß, wie viel so ein Beamer für einen Tag kostet und wo ich ihn ausleihen kann, der mag doch mal sein Wissen preisgeben ;)
    Danke

  • Zitat

    Original von Toby96
    Brauche ein Rezept für einen Käsekuchen ohne Boden! Aber bitte für doofe! ;)


    vielleicht hilft dir DAS
    weiter.

  • Frage:
    Mein Chef wünscht sich zum Geburtstag einen Akkuschrauber mit eingebauter Lampe.
    ( damit man er auch sieht was er schraubt ) ;)
    Hat er angeblich mal irgendwo gesehen.
    Habe sowas noch nie gesehen oder von gehört.
    Kennt von Euch jemand so ein Ding ?

  • Ich brauche mal einen Tipp, wie man gekochte Nudeln davon abhält, zu verkleben.
    Habe es schon mit kalt, mit warm abschrecken und mit Öl ins Nudelwasser probiert. Nüscht. Diese &%$%$ Nudeln kleben quasi sofort zusammen.

  • Nudeln einfach ganz normal abgießen und kurz bevor sich jemand von den servierten Nudeln nehmen möchte, einfach etwas warmes Wasser hinein geben. Dann kann man die ganz einfach herausnehmen.
    Optimal wäre es, die Nudeln in ein Sieb zu geben und dieses dann in eine Schüssel zu packen (falls das ganze Gedöns auf'n Tisch soll), dann kann das Wasser ablaufen und du hast es nicht in den Nudeln.

  • Was ich mich schon immer gefragt habe:


    Folgende Situation (kennt bestimmt jeder...):
    Tempo 30-Zone, nicht allzu breite Straße. Ich will rückwärts in eine Parklücke einfahren. Halte vor dem nächsten Auto, blinke, Rückwärtsgang ist drin, Rückwärtsganglicht leuchtet also. Will grad nach hinten fahren und das Lenkrad eindrehen, da kommt von vorne, oder auch mal ganz gerne von hinten ein Autofahrer, der an mir vorbei fährt, während ich über meine rechte Schulter blicke.


    Wer hätte Schuld, wenn in so einem Fall ein Unfall passiert, weil ich beim eindrehen in den Parkplatz dem anderen Autofahrer nicht mehr genügend Platz auf der Straße lassen konnte?


    Ich ärgere mich jedesmal über diese Aktionen, weil ich mich im Schulterblick natürlich nur schlecht auf den restlichen Verkehr konzentrieren kann, der meiner Meinung nach kurz auf mich warten müsste!?

  • Habe zwar keinen Plan, aber rein gefühlmäßig würde ich sagen, dass der Parkende Schuld hat.
    Vielleicht muss man da die gleich "Regel" anwenden, die gilt, wenn man ausparkt. Da muss man auch auf den Verkehr achten.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Ich gieße die immer in einem Sieb ab.
    Aber das mit dem warmem Wasser ist ein guter Tipp. Mal ausprobieren.


    Sorry, da muss ich als Pasta-Experte und Italiener kurz einhaken:


    1.: Nur Hartweizennudeln (z. B. Barilla) verwenden, Eiernudeln (z. B. Birkel o. ä.) verkleben und zerkochen viel schneller.


    2.: Immer genügend Wasser benutzen. Der "Trick" mit dem Schuss Olivenöl im Topf ist absoluter unfug. Je mehr Nudeln, desto mehr Wasser.


    3.: Den Herd etwas runterstellen, wenn die Nudeln im Wasser sind. Zum Beispiel von 10 (=Max) auf 7. GANZ WICHTIG: Deckel abnehmen und etwa einmal pro Minute umrühren, damit die Pasta im Topf nicht verklebt.


    4.: Wer seine Nudeln in der optimalen al Dente-Version haben möchte, eine halbe Minute vor auf der Packung angegebenen Kochdauer aus dem Wasser nehmen.


    5.: Nudeln sollten möglichst nicht durch ein Sieb abgetropft werden, weil sie sonst zu trocken werden und schnell verkleben. Optimal ist es, sie mit einer Nudelzange/Pastalöffel aus dem Wasser zu holen UND SOFORT ZU SERVIEREN. Wenn man aus zeitlichen Gründen, oder weil man zu ungeschickt ist trotzdem einen Sieb benutzen möchte: Ganz schnell vom Sieb in eine Schale umschütten, bloß nicht komplett abschütteln, geschweigedenn mit kaltem Wasser abschrecken!


    6.: Sofort anrichten. Ich benutze immer eine Schüssel, wo ich die Soße und den Parmesankäse bereits mit der Pasta umrühre und dann einen Deckel draufpacke, damit sie nicht so schnell kalt werden. Wenn die Pasta mit der Soße immer noch zu trocken ist, benutze einen kleinen Schuss Olivenöl, oder etwas von dem Nudelwasser.


    7.: Nudeln schmecken nicht mehr, wenn sie kalt sind oder neu aufgewärmt werden. Immer nur soviel Nudeln kochen, wie man auch essen kann. Wenn man am nächsten Tag noch welche haben möchte, dann kocht die halt nochmal neu. Das dauert auch nicht viel länger, als die alte Matschedinger warm zu machen.

  • Zitat

    Original von donpilmon
    7.: Nudeln schmecken nicht mehr, wenn sie kalt sind oder neu aufgewärmt werden. Immer nur soviel Nudeln kochen, wie man auch essen kann. Wenn man am nächsten Tag noch welche haben möchte, dann kocht die halt nochmal neu. Das dauert auch nicht viel länger, als die alte Matschedinger warm zu machen.


    nichts gegen bratnudeln mit ei am nächsten tag!