Alltagsfragen

  • Also dass Nudeln am zweiten Tag nicht schmecken, ist m.E. Unfug.


    Tipp: Wenn man die Nudeln am ersten Tag mit der übrig gebliebenen Sauce (etwa Bolognese) vermischt und den ganzen Krempel dann am zweiten Tag in die Mikrowelle packt, schmeckt das u.U. besser als am ersten Tag.


    Merke: Nicht alles, was man aufwärmt, muss aufgewärmt schmecken.

  • Oh Gott, was für ein Gourmet! :nein: :kopf:


    Also das würde ich an Deiner Stellen in Italien niemanden erzählen, dass Du Nudeln in der Mikrowelle aufwärmst und auch noch lecker findest, sonst bekommst Du nationales Einreiseverbot... :rofl:



    Edit: Ich stelle mir grad vor, wie ein Italiener sagt: "Abgestandenes Pils schmeckt lecker, vor allem, wenn man es am nächsten Tag mit Sprudel mischt..." oder sowas in der Art. :D

    Einmal editiert, zuletzt von donpilmon ()

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Also dass Nudeln am zweiten Tag nicht schmecken, ist m.E. Unfug.


    Tipp: Wenn man die Nudeln am ersten Tag mit der übrig gebliebenen Sauce (etwa Bolognese) vermischt und den ganzen Krempel dann am zweiten Tag in die Mikrowelle packt, schmeckt das u.U. besser als am ersten Tag.


    Merke: Nicht alles, was man aufwärmt, muss aufgewärmt schmecken.


    RICHTIG! So sieht das nämlich aus!

  • Zitat

    Original von dottore
    Mmmmmh Curry-King... :sabbern:


    Muss ich mir heute wohl auch mal gönnen. Schön trockenes Brötchen zum tunken. Herrlich... :)

  • Ich nehme zum Abschrecken immer kaltes Wasser, überhaupt kein Problem. In den Nudeln ist soviel Hitze, dass sie trotzdem hinterher noch heiß sind, sich aber etwaige Verklebungen gelöst haben. Wichtig ist, wie geschrieben, reichlich Wasser und auf keinen Fall auf höchster Stufe weiterkochen lassen. Mit dem Öl ist auch richtig, Quatsch und unnötig.

  • Zitat

    Original von donpilmon
    Oh Gott, was für ein Gourmet! :nein: :kopf:


    Also das würde ich an Deiner Stellen in Italien niemanden erzählen, dass Du Nudeln in der Mikrowelle aufwärmst und auch noch lecker findest, sonst bekommst Du nationales Einreiseverbot... :rofl: :D


    Man müsste mir schon richtig viel Geld bieten, damit ich überhaupt nach Italien einreisen WILL. ;)


    Ganz ehrlich: Interessiert mich überhaupt nicht, was andere von meinen Essgewohnheiten halten.

  • Oder, wie es die Italiener nach gewonnener WM 82 auf den Straßen gesungen haben: "Spaghetti gut, Kartoffel kaput!" :kichern:




    Zitat

    Original von mcgiant
    Ganz ehrlich: Interessiert mich überhaupt nicht, was andere von meinen Essgewohnheiten halten.


    Ist ja ok, aber man sollte sich dann nicht wundern, warum hier in Deutschland so viele italienische Restaurants, in Italien aber so wenige deutsche Restaurants eröffnet haben... Jaja ich weiß, das liegt natürlich nur an den Gastarbeitern, die nicht zurück wollten...

    2 Mal editiert, zuletzt von donpilmon ()

  • Zitat

    Original von donpilmon
    Ist ja ok, aber man sollte sich dann nicht wundern, warum hier in Deutschland so viele italienische Restaurants, in Italien aber so wenige deutsche Restaurants eröffnet haben... Jaja ich weiß, das liegt natürlich nur an den Gastarbeitern, die nicht zurück wollten...


    vielleicht liegt es ja auch daran, dass die deutsche küche etwas anspruchsvoller ist und nicht jeder gastarbeiter einen schweinebraten mit klößen hinschustern kann...


    :ichmussweg:

  • du meinst die frau des gastarbeiters? in unserer kultur sollte die aufgabenverteilung doch wohl noch klar sein oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • Also ich pack die Nudeln immer direkt aus dem Sieb in die Pfanne zu der Sosse, damit die sich nochmal schön vollsaugen können.


    Leckere Pasta-Sosse übrigens: billiger Rahmspinat aus der TK in die Pfanne, dazu Dose Creme Fraiche und jede Menge Kräuter/Gewürze, zum Schluss noch Feta oder Mozarella unterheben.