Alltagsfragen

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Es sind normale deutsche Nummernschilder [...] Allerdings ist bei denen statt des weißen D auf blauem Grund ein weißes USA auf blauem Grund (+ irgendwelche winzig kleine Sterne).


    Zitat

    Original von Mr. Mo
    Soll dazu dienen, dass die GIs nicht sofort als solche erkannt werden, von wegen Terrorismus und generelle Vorurteile.


    Ja ja, der Ami.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Die Amerikaner bekommen mittlerweile "deutsche" Nummernschilder mit dem Kennzeichen der jeweiligen Zulassungsstelle im Bereich des Standortes statt der jahrelang üblichen AD, AF, HK. Soll dazu dienen, dass die GIs nicht sofort als solche erkannt werden, von wegen Terrorismus und generelle Vorurteile. Die Sterne haben eigentlich nix zu sagen, sollen halt so ähnlich aussehen wie die bei den EU-Kennzeichen, aber doch irgendwie anders.


    Ach was! Das war mir noch nicht bekannt (in WÜ fahren die Amis haufenweise mit den Kennzeichen rum)


    Zitat

    Und wenn sie hier im Straßenverkehr Sch*** bauen, interessieren sich neben den deutschen Behörden auch die Damen und Herren von der US-Militärpolizei sehr dafür. Und die sollen bei sowas nicht gerade nett sein.


    Mir wurde gesagt, dass Du, wenn Du einen Unfall hattest, die Arschkarte hast, wenn der Ami Schuld ist. Dann kannst Du schön Deinem Geld hinterher laufen...

  • @ Zeitdieb: Das "USA" soll wohl, soweit ich gehört habe, in Zukunft ebenfalls durch ein "D" ersetzt werden. (Vermutlich ist irgendwem aufgefallen, dass die Sterne allein nicht viel bringen.)
    Auf jeden Fall denke ich bei sowas auch immer nur --> :kopf:


    @ Discostu: Bei "Neuzulassungen" ist das wohl so, was mit älteren Kennzeichen ist, weiß ich nicht. Ich habe 2004 in Heidelberg auch noch zig Autos mit "AD" gesehen. Das mit den Unfällen habe ich auch nur irgendwo gehört. Wird möglicherweise auch unterschiedlich gehandhabt, je nach den Verantwortlichen auf dem jeweiligen Standort. (Kann aber auch sein, dass es denen drauf ankommt, wie stark der Ruf der Army leidet.) Bei richtig kapitalen Dingern wie Kind überfahren o.ä. kommen die mWn aber auf jeden Fall nicht ungeschoren davon -- dann gibt's auch noch ein Diszi oder wie immer sich das bei den Amis nennt.

  • Zitat

    Original von BigRumbo


    FALSCH :p Siehe Wikipedia
    Allerdings gibt das Deutsche Wiki diese Legende auch an, allerdings ohne Quelle...


    Ziemlich eindeutig ist:


    Zitat

    Wenn der Handrücken zum Ausführenden gehalten wird, hat sie vor allem in Großbritannien aber eine schwer beleidigende Bedeutung, etwa vergleichbar mit dem Stinkefinger.


    Wikipedia

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Die Amerikaner bekommen mittlerweile "deutsche" Nummernschilder mit dem Kennzeichen der jeweiligen Zulassungsstelle im Bereich des Standortes statt der jahrelang üblichen AD, AF, HK. Soll dazu dienen, dass die GIs nicht sofort als solche erkannt werden, von wegen Terrorismus und generelle Vorurteile. Die Sterne haben eigentlich nix zu sagen, sollen halt so ähnlich aussehen wie die bei den EU-Kennzeichen, aber doch irgendwie anders.


    Das ist doch schon seit den 80ern so. Wenn ich mich richtig zurückerinnere, waren es zuerst die Briten, die aus Angst vor der IRA ihren meist in deutschen Wohngegenden lebenden Militärangehörigen deutsche Nummernschilder empfahlen - wobei der Rechtslenker die Perfektion der Tarnung natürlich etwas minderte.


    Ich erinnere mich noch an den Höhepunkt der IRA-Aktivitäten in Deutschland, als ein Nachbar in unserer Straße, britischer Soldat, der morgens immer gleichzeitig mit mir los musste, jeden Morgen unter sein Auto gekrabbelt ist, um nach Bomben zu suchen. Irgendwie krass.

  • Wie jetzt -- Bonez holt das Elsass zurück? :lookaround: ;)
    Mit nem Panzer ist jedenfalls auch eine zweispurige Autobahn kein Problem. Wird halt nur etwas holperiger, die Fahrt.


    @ Stehplatz: Habe dazu eben einen Wikipedia-Eintrag gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/K…r%C3%A4fte_in_Deutschland
    Danach gibt es die "Lookalike"-Kennzeichen bei den Amis seit 2000, und erst seit diesem Jahr bekommen die Wagen dann die ortsüblichen Kennzeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Die Frage nach der passenden Beflaggung bei Kolonnenfahrt mit Panzern wird uns sicher in den nächsten Tagen erreichen. ;)

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    @ Stehplatz: Habe dazu eben einen Wikipedia-Eintrag gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/K…r%C3%A4fte_in_Deutschland
    Danach gibt es die "Lookalike"-Kennzeichen bei den Amis seit 2000, und erst seit diesem Jahr bekommen die Wagen dann die ortsüblichen Kennzeichen.


    Jetzt wirds mir auch klar, wieso ich manches mal übelste Ami-Kisten mit Wü-Kennzeichen gesehen habe. Vorher dachte ich nur, dass es geschmacksverirrte Eingeborene gewesen wären. :D


    Ich finde es gut, dass die Amis sich den deuten gegebenheiten anpassen müssen, die haben eh genug Sonderwürste.

    2 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Nimmt die Sparkasse Hannover auch an Sonntagen Buchungen vor oder lohnt es sich nicht an Sonntagen nach Belastungen bzw. Eingängen auf Kontoauszügen zu suchen?

  • Also glaube nicht, zumindest ist mir noch nie aufgefallen, dass Sonntags da was geht. Schon komisch, da ja alles elektronisch verarbeitet wird, aber irgendwer macht sichher samstags den Knopf aus und montags erst nach 10 Uhr wieder an.


    Also lohnt sich nicht heute zu gucken.

  • warum sollte das gefährlich sein? der schädel wird nicht verschwinden. aber es ist auch nicht schlimm, wenn du die giftstoffe durch sport/schwitzen entsorgst ;)

  • Ich würde nur für reichlichen Flüssigkeitsnachschub sorgen, da Du durch den vermutlich hohen Alkoholgenuss ja ohnehin einiges an Wasser verloren hast. Dehydrierung wäre nach meiner Kenntnis bzw. Kombination die einzige Gefahr, wenn Du dann Sport machst.