Alltagsfragen

  • Da fällt mir auch 'ne Frage ein: Ist es für den Körper gesünder, bezogen auf die Kalorienzufuhr und Fettverbrennung, wenn ich mich am Wochenende mit wenigen kurzen Klaren begnüge, oder richtig, allerdings nur mit Bier spritte?

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Nimmt die Sparkasse Hannover auch an Sonntagen Buchungen vor oder lohnt es sich nicht an Sonntagen nach Belastungen bzw. Eingängen auf Kontoauszügen zu suchen?


    Es lohnt nicht, die Buchungen werden nur Werktags gebucht.

  • Zitat

    Original von Jigga
    Da fällt mir auch 'ne Frage ein: Ist es für den Körper gesünder, bezogen auf die Kalorienzufuhr und Fettverbrennung, wenn ich mich am Wochenende mit wenigen kurzen Klaren begnüge, oder richtig, allerdings nur mit Bier spritte?


    Du wirst nicht erwarten, dass Dir hier jemand Scheiße nach Geruch sortiert.

  • ist doch kein problem sich einfach mal 2ml strohrum intravenös zu ballern. dann brauchst du auch nicht so viel korn zu saufen, damit du auf deinen wochenendpegel kommst.

  • wegen der entschärfung:
    wie gross sind da überhaupt die chancen, dass da so ein teil hochgeht. der zünder(wie funktioniert der eigentlich?) wird doch wohl aus übelsten "wald- und wiesenstahl" gebaut sein und somit ganz schön verrottet sein, und wenn das teil schon beim abwurf nicht hochgegangen ist, wird wohl ein bisschen dran wackel das ding nicht zur explosion bringen.

  • MWn sind durchaus schon Bomben bei der Entschärfung in die Luft geflogen; allerdings habe ich in den letzten Jahren nicht von solch einem Fall gehört. Hier könnte Deine Frage zumindest indirekt beantwortet werden:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Blindg%C3%A4nger


    Zitat


    [...]Mit dem Ziel, den Schrecken nach einem Bombardement aufrecht zu erhalten, wurden Zünder entwickelt, die nie bei einem Aufschlag hätten zünden können, sondern erst bei einem Ausbauversuch.[...]


    :erstaunt: Gar nicht nett!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • gibt es in nordkorea eigentlich immer noch ein mobilfunknetz?
    ich habe eine meldung von 2004 gefunden, dass nordkoreanischen einwohnern mobiltelefone wieder abgenommen wurden...

  • ja, nennt sich sun net, basiert auf gsm 900 und gehört der korea posts and telecommunications corporation (KPTC). schätze ich mal...

    2 Mal editiert, zuletzt von pasza ()

  • Kommt drauf an wie viel Lizenzen du hast. Probier es einfach und wenn es bei der aktivierung nicht rumzickt sollte es eigentlich gehen. Falls angezeigt wird, dass die Version schon aktiviert wurde musst du mal bei Microsoft anrufen unddu kriegst dann einen neuen, soweit ich weiß.

  • Falsch ! Du erwirbst immer nur eine Lizenz um das Programm auf einem Rechner nutzen zu können. Schwchsinn aber von Microsoft so gewollt.


    Das ist auch einer der Gründe warum noch immer so viele schwarze Versionen verwendet werden, da uf den zweit oder drittrechnern kein XP beim Kauf dabei war !

  • Selbst wenn man auf 2 Rechnern zu Hause da selbe XP samt Key installiert passiert nichts. Es wird nichts beim Onlineupdate oder so gesperrt. Kannste also ruhig machen Kurzer.

  • Zitat

    Original von Zeitdieb
    Gibt das nicht Probleme mit der Freischaltung?


    Ne,


    irgendwann sagt er halt, dass es zu oft aktiviert wurde, wenn man mal ne Neuaktivierung gemacht hat, aber dann ruft man bei ner Hotline von MS an, sagt dem Mitarbeiter das man es mal wieder neuinstalliert hat, der sagt artig okay und man bekommt ne Freischaltnummer, das passiert allerdings erst, wenn man das 3-4 in 2 Wochen oder so macht :lookaround:

  • Zitat

    Original von Spielmacher
    Wie weit komm ich ungefähr mit einer Pulle Abtönfarbe (500 ml), wenn ich sie unverdünnt verwende?


    2,5 Liter für ca.30-35 m² Rest kannst du dir ja ausrechnen.

  • Zitat

    Original von Der Rotefan
    Zu welchen Zeiten muss man für ein Fahrrad ein zusätzliches Ticket bei der Bahn kaufen?


    Ausserhalb des Großraums zu jeder Zeit. Mitnahme aber im Berufsverkehr mit Einschränkungen.

  • Ganz interessant (wenn man mal das Fahrrad mit zum Auswärtsspiel nach Berlin nehmen will, z.B.); die Befürderung eines Fahrrads in Zügen innerhalbs Sachsen-Anhalt kostet nichts.

  • In der Karlsruher Straßenbahn übrigens auch nicht. Die Mitnahme ist nur im morgendlichen Berufsverkehr (weiß nicht mehr genau wann, aber nur für ca. 1 Stunde oder 1 1/2) nicht erlaubt.