Alltagsfragen

  • weil texte vom computer auf dem bildschirm im tv auch immer geräusche machen.
    und tv-fernbedienungen knacken beim umschalten..bzw. es kommt beim kanalwechsel immer ein kurzes rauschen.

  • Dürfte bei vielen Autos außerhalb Deutschlands so sein - das mit dem "blip". Ist dann also superrealistisch. Meines Wissens ist das in Deutschland untersagt (obwohl bei mir in der Nachbarschaft so ein Hansel ein Auto mit "blip" hat).
    Würde es aber begrüßen, auch eine Funk-ZV mit "blip" zu haben (oder wahlweise auch mit "Steht auf wenn ihr Rote seit"). Da kann man dann ruhigen Gewissens einigermaßen sicher sein, dass das Scheißauto auch zu ist.

  • Zitat

    Original von Nils
    Ich habe das Problem, dass ich morgens ohne Wecker immer so um 10 Uhr herum aufwache

    Das Problem hätt ich auch gern.

  • Zitat

    Original von Nils
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, meinen Schlaf zu verlängern? Ich habe das Problem, dass ich morgens ohne Wecker immer so um 10 Uhr herum aufwache - egal, wann ich im Bett war.


    Nein. Präsenile Bettflucht. Du wirst halt immer älter. Keine Chance.

  • Zitat

    Original von Hylla
    weil texte vom computer auf dem bildschirm im tv auch immer geräusche machen.
    und tv-fernbedienungen knacken beim umschalten..bzw. es kommt beim kanalwechsel immer ein kurzes rauschen.


    Ganz genau! Und hochmoderne Fotoapparate machen Geräusche, als wäre es ein Foto aus dem Wilden Westen. Und bei Aufnahmen einer Video-Cam blinkt immer schön *REC*
    und Reifen quitschen auch bei der kleinsten Be- und Entschleuinigung.
    Die ganzen wichtigen CSI-Profiler-Trace-Medical-Detectives-Menschen machen auch nie irgendwo das Licht an, sondern nehmen lieber ne Taschenlampe die aus irgendeinem Grund immer einen weiß/bläulichen Kegel verursacht... Fernsehen zeigt uns halt wie es ist!
    So und jetzt fahr ich mit meinem Mini in meine Werbeagentur, habe nachher noch ein wichtiges Meeting mit Kunden aus China.

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Zitat

    Original von sodapop
    und Reifen quitschen auch bei der kleinsten Be- und Entschleuinigung.


    Das liegt aber eher an der fahrdynamischen Ausrichtung vieler amerikanischer Autos, die wirklich schon quietschen, wenn man mit 40 km/h in eine durchschnittliche Kurve geht... ;)

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully


    Und, wie geht es heute?


    Super. Zwei Stullen für den Nachmittag und der Tag ist dein Freund.

  • Zitat

    immer so um 10 Uhr herum aufwache


    Du arme Sau. Wenn das nicht von dir gekommen wäre, hätte ich gesagt: Endlich mal wieder ein "Milo" Problem :kichern:

  • Sagt mal, wenn ich einem Freund von mir drei/vier Audio-CD's brennen und nach Australien schicken möchte, muss ich mir da eventuell Gedanken machen, dass der Zoll das Paket öffnet und dann mit einem Hausdurchsuchungsbefehl wegen Raubkopiererei vor meiner Haustür steht? :grübel:

  • Da sich das Ganze im überschaubaren privaten Rahmen abspielt, sicher weniger. Habe ähnliche Erfahrungen mit USA gemacht. Wegen drei oder vier CDs machen die das Paket sowieso nicht extra auf.

  • hat hier jemand schonmal ein buch geschrieben (erlebnisberichte mit kommentaren)? kann mir da wer sagen was man in etwa beachten sollte. wie man anfängt, wie sich ein buch aufbaut usw.

  • was ist vom aufwand für den provider eigentlich 'umfangreicher'?


    1 minute mobilfunkgespräch oder 1 sms?


    normalerweise ist doch das digitalisieren von 160 zeichen ein witz ggü. 1 minute (oder sogar sekunde) sprache.
    wieso sind sms also so teuer?
    und gibt es irgendwelche erhebungen, wieviele sms 'nicht ankommen'?
    ist das evtl. von netz zu netz unterschiedlich?
    mein bruder (d2) bekommt von mir (e-plus) nur geschätzte 25% meiner sms tatsächlich. (naja, sagt er jedenfalls)

  • Ne frage zum Wehr/Zivildienst.


    Bin im Januar 22 geworden, habe einmal einen Brief mit 16/17 Jahen bekommen, dass ich angeben soll wie lange ich noch die Schule besuchen werde.
    Seitdem hab ich nie wieder was von denen gehört, obwohl ich meine Berufsausbildung schon abgeschlossen habe, zurzeit sogar nur nen 400€ Nebenjob habe, bis ich weiter zur Schule gehe.


    Nun meine Frage wie sind die Erfahrungen von euch.
    Isses möglich, dass sie sich noch melden?
    Und wenn sie sich melden muss ich dann mein Fachabi abbrechen was ich im Sommer beginne?


  • Aufwand bedeutet das beides nicht wirklich. Geht das Gespräch allerdings in ein anderes Netz, wird für den Netzbetreiber eine sogenannte "Interconnectgebühr" fällig,bei SMS fällt diese meines wissens nach nicht an.
    SMS kommen innerhalb Deutschlands eigentlich nahezu komplett an - zumindest hab ich in mittlerweile 10 Berufsjahren in dieser Branche kaum etwas anderes erlebt, abgesehen vielleicht von Motorola V3 Nutzern bei denen die Software SMS verschluckt, wobei das Problem mittlerweile scheinbar auch gelöst ist. Vielleicht solltest Deinem Bruder einfach mal keine Zahlungsaufforderungen o.ä. schicken :)