Alltagsfragen

  • Zitat

    Original von SHG-Chris
    Ich möchte meine Waschmaschine in der Küche unterbauen und in der Betriebsanleitung steht, dass ich dazu eine Art Abdeckblech brauche, die dann auf die offene Maschine geschraubt wird.


    Ich habe den Deckel mal abgeschraubt und die Maschine unter die Arbeitsplatte geschoben, um zu sehen ob das auch alles passt. Dabei ist mir aufgefallen, dass zwischen Platte und offener Maschine ca. ein halber Zentimeter Luft ist. Gleicht sich das dann durch das Abdeckblech wieder aus? Und wie genau wird das dann unter der Arbeitsplatte verschraubt?


    Wäre dankbar für jede Information.


    Das Abdeckblech nützt eigentlich nur dem Hersteller. Es dürfte aber keinen Einfluss auf die Höhe haben. Stehen die Unterschränke deiner Küche auf Stellfüßen? So ließe sich ein Höhenunterschied ausgleichen.


    Warum willst du die Waschmaschine denn unbedingt mit der Arbeitsplatte verschrauben? Nur damit die wackelt?

  • Ich will die gar nicht unbedingt verschrauben, ich dachte nur das muss so sein. Logisch, wenn ich die verschraube wackelt mir die ganze Küche gleich mit, hätte vorher mal nachdenken sollen. Auf Stellfüßen steht die Küche nicht, keine Ahnung woher der Höhenunterschied kommt. Aber danke erstmal.

  • Den Höhenunterschied gibt es sicher nur, damit Leute wie wir nicht einfach den Deckel abschrauben und die so drunter stellen ;)


    Allerdings solltest du etwas anderes (wasserdichtes) drüber packen. Zumindest bei meiner liegen ohne Deckel nämlich die Leitungen frei und das ist in der nähe der Spühle nicht so toll. Könnte im Fall der Fälle auch Probleme mit einer Versicherung geben. Bei meiner steht dick geschrieben, daß die ohne eine der beiden Abdeckungen nicht betrieben werden darf...

  • Zitat

    Original von Tobias
    Du wirst also auch weiterhin T-Shirt (oliv) und Boxershorts (oliv) zum Schlafengehen tragen, so lange es also keine vernünftigen Tarnschlafanzüge gibt...


    Quatsch - nackt mit Ganzkörpertarnbemalung!

  • Warum kann gegen 20.30 an einem Samstagabend nicht mal die Straßenreinigung den ganzen Dreck aus der Innenstadt fegen?

  • Zitat

    Original von aschi
    Warum kann gegen 20.30 an einem Samstagabend nicht mal die Straßenreinigung den ganzen Dreck aus der Innenstadt fegen?


    Weil der Dreck jeden morgen zwischen 6 und 7 in der Innenstadt weggemacht wird. Wenn dich das so stört, du suchst doch eh nach 'ner Stelle, oder?


    Frage meinerseits:
    Sind Gothic-Mädchen dicke Mädchen, weil sie Gothic-Mädchen sind oder sind Gothic-Mädchen Gothic-Mädchen, weil sie dicke Mädchen sind?

  • Zitat

    Original von Bonez
    Sind Gothic-Mädchen dicke Mädchen, weil sie Gothic-Mädchen sind oder sind Gothic-Mädchen Gothic-Mädchen, weil sie dicke Mädchen sind?


    Hm, ich kannte einige Gothic-Mädchen, die aber alle keine dicken Mädchen waren, wenn Dir das weiterhilft.

  • Zitat

    Original von Bonez
    Frage meinerseits:
    Sind Gothic-Mädchen dicke Mädchen, weil sie Gothic-Mädchen sind oder sind Gothic-Mädchen Gothic-Mädchen, weil sie dicke Mädchen sind?


    Zur Version 1:
    warum sollte sich der Musik- bzw Kleidungsstil auf die Ess- und Bewegungsgewohnheiten auswirken?


    Zur Version 2:
    Naja das hat man ja überall, dass das Klientel einer bestimmten Kultur in etwa auch "Gleichartige" anzieht.

  • Ich habe vor einigen Tagen die Analyse gelesen, dass die negative Stimmung und die vermeintliche Perspektivlosigkeit in Deutschland auch für die im Gegensatz zu anderen Ländern überdurchschnittlich große Gothicgemeinde hierzulande ursächlich sein soll.
    Bei Frauen (eine deutsche Frau schminkt sich nicht haben ja schon die Nazis rumposaunt) kommt deren oft selbstgestrickte Unattraktivität traditionell zu der keiner-hat-mich-lieb-Untergangsjammerei hinzu. Am Ende weiß man eigentlich nicht mehr, wieso es immer deutsche Frauen schaffen sich optisch dermaßen zu verstümmeln - sei es durch grüne Haare, Piercing, Gothicgewänder, absatzlose Schuhe, meist Turnlatschen etc.
    Ein deutscher Teufelskreislauf: Sich erst verwahrlosen, dann zuviel aus Frust fressen, weil keiner die f****

  • Mein Vater hat sich vorhin dummerweise Bier über den Laptop geschüttet und das gute Teil ist wohl hinüber.
    Die Garantie greift in solchen Fällen wohl nicht, oder sehe ich das falsch.
    Ne andere Möglichkeit wäre es aber doch, das über ne Haftpflichtversicherung irgendwie zu regeln ?

  • Hatte das gerade hinter mir. War aber kein Bier sondern Wein. Haftpflicht läzft und scheint zu klappen. Hoffe aber, dass du den nicht bei der Firma Gericom einschicken musst, die sage und schreibe 16 Wochen gebraucht haben.