Software/Tools usw

  • Hat der erste Start nach dem Update denn bei euch Ewigkeiten gedauert? Hier rattert und rattert die Festplatte gerade wie bescheuert...


    Edit: Inzwischen ist das Programm gestartet und alles läuft wie eh und je.

  • Ich such momentan nach einem einfachen Videobearbeitungsprogramm, wo ich selbstgemachte Videos zusammenschneiden und die Übergänge schönmachen kann.
    Zudem sollen Bilder als Zwischensequenz ablaufen. Vielleicht kennt da jemand ein vernünftiges und einfach zu nutzendes Tool/Programm?

  • Ich schließe mich da mal an. Mir wurde die Testversion (30 Tage) von Adobe Premiere Elements empfohlen, ich habe aber Sorge, dass mir das zu umfangreich und kompliziert wird.

  • Kennt jemand jemanden, der sowas professionell macht und ein Video von 5-7 Minuten aus einzelnen Steps erstellen könnte? (Einzelne Videosequenzen werden von mir geliefert)
    Natürlich auch für einen gewissen Obolus versteht sich.

  • Hat jemand von euch schon Gespräche via Skype aufgezeichnet?


    Ich habe dazu den Amolto Call Recorder gefunden. Bei einer kurzen Testaufnahme scheint das Programm zu taugen. Ich würde allerdings ungerne ein langes Gespräch führen, um danach zu bemerken, dass nicht, bzw. nicht in guter Qualität aufgezeichnet wurde und es danach nochmal komplett wiederholen zu müssen.

  • Es gibt von "DVD Video Soft" auch einen Recorder. Aufzeichnung war immer 1:1 die Qualität, die man auch gesehen und gehört hat. Es gibt da noch ein paar Optionen (mit / ohne Selbstbild etc..)

  • Hat jemand von euch schon Gespräche via Skype aufgezeichnet?


    Ich habe dazu den Amolto Call Recorder gefunden. Bei einer kurzen Testaufnahme scheint das Programm zu taugen. Ich würde allerdings ungerne ein langes Gespräch führen, um danach zu bemerken, dass nicht, bzw. nicht in guter Qualität aufgezeichnet wurde und es danach nochmal komplett wiederholen zu müssen.



    Auf verschiedenste Art und Weise schon gemacht.


    RME-Soundkarten, Rechner-Signale durchgeschleift auf einen Recorder, Total Recorder (allerdings mit gültiger, bezahlter Lizenz), iPhonesignal auf Klinke ausgegeben und mit einem Recorder aufgezeichnet.
    Grundsätzlich sollte eine Software wie von sodapop beschrieben, ausreichen. Ich weiß gar nicht, inwieweit Skype mittlerweile komprimiert, aber eine MP3-Aufnahme sollte ja reichen?
    Hab in letzter Zeit immer Skype for Business genutzt.

  • .Net Entwickler hier mit Meinungen zu ReSharper? Ich höre immer nur himmelhohes Lob und Pflichtkauf für jeden .Net-Entwickler.

  • Hm, ok. Wir / ich nutzen 2015 Enterprise. Testweise auch schon 2017, aber eben noch nicht flächendeckend.
    Im Grunde haben wir noch gar nicht die Zeit gefunden, alle neuen Features bei VS2015 kennenzulernen. Da ist ja aich eine Menge neuer Kram für CodeReview, Performance, Unit Testing, etc. mit an Bord.


    ReSharper klingt aber interessant.

  • Ich höre von älteren Entwicklern seit Jahren immer einmal wieder, dass sie auf ReSharper nie verzichten wollen würden. Zuletzt gestern Abend von einem befreundeten Entwickler, als ich ihm von meinem Tag und den fünf Stadien des Debuggings erzählt habe (refactorn von legacy code eines Kunden).
    Bei den jüngeren Entwicklern die ich so kenne ist ReSharper zwar oft bekannt, aber selten bis garnicht im Einsatz. Aber Negatives habe ich bis jetzt auch von denen noch nie gehört, deswegen meine interessierte Nachfrage hier :)


    Dachte auch immer, dass MS mit seinen immer neuen Features zumindest einmal ein bisschen aufgeholt haben müsste und war privat immer zu knauserig. Aber habe mir einmal die 30-Tage Trial gezogen. Der erste Eindruck in der ersten Stunde ist ganz gut, vielleicht nehm ich einmal ein Jahr.