Meister Task gefällt mir noch besser als Trello, welches ich für Privates ganz cool find.
Software/Tools usw
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Trello ist beruflich aus Datenschutzsicht so ne Sache und in der Gestaltung des Workflows doch stark begrenzt
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Jira habe hat irgendwie nie so geflutscht bei den Unternehmen die ich so kennenlernen durfe....viel zu überladen, was dann bestimmt auch mit dazu geführt hat, dass es von den Leuten auch suboptimal eingerichtet/bedient wurde....für die (mittlere) Managementebene aber trotzdem ein Traum, selbst bei schlechter Bedienung der Mitarbeiter lassen sich wahnsinnig gute bunte Bildchen erstellen (KPIs bis zum Abwinken...). Daher ist der konkrete Einsatz ggf bei Betriebsrat mitbestimmungspflichtig.
ProjectPlace ist auch noch beliebt bei einigen Unternehmen, ist aber ebenfalls Cloud....Trello wurde ja schon genannt, dann wird die Luft auch schon dünn.
ServiceDesk (Ivanti) vielleicht noch, aber das kenne ich nur vom Hören Edit:
und scheint mehr ein issue-tracker (Ticketsystem) -
Kenne noch HP ALM oder ALM Octane, was in die Richtung geht.
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Um Gottes Willen...
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Habe mich heute etwas mit Jira beschäftigt. Gefällt mir bisher ganz gut. Aber ist schon etwas schwierig, wenn man sich da alleine (ohne Anleitung) rantastet.
Und etwas nervig ist die Mischung aus Deutsch - Englisch.
Learning by doing eben...
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Kann dich da gerne mal ne Stunde durchführen wenn du willst
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Um Gottes Willen...
Wem sagst Du das... . -_- Finde Jira auch deutlich angenehmer.
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Wir wurden vor ein paar Wochen zum Umstieg auf Octane gezwungen. Wahnsinn wie das Tool die Produktivität des Teams ruiniert hat.
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Unreal engine hat den nächsten Klopper rausgehauen.
MetaHuman Creator
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Auf Quixel gibt es schon über 50 Demo-Character zum download.
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Ich muss ein Firmen-Impressum für die englische Webseite übersetzen.
Hat jemand einen guten Tipp für ein kostenloses Tool?
Normal ist mein Englisch durchaus brauchbar, in einem Impressum sind allerdings derart viele Fachbegriffe, dass ich dafür keine Zeit und Energie habe.
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deepl.com
Zumindest hab ich da den Eindruck dass die Fachbegriffe mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch vernünftig übersetzt werden.
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Danke, hat gut geklappt. Die sehr lange Datenschutzerklärung musste ich stückeln, weil man sonst nur mit Bezahlmodell weitergekommen wäre, aber ich habe beide gewünschten Texte übersetzt.
Ich guck da nochmal rüber aber das sieht erstmal ganz brauchbar aus.
Besten Dank!
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Welches kostenlose Office-Programm ist wohl für mich das beste, wenn ich immer und stets nur MS-Office genutzt hatte, dies auch beruflich weiterhin nutze und ich Hauptsächlich Word und Excel - dies aber auch mit komplexeren Tabellen - nutzen will?
Idealerweise sähen meine alten Texte und Tabellen genauso aus, wie bei MS-Office.
LibreOffice? OpenOffice? GoogleDocs? Oder was ganz anderes? Oder ist's heutzutage wurscht?(Hintergrund: Neuer Rechner, Office ist nicht drauf, das Office meines alten PCs bekomme ich aus lizenzrechtlichen Gründen nicht auf den neuen PC, ich bin zu geizig für ein 365er-Abo)
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Libre und Open sind fast gleich. Für mich reichen die.
GoogleDocs kenne ich nicht
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Ich fand Open Office immer total ok. Seit ich aber Geld für M365 ausgebe (weil der Cloudspeicher so am günstigsten war), möchte ich nie wieder mit Open Office arbeiten.
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Ich fand Open Office immer total ok. Seit ich aber Geld für M365 ausgebe (weil der Cloudspeicher so am günstigsten war), möchte ich nie wieder mit Open Office arbeiten.
Oh. Warum dies?
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Open Office ist seit mehreren Jahren praktisch tot, die meisten der alten Entwickler arbeiten heute an Libre Office.
Libre Office ist für alle drei großen Betriebssysteme, also Windows, Linux und Mac, verfügbar, ein großer Vorteil ist für Leute, die auf verschiedenen Platformen arbeiten wollen oder müssen.
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Oh. Warum dies?
Weil genau die paar Kleinigkeiten (Formeln in der Tabellenkalkulation funktionieren minimal anders, Formate sind nur zu 99% kompatibel, etc.) mich dann irgendwann doch gestört haben. Und da sich für mich die jährlichen Kosten alleine für OneDrive rechnen, ist M365 quasi kostenlos dabei. Insofern ein schmerzfreier Umstieg.
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