Software/Tools usw

  • Die durfte man doch nicht verschießen, die waren enorm wichtig für Schultischfußball.


    eben!
    zum verschiessen hatte man entseelte tintenkiller, die mit mit spucke verklebten papierkügelchen aufmunitioniert wurden.
    spucke war wichtig, damit die geschosse auch an der tafel kleben blieben.

  • Gibts die eigentlich heute noch? Tafeln? Oder arbeiten die Schüler heute schon mit diesen Virtual-Reality-Displays, die eigentlich gar nicht da sind?

  • Weichgekautes Löschpapier war auch nicht zu verachten. Mit dem Lineal unter die Decke geschossen hat das die Sommerferien dort oben überdauert. Löschpapierstalaktiten. Fast so schön wie in Attendorn.

  • Ich bräuchte nen Kalendar für nen USB Stick, den ich mit nem Onlinekalendar abgleichen kann.
    Fakt ist: Ich würde in den Onlinekalendar auf der Arbeit Termine eintragen wollen und die zu Hause auf den USB Stick ziehen. Nein, ich bin nicht immer online, weil ich auch mal mit nem Netbook unterwegs bin und nicht überall verfügbares WLan ist.


    Momentan läuft Thunderbird und Lightning, aber soweit ich weiß, gleicht der nichts ab mit irgendwem.

  • "McDonalds-Gurke" ist bei uns inzwischen zum geflügelten Wort für ein paar bestimmte Kollegen geworden: immer dabei, aber völlig unnütz.

  • Ich bräuchte nen Kalendar für nen USB Stick, den ich mit nem Onlinekalendar abgleichen kann.
    Fakt ist: Ich würde in den Onlinekalendar auf der Arbeit Termine eintragen wollen und die zu Hause auf den USB Stick ziehen. Nein, ich bin nicht immer online, weil ich auch mal mit nem Netbook unterwegs bin und nicht überall verfügbares WLan ist.


    Momentan läuft Thunderbird und Lightning, aber soweit ich weiß, gleicht der nichts ab mit irgendwem.


    Hm, vielleicht ist mein Denkansatz ja falsch, aber mit den Add-ons "Provider für Google Kalender" (wenn du den als Onlinekalender benutzt) und "Automatic Export" sollte das auch mit der Kombination Thunderbird/Lightning klappen - die es ja übrigens auch als portable Ausgabe gibt. Damit müsstest du das nicht mal mehr exportieren, sondern hättest immer alles auf dem Stick.

  • Merci, die perfekte Lösung für mein Problem. Werde das zu Haus mal ausprobieren. TB und Lightning laufen ja schon auf dem Stick.

  • Gibt es vernünftige Freeware, um damit eine reale Fußballmannschaft inkl. Aufstellung zu verwalten ? Wenn ja, welche ? Danke !

  • Gibt es vernünftige Freeware, um damit eine reale Fußballmannschaft inkl. Aufstellung zu verwalten ? Wenn ja, welche ? Danke !


    Ich hatte das mal für jemanden rausgesucht - wurde dann aber nicht benutzt, daher keine Erfahrungswerte meinerseits vorhanden:


    Teammanager

  • Scheint keine Funktion zu haben, um an taktischen Aufstellungen zu arbeiten, sieht sonst aber ganz solide aus. Danke.