Software/Tools usw

  • Zitat

    Original von RedIndian
    nero wave editor...
    für einfache ausschnitte...


    Den benutz(t)e ich auch immer.
    Wobei mir jetzt die "mp3-Lizenz" abgelaufen ist.
    Entweder ist das auf 1-2 Jahre beschränkt oder auf eine bestimmte Anzahl.
    :(

  • Zitat

    Original von sodapop


    Den benutz(t)e ich auch immer.
    Wobei mir jetzt die "mp3-Lizenz" abgelaufen ist.
    Entweder ist das auf 1-2 Jahre beschränkt oder auf eine bestimmte Anzahl.
    :(


    oh habe ich bisher noch nicht gehabt!

  • Ich suche ne Software um MP3´s abspielen ähnlich dem BPM-Studio. Sollte selbstverständlich ne Vollversion und kostenlos sein. Danke für die Vorschläge.

  • Was könnte ich sonst denn noch so damit machen?


    Habe mir Winamp gerade angesehen. Möchte schon was mit mit 2 virtuellen CD-Playern, also ähnlich wie am DJ-Mischpult.

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • Bei mir unter XP läuft der aber auch nicht. Hab den Player downgeloaded und wenn ich ihn starte erscheint für etwas weniger als eine halbe sekunde irgendein Bild und dann passiert weiter ncihts.

  • Du redest von Vergrößern, nehme ich an. Wie soll das da gehen, wenn die maximale Qualität des Bildes erreicht ist ? So toll Ranzoomen und Vergrößern wie in allen US-Agententhrillern bei Überwachungskameras sollte in der Realität dann halt doch nicht gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • ich würde mal frech behaupten, dass sowas nicht groß möglich ist, ist doch normal, wenn ich ein Bild von z.b. 200x100 auf 600x300 vergrößere, das es verpixelt.

  • Leicht vergrößern geht mit entsprechender Anpassung (letztlich Weichzeichnung) zwar schon, auch ohne dass man auf den ersten Blick was sieht. Allerdings wird das Bild immer unschärfer, je stärker Du es vergrößerst. Für einen Desktophintergrund, der vielleicht um fünf Prozent zu klein ist, kann man das machen. Für Sachen, die schön aussehen sollen, kann man es letztlich vergessen.

  • Bei jeder Bildumwandlung gibt es zwar Verluste, aber bei einer Verkleinerung dürften die kaum sichtbar sein (wenn noch genug Pixel überbleiben).


    Ich nehme ganz gern den ImageOptimizer von xat.com. Ist umsonst, und nicht gerade mit Features überladen, daher kann man sich schnell damit zurechtfinden.

  • Die Frage kam bestimmt schon, aber egal :lookaround:.
    Ich suche einen Download Manager, mit dem ich Dateien, die "unter" der entsprechenden Seite runterladen kann.
    Ich möchte z. B. Maps eines Spiels runterladen, habe aber keinen Bock, jede Map (und das sind hunderte) einzeln zu ziehen. Habe mir "Free Download Manager" installiert, nur speichert er mir nur die Hauptseite ab (oder ich bin zu blöde die entsprechende Option zu finden).

  • Schon nicht schlecht.
    Allerdings zieht er mir nicht die Dateien runter, sondern nur Links. Es geht um diese Seite und dabei um, in der Regel, Zip-Dateien.


    EDIT: Aha, die Dateien müssen direkt eine Ebene drunter liegen. Dann geht es.