Fotos von anderen Supportern

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weil es mich wirklich interessiert, was an der Aktion am meisten stört: Womit überschreitet man hier die Grenze des guten Geschmacks?

  • Ich für meinen Teil finde einfach, dass die Dynamos mal wieder zeigen, dass sie einfach eine gute Fanbase haben.


    Viele werden es wahrscheinich geschmacklos finden, weil es diese Rüpelchaoten aus Dresen sind. Würden das beispielsweise Freiburgfans auf die Beine stellen, würden einige das "einfallsreich" oder "genial provokant" finden.


    Also, von meiner Seite aus Respekt für die Aktion.

  • Weil es mich wirklich interessiert, was an der Aktion am meisten stört: Womit überschreitet man hier die Grenze des guten Geschmacks?


    Der direkte Zusammenhang zwischen dem Begriff "Krieg" und den vielen Böllern und Rauchbomben. Da ist für mich keine Ironie mehr erkennbar.
    Ich habe den Eindruck (hier sind auch Vorurteile im Spiel), viele der Beteiligten könnten es Ernst meinen.


    Davon abgesehen, ist natürlich die Geschlossenheit beeindruckend

  • Ich habe den Eindruck (hier sind auch Vorurteile im Spiel), viele der Beteiligten könnten es Ernst meinen.


    Das hoffe ich doch! Sonst wäre das ja lediglich eine Faschingsaktion mit ein paar Böllern gewesen.

  • Ich für meinen Teil finde einfach, dass die Dynamos mal wieder zeigen, dass sie einfach eine gute Fanbase haben.


    Wobei ich mich ehrlich frage, ob das denn alles Dynamo-Fans sind, oder ob sich da viele einer gewissen Zusammengehörigkeit (Ostdeutschland, wer weiß was noch..) anschließen. Ich bin wirklich ganz weit weg und vielleicht irre ich mich auch, keine Frage.

  • Nachdenkenswert ist bei der Kritik an der Verwendung des Wortes 'Krieg', dass quasi die gesamte Fußballsprache kriegerisch ist.

  • Feuerwerksmäßig vielleicht etwas übertrieben. Ansonsten finde ich das eine beeindruckende Aktion. Ich störe mich ja grundsätzlich etwas daran, wenn man jedes Wort im Bereich Fußball auf die Goldwaage legt. Dass in Dresden so einige Gewaltbereite dabei sind, ist ja nichts Neues und hat für mich erstmal nicht unmittelbar was mit der Aktion an sich zu tun. Und dass man das mit "Krieg" ernst meint... nun, das geht mir dann in der Annahme auch einen deutlichen Schritt zu weit.

  • Diese Geschlossenheit in der Fanszene - Respekt!!!


    Freiburgfans würden so etwas nicht auf die Beine stellen... ganz einfach deswegen weil man dort nicht so martialisch drauf ist.
    Meins ist das auch nicht! Bin dann doch eher für bunt und gute Laune :high: (oder halt rot und gute Laune ;) )



    Ich könnte darauf wetten das es bei uns nichtmal jeder hinbekommt in rot nach Sandhausen zu fahren... also so etwas einfaches was auch keinem doof aufstoßen kann im Gegensatz zu "ich fahre da jetzt im Tarnanzug hin..."

  • Bin dann doch eher für bunt und gute Laune


    Was hat denn Carmouflage mit schlechter Laune zu tun? Also wäre ich einer von denen und würde damit zum Spiel gehen, hätte ich trotzdem gute Laune.

  • Diese Geschlossenheit in der Fanszene - Respekt!!!


    Wohl wahr! Dafür muss man den Dresdnern echt Respekt zollen. Ich kann mich über die Aktion auch eher amüsieren als alles Andere. Die Klamotten passen halt zum Thema "Krieg mit dem DFB". Ob das Ganze jetzt SO ernst zu nehmen ist...ich glaube nicht. Dresden zieht halt echt sein Ding durch, ohne Wert auf andere Meinungen zu legen.

  • tarnanzüge - army - marschieren - trommel vorweg - böller und kanonenschläge- rauchbomben - krieg! auf dem banner....
    da bin ich zu sehr pazifist als das ich diese bildersprache in irgendeiner weise akzeptabel finde. eher ganz armselig.

  • Ja, sie wollen nur spielen. Sie wollen nur provozieren. Es ist schon klar, dass die da nicht den echten Krieg ausrufen. Ich sehe das wie kampi. Nur weil man das blöd findet, bedeutet das nicht, dass man die Aktion nicht versteht.