Fotos von anderen Supportern

  • Verzicht auf die Bremen (A.)-Fahrt
    Die Saison ist gelaufen, 6 Spieltage vor Schluss ist es, bei aller guter Hoffnung, unserem Team auch rechnerisch nicht mehr vorbehalten, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Die letzten Heim- und Auswärtsspiele sind somit eine "Abschiedstour" auf die jeder gerne verzichtet hätte und die ein jeder vielleicht etwas unterschiedlich erleben wird: Abschied, Trauer und Wehmut oder auch Hoffnung auf einen Aufbau der Mannschaft in der Oberliga und erneuter Angriff auf die Etablierung im bezahlten Fußball??? Wir werden es sehen und wir werden gemeinsam mit unserem Team diesen, mit Sicherheit nicht leichten Weg gehen.



    Da diese bescheidene Saison leider auch für die Fanszene schwerwiegende Ereignisse mit sich brachte und auch sportlich nun der Abstieg besiegelt ist, haben wir, das Wuhlesyndikat, uns entschlossen, offiziell als Gruppe die Reise zum Punktspiel bei den Bremer Amateuren auf dem Platz 11 des Weserstadions nicht anzutreten. Um es vorweg zu nehmen, dies hat überhaupt keinen Bezug zur Leistung unserer Mannschaft auf dem Rasen. Vielmehr sind die Vorfälle vom 23.10.2004, der Begegnung Chemnitzer FC gegen 1.FC Union Berlin und den schockierenden, auch in den Medien dargestellten, fragwürdigen Einsatz der sächsischen Sicherheitskräfte der Anlaß für diesen Verzicht. Da die damaligen Vorfälle nun ihre Fortsetzung vor Gericht und Justiz finden, die Kosten, gleichgültig vom Ausgang der Verfahren eine enorme Dimension erreichen werden, und nun das angesprochene kommende Auswärtsspiel in Bremen überhaupt keine sportliche Bedeutung mehr hat, werden wir auf die Reise verzichten und die Finanzen, die für diese Fahrt fällig geworden wären, sammeln und unseren Leuten, die sich für die Brutalität der Gesetzeshüter verantworten müssen, aus Solidarität zur Verfügung stellen.




    Wie schon erwähnt, diese Maßnahme richtet sich nicht gegen die Mannschaft und deren (nicht) erbrachten Leistungen, sondern soll in einer sportlich unbedeutenden Zeit, den Leuten zu Gute kommen, die in dieser Saison, sich der Willkür und Schikane der Sicherheitskräften ausgesetzt sahen. Wir werden gemeinsam gegen die Repressionen kämpfen und werden zusammen unseren Weg gehen, bei dem niemand "im Regen stehen gelassen" wird.




    Gerade jetzt, wo viele unsere Fanszene im Umbruch und vor dem Verlust ihrer Identität sehen, wo selbst untereinander gestritten und gezankt, verleumdet und verraten wird, ist es an der Zeit Geschlossenheit zu zeigen und zu bewahren. Dies wollen wir hiermit unterstreichen.




    Gemeinsam gegen Repression, Willkür und Polizeigewalt... Gemeinsam für Union!




    gefunden bei wuhlesyndikat berlin

  • Zitat

    Original von könig_boris
    Dortmund ist das Beste was ich diese Saison gesehen habe!


    Fragt sich nur ob die DHs dann auch im Alltag zum Einsatz kommen.


    glaubste doch selber nicht ....... kann mir sogar gut vorstellen das die ge´ler da schon wieder fleißig putzlappen draus basteln

  • Wäre interessant zu wissen ob die ganze Kurve mit den DHs gepflastert werden sollte, da die Wand doch einge Lücken aufwieß oder ob einige wohl nicht hochgehalten wurden...

    Einmal editiert, zuletzt von die kleine ()

  • Wie viele sind das? 1896?


    edit:

    Zitat

    4.000 Doppelhalter waren das in etwa, dafür 12km Kabelrohr, 5km Stoff, 14km Nähgarn und ca. 200 Liter Abtönfarbe. Gekostet hat der Spaß dann knapp 10.000,- EUR. Die Idee kam irgendwann bei ner Aktionsvorbereitung, als wir Bilder aus Köln und Nürnberg sahen und uns überlegten, wieviel wir wohl brauchen würden, um nen ähnliches Bild zu zaubern. Auf der Tribüne ist es ja nicht mit 1000 Stück getan. Haben dann vor Ostern begonnen und waren am Freitag abend endlich fertig.

  • Sicherlich auf den ersten Blick beeindruckend. Näher betrachtet jedoch keine große Kunst, mit dem nötigen Geld, eine solche Aktion durchzuziehen. Es wurde mit Schablonen und Sprühpistolen gearbeitet. Zudem ist die Motivwahl, bei den Fotos, die ich bisher gesehen habe, auch eher beschränkt.

  • So ein Club wie Dortmund könnte 10.000€ sicher anderweitig gut gebrauchen. Naja, andererseits taugt es ja als gutes Motiv wenn irgendwann eine große Spendenaktion zur Rettung des Vereines notwendig wird.