Empfehlenswerte Lieder

  • Bitte beachtet, dass die selben Regeln gelten wie im alten Thread: Schreibt bitte was zum Künstler und zum Track und mehr als Plattheiten oder von sonstigen Seiten geklaute Rezis. Dann gibt es nämlich auf die Finger!

  • Diesmal präsentiere ich euch:


    Andreas Ammer & Console - The Official Olympic Bootleg


    Artist: Ammer ist mir kein Begriff, Console bekannt durch "14 Zero Zero" und seinen Mix vom Tocotronic-Track "Freiburg".
    Track: Diesmal ist es ein Album. Vom ersten bis zum letzten Track wird eine Olympiade nachemfunnden: Eröffnung, Entzündung des Feuers, Wettbewerbe, zum Abschluß der 100m-Lauf. Untermalt wird die ruhige Musik von Originalkommentaren der Spiele von 1936 bis 2000, u.a. mit der bekannten Stimme von Herbert Zimmermann. Der perfekte Olympiasoundtrack!

  • Youssou Ndour - Bess (Live in Bercy)


    Youssou Ndour, der bekannteste Sänger Senegals, der auch schon die Hymne für die WM '98 gesungen hat, liefert hier schäne Mbalax Musik, zu der man entspannt im Netz surfen kann.


    Youssou's Musik kann ich nur jedem weiterempfehlen.

  • Faithless - Don't leave
    Ein sehr schönes ruhiges Lied, das auch in angespannten Situationen absolut beruhigend wirkt. So etwas brauche ich gerade. Das Lied strahlt auf mich eine "Alles wird wieder gut"-Stimmung aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Zitat

    Original von Nils
    Faithless - Don't leave
    Ein sehr schönes ruhiges Lied, das auch in angespannten Situationen absolut beruhigend wirkt. So etwas brauche ich gerade. Das Lied strahlt auf mich eine "Alles wird wieder gut"-Stimmung aus.


    Das stimmt. Sehr schönes Lied. Kenn ich noch aus den Zeiten wo ich mir noch Bravo Hitz gekauft habe :)

  • Macka B & Tony Rebel - Whats Going On


    Die Altmeister des Reggae haben einen Song zusammen aufgenommen, der sich wirklich lohnt. Schneller Song, der die Problematik der Kolonialisierung aufgreift. Sehr Partytauglich....

  • Nelly Fortado - Força


    Eigentlich schon etwas älter, der offizielle EM-Song 2004, aber komischerweise habe ich ihn währenddessen nie gehört.
    Besonders gefällt mir der portugiesische Refrain (da kann man im Auto so schön mitsingen).

  • Ich höre gerade "Brüder" von Melotron.


    Melotron haben das Super-Talent,immer wieder sehr gute und gehaltvolle (deutsche) Lyrics in absolut tanzbare Musik zu betten. Melotron kommen aus Neubrandenburg und machen Musik im Bereich Synthpop/Electronic.


    Der Track "Brüder" erinnert mich immer wieder an das absolut geile Konzert von Melotron im Dezember in München. Und an die leckere Russin Elena,die ich dabei in den Armen hielt. :engel:

  • Rammstein - Amerika


    Typischer Rammstein-Sound, dazu die Melodie von "We don't live in America" und eine Art Diss gegen die USA. Sehr geil !

  • wenn man keine ahnung hat einfach mal du weißt schon ne ?


    Auszug ausm Newsletter


    "bald kommt die neue rammstein single ich mach nen remix und rappe nen part und die single heisst "AMERIKA"
    die dissen amerika in dem lied und ich bin mit dabei !"

  • Wenn man keine Ahnung hat, du weißt schon...


    Wenn er das sagt, Trottel...
    Er ist jedenfalls nicht dabei.


    EDIT: Rammstein "disst" Amerika übrigens nicht. Sie wollen mit diesem Song nur die Amerikanisierung in aller Welt in Frage stellen und anregen, darüber nachzudenken. Unter "dissen" versteh ich was anderes(u.a. Discotheken ;) ).

    Einmal editiert, zuletzt von Fulli ()

  • Zitat

    Original von Harzer
    Rammstein - Amerika


    Typischer Rammstein-Sound, dazu die Melodie von "We don't live in America" und eine Art Diss gegen die USA. Sehr geil !


    Nett ;), hört sich gut an

  • The Strokes - Reptilia


    Ein sehr schöner, erfrischender Song mit einer sehr starken Melodie. Die Gitarren-Solos zwischendurch einfach klasse! Auch hier ist das Video sehr sehenswert, da sehr auf die Instrumente bezogen und dadurch sehr authentisch.

  • Kann man das Lied von Rammstein auch irgendwo probehören? Ihr habt mich neugierig gemacht, auch wenn ich normalerweise nicht auf Rammstein stehe. Auf der Rammstein-Seite habe ich etwas derartiges leider nicht finden können.

  • Musical Youth - Pass the Dutchie


    Kann sich jemand noch an "Pass The Dutchie" erinnern? Kinderlied-Reggae mit niedlichen Melodien und verdünntem Happy-Feeling ohne Tiefgang, aber ganz nett, eigentlich. Musical Youth waren wohl bisher die erste und einzige Kinder-Band, die Reggae machte...