Empfehlenswerte Lieder

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mark Montabell
    Ich bin zwar eigentlich gar nicht so ein Metallica Hörer aber St.Anger ist einfach nur geil!


    Jepp, eines der wenigen, das ich von Metallica auch gut finde. Noch besser aber ist Fuel.


    Worauf ich derzeit total abfahre, ist Socio von Stone Sour (kann man sich hier anhör'n). Wenn ich recht informiert bin, ist das einer der Typen von Slipknot. Was der so an musikalischer Bandbreite bietet, hätte ich niemals erwartet. Von megasoft bis übertrieben hart auf einem Album.

  • Eben im Hintergrund bei "Life on mars" (Kabel 1):


    Pink Floyd - One of these days.


    Dieser coole Bass........... da bekommt man doch gleich Lust, DM's "Violator" und dort Track 9 einzulegen.

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Eben im Hintergrund bei "Life on mars" (Kabel 1):


    Pink Floyd - One of these days.


    Dieser coole Bass........... da bekommt man doch gleich Lust, DM's "Violator" und dort Track 9 einzulegen.


    ... oder "Songs of Faith and Devotion", Track 6 (wobei der Zephyr Remix davon eigentlich noch cooler ist...).

  • Zitat

    Original von Autokrat


    ... oder "Songs of Faith and Devotion", Track 6 (wobei der Zephyr Remix davon eigentlich noch cooler ist...).


    Du wirst aber zugeben, dass die Ähnlichkeit der Bassläufe bei "Clean" und "One of........." um einiges größer ist, oder?

  • Ja, das war cool. Ich war beim Konzert in HH, ohne die Setlist vorher zu kennen. Um so größer war dann die Freude, dass Martin doch recht viele "unbekanntere" DM-Songs spielte. Da könnte sich der Rest der Band mal 'ne Scheibe von abschneiden.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei Shake the Disease und Question of Lust auch keine eher unbekannten DM-Stücke sind und Walking in my Shoes ist auch eines der bekanntesten Sogs of Faith an Devotion-Lieder. Dave hat natürlich Solo wirklich in erster Linie die absoluten Gassenhauer runterspielt. Allerdings ist es auch schwer die beiden da zu vergleichen. Denke einige der absoluten Evergreens macht Gore bewusst nicht, weil Daves Stimme dazu irgendwie ein Muss ist.

  • Tele produziert im Jahr 2000 das Debütalbum 1001 Verdacht selbst. Sie spielen zunächst den typischen Indie-Gitarren-Sound und schlagen beim Songaufbau eher postrockige Wege ein.


    Vier Jahre später, 2004 erscheint das zweite Album Wovon sollen wir leben, diesmal allerdings mit Plattenvertrag. In diesem Album sind vor allem deutschsprachige Popsongs mit Hintergrundgeschichten in den Texten enthalten. Die Texte beschäftigen sich meistens mit dem individuellen (Liebes-)Alltag.


    Die Musik von Tele klingt sehr nach Achtziger Jahre, ohne gewollt retro zu wirken. Die Rede ist hier nicht von ein wenig Casio, sondern von Keyboard-Arrangements und Synthiebläsern.


    Sowohl für ihr zweites Album Wovon sollen wir leben als auch für das am 23. Februar 2007 erscheinende dritte Album Wir brauchen nichts zeichnet der Produzent und Toningenieur Patrik Majer verantwortlich, der auch schon für die Band Wir sind Helden hinter den Reglern saß.


    Im Juni 2006, kurz vor Fertigstellung des dritten Albums, tourten Tele im Auftrag des Goethe-Instituts durch Afrika.


    Am 9. Februar 2007 vertraten Tele das Bundesland Baden-Württemberg beim Bundesvision Song Contest mit dem Titel Mario und landeten nach telefonischer Zuschauerabstimmung auf Platz 10.

  • Im Moment hör ich viel Rise Against. Das neue Album "The Sufferer and the Witness" gefällt mir zwar nicht ganz so gut wie die älteren, aber die Musik bleibt trotzdem so energiegeladen, aggressiv und ausdrucksstark wie eh und je...die Jungs aus Chicago hauen einfach rein.


    http://youtube.com/watch?v=pOtNqDyyX2c


    Hier hab ich mal "Prayer of the Refugee" verlinkt. Wenns euch gefällt solltet ihr euch das ganze Album (oder am besten gleich die ganze Diskografie) holen, dies ist nämlich nur eine von vielen Facetten der Band.