Bild: 96 intern vom 1. September 2004

    • Offizieller Beitrag

    96 intern vom 1. September 2004


    1. Deutsch-Stunde für Sousa und Leandro



    Von LARS BEIKE


    »Unterricht. Bisher musste Ewald Lienen seine Anweisungen oft in Deutsch, Englisch und Spanisch geben...


    ...weil einige seiner Profis kein Deutsch können. Schon letzte Saison schimpfte der Trainer: „Kann nicht sein! Wer hier spielt, muss auch die Sprache beherrschen."


    Geht jetzt los. Morgen haben Ricardo Sousa und Leandro ihre 1. Deutsch-Stunde. Dafür haben die „Roten" extra einen Lehrer engagiert.


    »Besuch. Jung-Profi Per Mertesacker besuchte gestern schon seine Zivi-Stelle in den Wahrendorffschen Kliniken in Ilten. Heute beginnt er dort offiziell seinen 9-monatigen Dienst. Per arbeitet dort im Pflegebereich. Wird aber für Training und Spiele frei gestellt.


    »Anprobe. Für die neuen Anzüge haben die Profis bei „Erdmann" schon Maß nehmen lassen. Jetzt gibt's auch Lloyd-Schuhe dazu. Heute wird bei „Schuh Neumann" anprobiert.


    »Test. Freitag (18.30 Uhr) testen die „Roten" in Alfeld gegen Aachen. Im Vorverkauf sind schon 1200 Karten weg. Die Veranstalter rechnen mit rd. 3000 Zuschauern.


    »Training. Heute 11 Uhr Sprint- und Laktattest.