Bild: Steigt Mertesacker noch zu Klinsi auf?

    • Offizieller Beitrag

    Steigt Mertesacker noch zu Klinsi auf?



    Dienstag (19.45 Uhr, live im DSF) testet die deutsche U21-Nationalmannschaft in Dessau gegen Serbien-Montenegro. Mit 96-Abwehrmann Per Mertesacker.


    Steigt er hinterher zu Klinsmann auf? Der neue Bundestrainer mit Personalsorgen in der Defensive vorm Knaller gegen Brasilien. Friedrich und Nowotny verletzt, Wörns angeschlagen. Bleiben noch als Innenverteidiger Baumann und Fahrenhorst. Nicht gerade viel Auswahl...


    Kriegt Per (brach gestern das Training wegen leichten Oberschenkel-Problemen ab) schon nächsten Mittwoch eine Chance? Bundestrainer Jürgen Klinsmann: „Ich stehe im ständigen Kontakt mit U21-Trainer Eilts. Falls ich Bedarf darf habe, kann ich sofort einen Spieler aus seiner Truppe nachnominieren."


    Da wäre Per sicher 1. Kandidat für die Innenverteidigung. Etwas Hoffnung auf einen Aufstieg zu Klinsi bleibt also...