NP: Wallner greift wieder an. Reicht es für Freiburg ?

  • Wallner greift wieder an Reicht es für Freiburg?


    HANNOVER. Noch sechs Tage bis zur Heimpremiere in der schmucken, neuen AWD-Arena. Gegen Freiburg würde sich auch Roman Wallner gerne den Fans in Hannover präsentieren. „Ich hoffe auf meine Chance“, sagt der 96-Zugang. „An einen Einsatz von Anfang an glaube ich aber nicht.“


    Zwar empfahl sich Wallner am Freitag beim 3:1 gegen Aachen mit zwei Toren, in den letzten Wochen hatte er jedoch kaum Argumente für einen Einsatz in der Bundesliga geliefert. Wallner schien schlapp.
    „Die Vorbereitung war hart und lang, ich hatte ja schon zwei Wochen in Österreich trainiert“, erklärt sich der Stürmer die Schwächeperiode. „Außerdem sind die Einheiten hier intensiver, die Umstellung dauert.“ Beim 1:1 in Dortmund gehörte Wallner nicht einmal mehr zum 96-Kader. „Ich war nicht böse“, beteuert er. „Das ist eher ein Ansporn“ – zumal der frühere Wiener den Sprung zurück in Österreichs Nationalelf schaffen will. „Wenn ich hier regelmäßig spiele“, glaubt Wallner, „klappt das schon.“ GN