NP: "Eine heiße Kiste" Lienen bangt um die Nationalspieler

  • „Eine heiße Kiste“ Lienen bangt um die Nationalspieler


    HANNOVER. Ewald Lienen sorgt sich um seine Nationalspieler. Der 96-Trainer hofft, dass Hannovers Globetrotter fit von den Einsätzen in der WM-Qualifikation zurückkehren.
    Lienen erwartet Altin Lala und Tranquillo Barnetta am Donnerstag zurück in Hannover. Nachdem Lala am Sonnabend Otto Rehhagel und Europameister Griechenland beim 2:1 gefoppt hat, spielt er morgen schon wieder in Georgien. Barnetta, beim 6:0 gegen die Färöer nur Reservist, hofft auf einen Einsatz morgen mit der Schweiz gegen Irland.
    Erst am Freitag, zwei Tage vor der Heimspielpremiere gegen Freiburg, sollen Julian de Guzman, Steven Cherundolo und Clint Mathis in Langenhagen landen. Die drei fliegen aus Mittelamerika ein. De Guzman steht mit Kanada nach nur einem Punkt aus zwei Partien morgen in Costa Rica schon unter Druck. Mathis und Cherundolo wollen mit der US-Nationalelf, Tabellenführer der Gruppe eins in Nord- und Mittelamerika, in Panama punkten.
    Nach dem Reise- und Wettkampfstress will Lienen am Freitag prüfen, ob alle „gesund und frisch genug sind“ für das Spiel gegen Freiburg. „Das wird aber eine ganz heiße Kiste.“ GN