Bild: BEGNADIGT!

    • Offizieller Beitrag

    Aussortiert, jetzt die Wende: Stefulj, Kaufman und Diouf wieder im Kader


    BEGNADIGT!



    Von LARS BEIKE


    Vor einer Woche machte die Transferliste zu. Vereinswechsel sind erst wieder ab 1. Januar möglich. Aber Trainer Ewald Lienen hat seinen Profis jetzt drei Neuzugänge präsentiert...


    DIE BEGNADIGTEN!


    Ab sofort gehören die aussortierten Danijel Stefulj (31), Jiri Kaufman (24) und Dame Diouf (26) wieder zur Mannschaft! Lienen hat es offiziell vor versammelter Mannschaft verkündet - und die 3 sogar per Handschlag begrüßt!


    Lienen begründet die Wende: „Es wäre doch Blödsinn, wenn wir sie bezahlen müssen, aber nicht nutzen würden. Das wäre wirklich albern und lächerlich."


    Also hat 96 die Aussortierten kurzerhand begnadigt. Heißt für Stefulj, Kaufman und Diouf: Im Gegensatz zu den letzten Wochen sind sie bei den „Roten wieder mittendrin - statt nur dabei. Bei taktischen Übungen mussten sie bisher oft auf dem Nebenplatz die Torhüter warm schießen.


    Spielen sie auch wieder für 96? Möglich! Lienen: „Es wird sich zeigen, was passiert. Sie gehören zur Mannschaft, natürlich ist alles möglich."


    Wie bei „Vorbild" Jiri Stajner (29). Der stand vor der Saison ganz oben auf der Streichliste. Wurde begnadigt und ist inzwischen Stürmer Nr. 1...


    „Der Trainer hat gesagt, dass wir eine Chance haben", freut sich Stefulj. „Ich gebe immer 100 Prozent, werde kämpfen. Vielleicht bin ich dann bald dabei."


    Der „Balkan-Briegel" hat die besten Aussichten. Schon Sonntag gegen Freiburg? But und Dabrowski haben Verletzungs-Probleme, Lala und de Guzman müssen morgen noch bei Länderspielen ran. Da könnte für Abräumer „Stef“ ein Platz auf der Bank frei werden.


    So schnell geht das...