Offi-Seite: Pech für Per

  • Pech für Per


    Viel Pech hatte Per Mertesacker beim Testspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Serbien-Montenegro, das am gestrigen Abend in Dessau ausgetragen wurde. Trotz eines 5:3 (2:1)-Erfolges des Teams von Dieter Eilts konnte der 19jährige Innenverteidiger der Roten nicht ganz zufrieden sein. Nach einer ansonsten soliden Abwehrleistung unterlief dem Youngster...



    ...beim Stande von 2:0 ein Querschläger vor dem eigenen Tor, der zum Anschlusstreffer führte (28.). Zur Halbzeit blieb Mertesacker dann in der Kabine. :nein:


    Torreigen
    Im letzten Auftritt vor Beginn der EM-Qualifikation (am 08. Oktober geht es in Baku gegen Aserbaidschan) trat die deutsche Elf erfrischend offensiv an und zeigte ansehnlichen Kombinationsfußball. Zweimal David Odonkor (Borussia Dortmund, 49., 77.), dazu Mike Hanke (Schalke 04, 11.), Alexander Ludwig (Hertha BSC, 24.) und Matthias Lehmann (1860 München, 64.) sorgten für die deutschen Treffer, Popovic (28.), Ivanovic (50.) und Stepanov (65.) machten es jeweils wieder spannend.


    Heute WM-Qualifikation
    Während Per Mertesacker schon heute wieder bei 96 erwartet wird, haben fünf seiner Mannschaftskollegen ihren Auftritt in der WM-Qualifikation noch vor sich: In der Europagruppe 2 tritt Altin Lala mit Albanien heute ab 18 Uhr in Georgien an, die Schweiz mit "Quillo" Barnetta empfängt ab 20.30 Uhr in der Gruppe 4 Irland. Heute Nacht um 3 Uhr (MEZ) spielen Steven Cherundolo und Clint Mathis mit den USA in Panama, um 4 Uhr wird die Partie Costa Rica gegen Kanada (mit Julian de Guzman) angepfiffen.